Re: Städte
Grösse der Stadt für Opfergabenforderung berechnet sich zuerst mal durch Einwohnerzahl/Einwohneraktivität. Fläche ist vorerst egal. Also eine Stadt mit 100 Einwohner, davon aber nur 10 sich einloggen die letzte Woche, rechne ich mit 10
Der Bürgermeister darf nicht gleichzeitig das Amt des Mönchen inne haben. Die Opfergabekisten werden geschützt vor Diebstahl. Ich denke, dass ich dann daneben eine Kiste für den Mönch mache und schütze, wo nur der Mönch was rausnehmen kann und ich dann den Städteanteil reintu. Das Verhältnis kann sein: Grundbeteiligung 10%. Ich kann ja auch noch 0-5 Sterne verteilen für die Opfergebäude je nachdem wie gut sie mir gefallen und folgende Kriterien Boni erhalten:
1. Eindruck machen / episch wirken
2. Notch oder Kartus sichtlich verehren
3. ins Stadtbild passen
4. Finessen mit Falsebook haben
5. Finessen mit Minecarts haben
Pro Stern gibts 5% mehr Beteiligung. So kann man bis auf 35% kommen. Somit gibts ne Möglichkeit für Kartus, Server und Stadt zu "spenden"

50% find ich zuviel, weil dann ists ja kein Problem mehr die Stadt vor dem Zorn der Götter zu bewahren
Ich überlege mir noch in jedem Tempel mittels nem Hinweis auf Schild, Redtorchlight, Farbiger Wolle (Rot/gründ/gelb) den Zornpegel darzustellen

serverweit hab ichs ja mit 0/10 in MOTD, was ich dann aber denk ich abschaffen werden muss