Städtesystem Ideen & Wünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
ist jetzt nicht so schlimm am 30te ist es è die Grösste und schönste aller Mauern!
Nur die schei..........Feindlichen Mobs stören mich immer beim Bauen, drumm hab ich mich gerade etwas :banghead::mc-stone::mc-stone::mc-stone::mc-stone::mc-stone::mc-stone::mc-stone::mc-stone::banghead: !!!??!!!:tt-stadtmauer:
aufbrausend benommen !

Bingwit

Berühmtheit
17. Juli 2012
1.238
814
115
Habe Fragen zu den Regelungen im Städtesystem:

a)
Gründung
Mindestens 5 Gründer, die auch Bürger sind und mind. Rang „Stammi“ haben

Auflösung
Wegen Bürgerschwund Sobald eine Stadt weniger als 3 Bürger ab Rang Stammi hat, beginnt eine 3 Tagesfrist. In dieser Frist muss die Stadt die Stadtbevölkerung wieder auf mindestens 3 Bürger ab Rang Stammi bringen, ansonsten löst sich die Stadt am 4. Tag auf.
Ist dies so, oder soll es auch 5 sein?

b)
Jeder Spieler mit Rang Stammi oder höher kann nur bei einer einzigen Stadt als Gründer fungieren.
Was ist wenn ein Stammi nach einiger Zeit gerne eine eigene/neue Stadt gründen möchte?
z.B. weil die alte Untergegangen ist

• Like
Reactions: boarder_

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Danke für den Hinweis bei a), habe es nun korrigiert.

Zu Punkt b:
Die Regel ist genau dazu da, dass die Leute die Städte am Leben erhalten, damit es gar nicht zu einer Gründung einer neuen Stadt kommt. Falls es zu einem Untergang kommt, weil z.B. alle bis auf zwei aktive Stammis die Stadt verlassen, schauen wir das ganze je nach Fall an. Die Frage ist nur, wenn die Gründer bei der ersten Stadt versagt haben, die Bürger in der Stadt zu halten, wieso sollte es dann mit einer neuen Stadt besser funktionieren?

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
Hoi zämme :)

Ich habe gerade das Thema über FTB gelesen & hatte einen genialen Gedanken! :D

Wäre es für die Metro nicht einfacher, Railcraft miteinzubinden? Mann könnte somit automatische "Güterzüge" & "Transportzüge" erstellen & die manuelle Fahrt auf das minimum zu Reduzieren?

LG
0n1cOn3

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Vorerst mal: Railcraft ist ein Mod, das heisst jeder, der auf dem Server spielen will, müsste den Mod bei sich selber auch installieren. Wir spielen Vanilla Survival, das heisst man kann mit dem ganz normalen Client connecten. Es gibt minecarts mit chests, so kann man auch ziemlich viel mitnehmen, und im übrigen gehört minecart fahren auch zum Spiel.

Herlindaliva

Berühmtheit
16. Juni 2012
957
600
95
76
Wetzikon ZH
swisssmp.ch
Da habens recht. Das einzige, was man machen könnte wäre, ein Plugin zu laden, dass es ermöglicht, Minecarts zu privatisieren, anzumalen und mehr zu beladen. Jedoch wurde dieses Plugin seit 1.5 nicht mehr aktualisiert...

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
32
Ich habe eine Idee für die bisher Nutzlose Rüstungsschmiede.

Man könnte doch machen das man in der Rüstungsschmiede Rüstungen herstellen könnte die länger halten bzw Unbreaking 4 haben.
So würde die Schmiede wirklich Sinn machen und es würde gegen andere Spieler keinerlei Vorteil bringen.

Und das könnte man auch für Werkzeuge machen also mit einer Werkzeugschmiede als Stadtaddon.

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Kleine 1 Block breite Brücke zur Mauer abbauen
neh das ist keine Brücke !
Da ist wohl wieder einer eingestiegen ?? sorry !
Danke für Abnahme! unsere Mauer ist ein kleiner Teil der Theia Burgmauer- Anlage!
Wird laufend erweitert, verbessert und ausgebaut!
Jap Türme ist auch gut !

Arrowfrogg4864 Danke für deine Rückmeldung aber ich bitte dich nochmals, nicht im Addon Abnahmen-Thema zu antwortet.
Genau dafür haben wir dieses Thema.

sorry Plex kopflos hirnlos !!! manchmal :D:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Frage zu Mauer betreff: Flytheia
Gilt da nicht die selbe Regelung wie Bei Wasser ? wenn bei einer Fly- Inseln eine Mauer rauf muss macht das 1. keinen sinn und 2. sieht das doof aus!
oder muss ich ,Wir eine Mauer rund um die fliegende Insel bauen als währe sie auf dem Boden? dann wär sie nämlich zu 75 im Wasser!
mal ein Bild dazu:
oder was würdet Ihr vorschlagen ?
vlg

Anhänge

• Mauer um Flytheia te2.png
    Mauer um Flytheia te2.png
    249,8 KB · Aufrufe: 714
  • Like
Reactions: PermafrostMusic