Spawn-Luftschiff

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Weed du regst dich viel zu fest auf ab einem Minecraft-Projekt ;)

@Ice3ider4
Zitat von sElf_sErvice:
2. Der Raum hinten, unter der Brücke würde ich gerne zur Kapitänskajüte umkunftionieren, also müsste der Abstieg anders gemacht werden. Möglicherweise gleich unter der Treppe mit dem Lift Plugin?
Der Raum mit den Fenstern hätte ich gerne als Kapitänskajüte (Dieser Raum ist in jedem Film dir Kapitänskajüte ;) )

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
ihr ( [strike]also besonders kartus[/strike]) treibt mich ja dazu -.- naja ich werde mir ez halt heute eine freude machen... da ja alle ez wild dran rumbauen ist ja angeblich meine arbeit getan und ich darf entlich etwas machen

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
@Self Ja das stimmt nur sind dann Maschinenraum, Lagerraum und Küche mit der Kajüte verbunden... Versuchen wir es ma, es kann ja nicht schaden :p

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Eben nicht, die Treppen kommen raus und werden durch Leitern erstezt (welche dann wiederum durch Lifte ersetzt werden) welche sich unterhalb der Treppen auf dem Schiff befinden. (Dort wo jetzt die 2 Truhen und das Bett sind)

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Achso oke dann bauen wir/du dass ma :lol: Ich bin momentanin Greysford für ein paar Tage bei einem Projekt aber nachher wieder beim Spawn ;)

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ok, ich schau mal was sich machen lässt :)

Gleich noch ne andere Frage!
Die Oberfläche des Schiffes ist noch enorm karg! mit was soll die bebaut werden? Kleines Gebäude? Wasser? Irgendwelchen Props?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich werde mich heute oder nächsten tage damit versuchen diese "bauchige" form wovon ich im älteren Beitrag gesprochen habe irgendwie aufs schiff zu übertragen um mehr abwechslung/tiefenwirkung zu erreichen. ich weiss nicht obs besser aussehen wird, aber versuch ist es wert. kann sich gerne sonst jemand anders dran versuchen, wenn er weiss was ich meine.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
ok da keine einsprachen kommen auf meinen text oben sehe ich meine arbeit also als getan und bin soweit fertig und habe meine aufgabe erfüllt... somit werde ich mich auch nich mehr einmischen und ihr könnt entlich machen was ihr wollt ( macht ihr ja eh schon :) )

CupraR2

Mitglied
19. Jan. 2012
351
4
18
33
Zuhause
Am besten übernimmt die Oberfläche Weed das er auch noch was davon hat :D

Anhänge

• johnnys-skin.png
    johnnys-skin.png
    1 KB · Aufrufe: 567

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von weedlord100:
ok da keine einsprachen kommen auf meinen text oben sehe ich meine arbeit also als getan und bin soweit fertig und habe meine aufgabe erfüllt... somit werde ich mich auch nich mehr einmischen und ihr könnt entlich machen was ihr wollt ( macht ihr ja eh schon :) )

meine "einsprache", bsp. Antwort kommt jetzt. bisschen Pufferfrist um darauf zu reagieren an einem Arbeitstag könntest mir schon geben ;) du weisst doch das ich solche Antworten nicht kurz und schnell beantworten kann :D und ich wollte den oberen Beitrag von mir übersichtshalber nicht mit diesem grossen hier mischen.

Zitat von weedlord100:
so ich hab ma alles durchgelesen und melde mich ma ein bischen angepisst zu worte ....

ich bin echt entäuscht, warum werden mir sachen gesagt was ich machen soll dan mache ich es opfere meine bischen mini pc zeit die ich immoment habe und dan wirds doch wieder anders gemacht-.-

kartus vor einer woche haben wir über die verbindung von schiff zum berg geredet... ich sagte dir das ich KEINE feste verbindung will weil das scheisse ist.... ich wollte was mit falsebook oder pistons machen.....
aber nein du wolltest dan umbedingt das ich eine feste fixe verbaute verbindung baue...
jetzt habe ich das gebaut und nun?? nein festverbunden ist kake das geht nich und nein ich bau das ez um und ach ne ich mach ez trozdem falsbook und pistons????? halllloooo???
entscheidet euch doch bitte mal was ihr wollt -.-

und die verbindung hängt frei weill ich noch nich dazu gekommen bin schöne säulen zu bauen -.- aber werde ich ez auch nichmehr da ja die verbindung ez plötztlich so eh kake is-.-

und ja ihr lest das richtig das ganze geht mir langsam echt auf den geist.... immer etwas absegnen nur um dan 2 tage später darüber rumzumotzen....

