Beratung Gaming PC

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Reicht das für ne gute Qualität bei BF3?

Wärst du früher gewesen, hätte ich dir für 500.- nen guten (Q9450 2,66Ghz Quadcore, 4GB, 1GB GTX 460) verkaufen können^^ Jetzt kriegt den meine Mutter und die Grafikkarte geht an SwissNici^^

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH

Also für 300 Franken muss ich noch mehr infos des pcs haben sowie festplatte cd/dvd/bluray laufwerk was für ein netzteil was für ein motherboard. Eventuell ist 300 Franken gut genug um ihn dann aufzurüsten für 200-300 franken mehr. Wenn aber das Komplettpacket nicht wirklich der hit ist würde ich vom kauf abraten.

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
26

Einmal so ne Frage wo find ich die ganzen Sachen die Mony aufgezählt hat ? Wo schau ich die Leistung davon nach?

_mr_lol_

Mitglied
20. Feb. 2012
212
14
18
35
St. Gallen
Ich werde meine so oder so dämnächst verkaufen, wenn du mal interresse hast. ;)

ASUS P5Q-PRO
Q9550, 4x 2.83GHz @ 4.035GHz im moment mit EPU engine und OC Costum BIOS, für mehr stabilität unter EPU. (also IDLE: 2.826GHz LAST: 4.035GHz)
8GB Kingston HyperX 1066MHz also 4x 2GB
Sapphire 6870 Flex edition 1GB
und nen klapprigen 500GB Platte, den 1TB will selber behalten :D

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Um die ganzen angaben zu finden gehst du am besten unter: Start->Systemsteuerung->Geräte und Sound-> Gerätemanager (sollte unterhalb von Geräte und Drucker zu finden sein, mit einem Schildsymbol davor) Dort kannst du nachschauen was für komponenten verbaut sind im PC. Ansonsten kannst du auch das kostenlose Programm Sisoft Sandra runterladen. Das sagt dir auch genau mit Leistung, Serienummer und allem bescheid wenn ein Treiber dafür auf dem PC installiert ist.

_mr_lol_

Mitglied
20. Feb. 2012
212
14
18
35
St. Gallen
kp, lassen wir mal den Preis niveau von Kartus (500.-). Ohne gehäuse, weil es ja fast aufs Müll gehört. Ich hab so in der richtung Weinachten gedacht, wann ich den neuen kaufe, bzw. alte verkaufe.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
500.- ohne Gehäuse, auf jeden Fall wert^^ Wobei das Gehäuse kannst du neme ja mitgeben, ist ja sein Problem wenn er ein Müllgehäuse hat und er kann es ja dann selber entsorgen ;)

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
31
Basel
Hey Leute:)

Da ich im Moment auf einem Macbook Pro MC zocke und auch eigentlich alles, was mit Arbeiten zu tun hat darauf erledige, wollte ich mir einen neuen Windows PC zulegen, da man auf Mac ja bekanntlich nichts zocken kann was gut ist (Minecraft, die legendäre Ausnahme)

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen PC, aber bin zwischenzeitlich auf Mac umgestiegen und wollte mal rum fragen, ob jemand ein richtiger Pro ist und mir ein PC für zwischen 1'000 und 1'200 Sfr. empfehlen kann (max. Obergrenze 1'300, doch eher vermeiden)
Oder vlt. sogar einen Occasion-Pc rumstehen hat?

Die einzige beiden Anforderungen sind, das man darauf gut und flüssig zocken kann, vor allem Spiele, die jetzt herauskommen, bzw. schon herausgekommen sind (Assasins Creed, GTA V, Rome 2:Total War, etc.) und das der Laden, falls es sich nicht um einen Online-Shop handelt, möglichst in Basel ist!

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Also nur mal so nebenbei: ich habe auch nur ein MacBook Pro und das Gerücht mit "man kann nicht spielen auf einem Mac" ist längst nicht mehr wahr (Source Games wie Portal, Team Fortress, Half Life laufen einwandfrei, dann aber auch ein Assassin's Creed: Brotherhood oder Borderlands 1).

Für Games allerdings, die nicht erhältlich sind auf Mac reicht eine Windows Partition (Boot Camp), darauf spiele ich ohne geringste Probleme und auf höchsten Einstellungen Max Payne 3 oder Borderlands 2 (vielleicht nicht gerade DIE Referenzen, aber hab sonst nix nennenswertes).
Wie das mit neuen Games mit hohen Anforderungen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
31
Basel
Was hat denn dein Macbook für Leistungen?

Hm, ich dachte eben, das mit Bootcamp der Mac verlangsamt wird, zu Gunsten des digitalen Windows, weshalb ich das eher weniger möchte...

Aber ich versuche es trotzdem mal, die Spiele bleiben ja die gleichen, bei Bootcamp oder auf dem PC (es geht mir halt wirklich Hauptsächlich um 3 Spiele: GTA5, das neue Assasins Creed:, und Rome 2:Total War)

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Muss ich zuerst daheim schauen, weiss das nicht auswendig. Auf jeden Fall ist es ein MacBook early '11.

Aber noch soviel zum Boot Camp: Du verstehst das falsch. Damit wird kein virtuelles Windows simuliert, sondern auf einer eigenen Partition ganz normal installiert und gestartet. Weder der Mac noch Windows haben Performance Einbussen. Beim Starten jeweils die Alt-Taste gedrückt halten und du kannst auswählen unter welchem System du den Computer booten möchtest: Win oder Mac. Zum Wechseln wird dann ein Neustart benötigt. Der einzige Verlust ist Platz auf der Festplatte für die Win-Installation und genügend Speicher für Games.

Das was du meinst ist eine Lösung à la VirtualBox oder Parallels Desktop. Da teilen sich die Systeme die Leistung und bremsen sich gegenseitig, weil sie zeitgleich laufen. Bei BootCamp läuft immer nur eines.

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
31
Basel
Ach so, dann hat mir wohl der Kollege, den ich dazu mal befragt habe, was falsches gesagt^^

Mir stellt sich nur mal die Frage ob Rome II, Gta V,Project x: Enemy Unknown und die anderen neuen Games darauf laufen

Hast du eine Seite, von der ich Bootcamp runter laden kann und ein Tut?

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
31
Basel
1. Wie kriege ich die?

2. Wie kostet das?

Hier mal 3 verschiedene Anforderungen für das System, welche von Games die ich möchte Stammen:
CPU: Intel Core i5
RAM: 2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista /Windows 7)
DirectX: 11
Grafikkarte: Radeon HD 5000 oder 6000
Festplatte: 20GB
CPU: 3,6GHz Intel
RAM: 2,0GByte RAM
DirectX: DirectX 9.0c
Grafikkarte: 256MB 3D-Karte
Festplatte: 11GByte
CPU: 2.4 GHz Intel Pentium oder besser oder vergleichbare AMD Athlon CPU
RAM: 1024 MByte (XP), 2048 MByte (Vista)
DirectX: 9.0c / Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2 oder Windows Vista
Grafikkarte: kompatible Grafikkarte mit Shader Version 2.0, 256 MB Grafikspeicher
Festplatte: 15 GByte

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Boot Camp sollte bereits Installiert sein, suche mal über Spotlight nach "boot camp assistent", sollte sich in Dienstprogramme befinden.

Nur so beim Überfliegen der Anforderungen siehts mMn gut aus. Da musst du halt schauen, welche Spezifikationen dein MacBook hat. Angaben vergleichen genau wie bei einem PC.