Youtube Kanal

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Unter Moneky Island Style stelle ich mir Piraten, Karibik, Schiffe usw vor.

Day of the Tentacle kenn ich nicht. Werd ich gleich mal anschauen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Gute Idee. Es muss einfach bedacht werden dass auf dem Server nicht nur monkey Island passende baustile gibt und wir keine Ressourcen haben um extra filmkulisse aufzubauen. Höchstens ein piratenschiff, dass dann mit World Edith verschoben werden kann jeweils. Aber "monkey Island's Reise um die Welt" könnte das rechtfertigen :)

Die Frage ist ob es interaktive wahlmöglichkeit geben soll. Man kann dadurch das Video ohne Grossen Aufwand aufwerten.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Einerseits ist das sicher cool selber zu entscheiden wohin es gehen soll.
Andererseits habe ich bei solchen immer das gefühl was zu verpassen. Was wäre wenn. Darum mag isch solche Videos eher weniger. Was haltest du davon?

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Gronkh ist offener Mensch, man könnte Ihn einfach mal fragen. Aber ka ober lust oder zeit für das hat.

@Colin man könnte einfach mal was Unterhaltsames drehen und schauen wie es so bei anderen Youtubern ankommt.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich denke wir sollte klein anfangen. So eine Story (und dann noch mit mehreren Möglichkeiten) muss gut durchgeplant sein. Dann braucht man die Kulisse, Akteure, Sprecher und dann muss der Film auch noch geschnitten werden.
Das sollte man alles nicht unterschätzen.

So kleine Filmchen in der Art wie sie CraftedMovie machen, würden ja vorerst mehr als ausreichen. Aber auch das sollte man nicht unterschätzen.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Joa also wir brauchen ein Thema. Fielleich normales Minecraft Thema so wie das Video das Kartus gepostet hat.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
100% meinung wie celeptor. klein anfangen. darum habe ich auch das minecraft thema "the cave" interaktive video gepostet. da kann man einfach ein abenteuer mit wahlmöglichkeiten machen. filmerisch wenig anspruch (keine kulisse, keine durchdachte story, keine akteure/charakterentwicklung, etc.) mit grossem "effekt" durch die wahlmöglichkeit. umfang/drehbuch z.b. mal für 5-10 video's planen, so dass am ende dieser ersten serie ein "Ende" gibt, mit späterer fortsetzungsmöglichkeit.

ich selber könnte voice actor machen und bin für musik/ambientsounds selection zu haben.

gronkh hat 100% anderes zu tun. wir wären sicher auch nicht die ersten die ihn anfragen würden. dafür müssten wir zuerst qualitativ gute videos machen und viele views/subscribers vorweisen können um so einen prominenten youtuber für zusammenarbeit zu gewinnen.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Hmm Inhalt
Man wächt am Strand auf und muss übrerleben xD. Also normales Minecraft eigendlich. Einfach auf Youtube.
Wäre was oder?

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Ich denke wir sollten was ganz eigenes Entwickeln ich denke eine art Sitcom wie Littlebrtain oder so.

Bekomme ich ne Rolle? wär interessiert mit zu machen.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Also Kartus, wenn du schön Voiceactorn für nen Video willst brauchst aber nen ordentliches Mirko, bei dir rauscht es doch öfters mal im TS, gib einfach mal in der Windows-Suche Audiorecorder ein und hör dir dein gelaber an :) Hatte mit meinem alten headset ziemliche Soundprobleme was solch ein Aufnehmen angeht, im TS gings aber, jetzt hab ich nen ziemlich professionelles Headset. Und Kartus, hast mal nen Stück das du uns zeigen könntest wegen ambient sound?

Und solche Geschichten auf dem SwissSMP Channel zu machen find ich doch ein wenig arg sinnlos, lieber nen eigenen Channel und dann Werbung für den Server machn.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Ich denke man kann das schon auf den SwissSMP Channel hochladen.
Ist etwa das gleiche wie Bashcraft und The Legend of Hobo.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Am Strand aufwachen und dann mit Wahlmöglichkeiten zum nächsten Video.

@mix: ich hab das teurste headset von sennheiser das es gibt. und ich habe mit ts recording funktion mich angehört und es rauscht überhaupt nix super quali, nur wenn ich schreie/laut werde übersteuert es. ich habe aber noch ein super mikro von tascam für szenen wo headset nicht reicht (schreien und so^^).

Im SwissSMP Channel ist doch OK.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
ich benutze das selbe headset wie kartus da gibts unter keinen umständen rauschen das ist ein high end top hedaset besser als manche richtige 5.1 anlage

kartus welches modell hasdu genau? das normal oder das 5.1?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Sennheiser PC 360 Gaming Headset. Trotz "360" im Namen Stereo, kein 5.1 ;) Laut Gamestar besten Sourround Sound möglich mit Creative X-Fi Soundkarte, besser als alle anderen 5.1 headsets. mikro ist auch ziemlich das beste.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
ok nutze das exakt selbe :)

ich kann das mikro hochklappen und normal reden und es überträgt noch top :D

ein besseres headset wird man wohl nicht finden

leider kostet der spass auch eine stolze summe, aber ist eine investition wert

zumal ein sennheiser eine lebensphase von mehreren jahren hat, auch wenn ma etas grob damit umgeht :)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
schaltets bei dir das mikro auch automatisch auf stumm wenn man es genug weit hochklappt? :) wenn ja, hast du wirklich das gleiche.

für mich war es das Geld wert. Genau das was ich von einem Headset erwarte erfüllt es am Besten von allen. ich brauch das headset zurzeit 95% meiner PC Zeit.
  • Sound = sennheiser top qualität. mikroquali taugt sogar für nichtlautes voice acting (@mix: haha^^). nur beim schreien/sehr laut sprechen überschlägt es leicht. (@LoL-Mitzocker weed/money: quali ist doch auch beim rumflamen noch top? :twisted: )
  • Features = Stummschalten durch hochklappen möcht ich nicht mehr missen.
  • Verarbeitung = sennheiser top qualität, das teil hält wohl ewigs auch bei nicht optimalvorsichtiger handhabung
  • Ergonomie = super angenehm zu tragen stundenlang. grosse muscheln, druck auf dem kopf überall wo kontakt ist angenehm gleichmässig verteilt. nach 8h tragen spüre ich vielleicht meine warmen ohren bisschen. es ist glaubs auch leichter als andere high-end headsets.
  • Preis = schon bisschen teuer für die Leistung, aber es gibt mit abstand kein headset dass meine ansprüche so gut erfüllt. entweder es hat super sound, aber nicht offene bauweise (umgebung noch gut hörbar, ohren bleiben kühler durch luftzirkulation), oder ist wireless, oder hat keine komfortable stummschaltfunktion und mit integriertem soundchip (USB-Anschluss) find ich auch nicht unbedingt super. dann kann mans ja nicht für z.b. handy (musik/videos) im urlaub benutzen.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
leider is das rumgeflamme zu gut zu hören :D

kartus ich hab das model welches noch einen abschalt knopf hat für das mikro, hab mir das angeschaut mit hochklapp deaktivierung aber ich mach das gerne manuell

das mit abstand beste sind die grossen muscheln (wichtig ich hab grosse ohren), das gewicht da es praktisch nich merkbahr ist und vorallem man kannst 20stunden anhaben es drückt nirgends und man schwitzt nich darunter nich ma im hochsommer :D