@kartus und wiso bausdu an der landestation anstatt die ballon träger umzubauen die dir ja nich gefallen?

ich mach jetzt aufzählungsnummern damit ich für mich besser meine antwort und gedanken strukturieren kann, also bitte dadurch nicht als angriff wie "1. nein 2. aber 3. mach doch dies" auffassen.

1. ich habe gehofft dir gefallen die Änderungen. ich habe extra immer eine Zweitmeinung von ice oder mon3y eingeholt bei meinen Änderungen, ob meine idee besser ist als vorher. du hast mir gesagt, ich kann andere fragen ob es gut aussieht und wenn die ja sagen, dann sieht es gut aus. also bitte ich dich, zuerst ingame anzuschauen, wie es aussieht und dann zu beurteilen, ob das neue oder alte besser ist sowie ob angepisst sein willst. weil wenn es besser ist als vorher, was ich hoffe, würde ich mich in deiner situation nicht angepisst fühlen, weil was will ich gegen eine bessere version sagen, die mir auch besser gefällt.

2. von mir aus wäre ich froh, wenn du die aktuelle falsebookbrücke mit einer noch besseren version ersetzt. vielleicht gibt es was besseres.

3. pistons hat icesider glaub ich initiert und eingebaut, war ich also "schuldlos" an der einführung der "nicht-festen-brücke". dann haben mon3y und ich gefunden, dass 1 block grosse lücke wenn pistons eingezogen sind, einfach zu wenig ist damit es cool aussieht und uns für eine falsebookarea als beste lösung entschieden.

4. mir war klar dass brücke frei schwebt, weil du noch nicht dazu gekommen bist. ich habe auch noch nichts dran gebaut sondern einfach mal im forum die für mich offene überlegungsfrage geäussert, da ich nicht sicher war, ob du dafür schon einen plan hattest und es nicht Schaden kann, über solche Sachen zu diskutieren, bsp. dir im Forum die Gelegenheit zu geben "Stopp, ich habe bereits einen Plan". also war indirekte frage an dich "hast nen plan? wenn nein, machen wir jetzt alle zusammen im forum einen. ich wäre froh, wenn du die geplanten schönen Säulen für die freischwebende Brücke machen könntest.

5. ich baue an landebrücke anstatt ballon, weil landebrücke mir in der piston version nicht gefiel und ballon träger hätte ich gerne versucht, aber war mir zu unsicher, ob du nicht sauer werden würdest, wenn ich das abbau/ändere und dich zuerst fragen wollte wenn du wieder on bist. ist ja nicht so dringend das teil.

6. kannst es als kompliment anstatt "respektlosigkeit" anschauen, dass du ein super luftschiff geplant und gebaut hast und darum einige auch teil der Schönheit werden wollen. es ist zumindest für mich nicht so einfach sich der Versuchung zu widersetzen ein ins Auge stechendes Detail zu verbessern um das ganze noch schöner zu machen, weil für mich der spawn ja immer wichtig ist und war. bitte um verständnis.

Mein Fazit: bitte sei nicht sauer, sondern schaue dir ingame an wie es jetzt aussieht und mach dann weiterhin dein Ding und kannst ja gerne uns anderen bisschen Spielraum lassen, wo wir selber Verbesserungen vornehmen können. weil die Details die wir machen, sind so klein = schnell wieder rückgängig gemacht wenn es dich stresst.

Anhänge

• 2012-10-03_19.55.44.png
    2012-10-03_19.55.44.png
    604,8 KB · Aufrufe: 656

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Jo Pistonbrücke habe ich gemacht weil es vorgeschlagen wurde.... Man hätte es auch schnell wieder wegmachen könne :p

Ice

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
ich geb dir schon genug zeit nur wenndu erst was anderes schreibts ;) du weisst schon was ich meine :)

1. ich bin überhaupt nich sauer weil du etwas umgebaut hast ich hab dir ja auch gesagt mach umbauten wenn dir was nich gefällt mit dem risiko das ich sage du musst es wieder rückgängi machen...

was mich nervt und mich sauer macht..

ich will etwas machen und schlage es dir vor, wie ez die landugstation mit der falsebookbrücke... wir haben etwa 30min diskutiert und du wolltest umbedingt eine feste station obwohl ich das nich wollte.... nun gut ich bin deinem wunsch gefolgt habe eine feste gebaut und jetzt heisst von dir das is kake ich will keine feste...

verstesdu wie scheisse das für mich ist? in der zeit welche ich mit so sachen verschwende könnte ich besser nutzen.

ich habs ingame nich gesehen und stimme dir zu das es sicher besser aussehen wird, aber darum gings mir nie...

es geht mir nur drum um diese dauernde es muss so und so und immer gegen meine idee reden, ich machs dan widus willst.... und 2 tage später war meine grundidee dan doch die bessere und es wird wieder geändert..

verstesdu mich????

2. mache ich wenns dan nich wieder 100ma abgeändert wird :D

3. ice hat absolut freie hand von mir und weis was er darf und was nich :) und piston war ja von anfang an meine idee wurde aber von dir als nich gut angesehen

4. ich weiss nich aber ich glaube in dem thema hier steht etwa 50ma das ich den ganzen plan im kopf habe und den teil um teil kommuniziere :D wo ich keinen plan habe hole ich mir auch immer die meinungen andere ein :D
und nein ich werde KEINEN plan hier posten weil mich das zuviel zeit kostet
und ja ich werde eine schöne säule baun wenn die verbindung definitiv fertig is

5. wiso sollte ich sauer werden wenn ich dir am donnerstag gesagt habe wiedus ändern könntest :O
und ja ich will dasdu s änderst weildu dan siesht dasdie aktuelle version am besten aussieht :)

6. ich sehs auch als kompliment an und ich habe ja auch vielen leuten das ok gegeben jetzt feindetailverbesserungen zu machen... zb. self hat erlaubniss von mir sämtliche dekos und so zu machen wies euch gefällt :)

Mein Fazit: ich schaus mir klar noch ingame an und die änderungen an swich sind für mich auch nich das problem, sondern das mir was auzwingen obwohl ich sage es is scheisse und dan wirds paar tage später doch anders gemacht :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von weedlord100:
ich will etwas machen und schlage es dir vor, wie ez die landugstation mit der falsebookbrücke... wir haben etwa 30min diskutiert und du wolltest umbedingt eine feste station obwohl ich das nich wollte.... nun gut ich bin deinem wunsch gefolgt habe eine feste gebaut und jetzt heisst von dir das is kake ich will keine feste...

es geht mir nur drum um diese dauernde es muss so und so und immer gegen meine idee reden, ich machs dan widus willst.... und 2 tage später war meine grundidee dan doch die bessere und es wird wieder geändert..

ich habe das gefühl dass die angelegenheit richtig dramatisch ist oder zumindest war für dich so wie du ausgerufen und mich beschuldigt hast :D ich habe nicht gesagt, dass das "kacke" ist. ich hätte nie etwas dran geändert, wenn icesider nicht mit pistons angefangen hätte ;) ich fand dann halt, ok, brücke entweder ohne pistons oder mit falsebook. dann habe ich mich mit mon3y für falsebook entschieden. hätte ice nie etwas gemacht, wär alles so wie vorher geblieben. man darf doch seine meinung ändern? also für mich ist dynmische wie auch statische brücke beides recht jetzt. minecraft ist doch genau dazu da, immer weitere optimierungen und änderungen vorzunehmen, weil es so leicht geht. vorallem im teambuilding ist doch genau das, was spass macht. einander "reinpfuschen", solange es respektvoll geschieht (rückspräche bei grossen änderungen) und am schluss besser aussieht. ansonsten hab ich doch beim spawnschiff keine "meinungsänderungen" gehabt und alles ist "reibungslos" verloffen? bisschen toleranz wünsche ich mir von dir ;)

Zitat von weedlord100:
2. mache ich wenns dan nich wieder 100ma abgeändert wird :D
einigen wir uns so: (jetzt ist es auch schriftlich festgehalten ;) ) du machst es, aber wir dürfen es ändern (so wie immer und überall^^), wenn wir vorher deine Erlaubnis dazu erhalten?

Zitat von weedlord100:
3. ice hat absolut freie hand von mir und weis was er darf und was nich :) und piston war ja von anfang an meine idee wurde aber von dir als nich gut angesehen
können wir froh sein hat ice das mit pistons gemacht und ich habe falsebook schnell installiert und konfiguriert und money hat gebaut. so haben wir jetzt falsebook für spawn schon drauf und eine dynamische brücke, die du gerne mit einer besseren lösung (z.b. pistons) oder andere form etc. verbessern kannst.

4. danke für die säulen :D

5. ok, ich versuch vorher screenshot von ballon-halterungen zu machen, damit ich weiss, wie mans wieder rückgängig macht^^ (*hust* rollback *hust*^^)

Mein Fazit: Spawnschiff wird immer besser jetzt wo auch self, mon3y, ich "semi-autonom" mitreden/machen dürfen ;)

CupraR2

Mitglied
19. Jan. 2012
351
4
18
33
Zuhause
Zitat von weedlord100:

Ich habe gesagt es sieht kake aus xD

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
ach komm so schlimm hab ich dich ez auch nich angegriffen... :D

du weisst das ich ein sehr toleranter mensch bin aber wenn meine zeit "verschwendet" wird dan drehe ich zimlich schnell im roten..
und du bringst es halt doch ab und an gut hin ( ich weis das is keine absicht von dir) meine zeit zu verschwenden :D und das macht mich dan halt auch immer so sauer... gründsätzlich wäre das null problem.. aber da meine freundinn moment all meine zeit für sich will ises dan halt umso ärgerlicher...

so zurück zum wichtigen:

Jetzt müsst ihr euch entscheiden und dazu gebe ich euch ez zeit bis um 18uhr:

1. Die verbindung bleibt fest und fix wisie mal war

2. es bleibt wies ez gerade ist ( bin cih stark dagegen da viel zu wenig weggetoggelt wird (gibts das wort?)

3. wir entfernen die falsebook mechanik wieder, ich baue das ding fertig mit säule und co..... und dan kommt ein neues falssbook area drüber welches den graden teil UND die treppe bis an den berg hin wegtoggelt inkl. säule

eine piston variante wird nicht gehen weil wegen 5 block breite und 3 is mir einfach zu schmal, deshalb werden wir auf pistons verzichten

gebt mir ein feedback

@kartus ich gebe dir den grossen tipp beim bauen auf rollbacks zu verzichten und zwar aus 2 gründen:

1. mit rollbacks lernsdus nie selber zu machen :D

2. mit rollback bauen hab ich einma versucht und es macht mehr arbeit als wenn mans von hand macht :D

2@kartus: das schweizerkreuz wasdu gemacht hast? wiso hasdu nich das ganze podest eins grösser ebaut das das ganze kreuz platzt hat :D würde ich dir vorschlagen noch zu machen

@ den der die weisse wolle vorne am schiff verbaut hat:
kein plan wer das verbrochen hat aber es sieht geil aus :D ich bitte die personen unten durch und hinten auch noch so ein design zu machen

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich weiss nicht wies momentan aussieht, bin aber definitiv gegen eine fixe Verbindung (Änderungen gestern gehen wohl auf mich zurück)

Ich hab grad ne super Idee, versuch mal das zu erklären.

Wieso machen wir das nicht einfach so wie im Reallife?
Ca 4-5 Block Luft zwischen Schiff und Anlegestelle. Schiffdeck und Anlegestelle auf derselben Höhe. 1Block darauf dann mit Halfslaps ne kleine Brücke, ca4 Block breit mit Fences links und rechts.
So n Ding hier
1611_detail_545_w.jpg

Unkompliziert, realistisch und gutaussehend ;)

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
weils dan ja theroteisch wieder fix verbunden ist :) ich hatte das in meeienr variante ja so vor dass das dan wie ein steg aussieht aber ich war halt noch nich fertig weil ich erst den tunnel bauen wollte weil die leute nach bahnhofplatzt schreien :)