Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
Und es hält nur eine browser sitzung also Session. Schliesst man den Browser wird die speicherung gelöscht -.-

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich verstehe nicht was du meinst. Was meinst du mit Menü? Ich vermute du meinst damit "Foren" und es handelt sich um die Forenübersicht mit den Forenkategorien, einzelnen Foren und Unterforen die dort angezeigt werden. Kannst du das bitte präzisieren?

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Forum Update

Neuerungenliste kommt noch.

Hier die Neuerungen. Teilweise kamen sie auch erst heute dazu. Es gab wie üblich auch andere Detailoptimierungen am Design, im Backend und bei den Moderationstools.
  • Hauptnavigation Hover-Ausklappgeschwindigkeit von 100ms auf 50ms gekürzt
  • Sticky/Closed/neuer Hinweis Icons sind jetzt im flachem Stil passend zum Rest. Verlauf Benutzergruppen Banner (Admin, Mod, etc.) entfernt, ist jetzt auch flaches Design (bis auf grünem mod rangbalken, das versuchen wir zu fixen) sollte alles flach sein jetzt (ausser Chatbalken unten). Mehr Kontrast in der Mainnavi
  • In der Themenübersicht hat es neu einen Forum Moderatoren Liste Button der die extra für dieses Forum zugewiesenen Moderatoren anzeigt, sortiert nach letztem Aktivitätszeitpunkt
  • Externe Bilder werden direkt im Forumproxy statt vom externen evtl. langsameren Server geladen = schnellere Ladezeiten
  • Unterforen direkt gelistet und dadurch direkt ohne Hover auf dem Pfeilchen klickbar
  • Sucheicon (flaches Design) im Suchfeld oben rechts
  • Neue Formatierung BB-Codes: Tabellen BB-Code, Textbox & Fieldset-Textrahmen (Designs werden teilweise noch optimiert), angezeigte Bildgrösse modifizieren, Spoiler kann man einen Titel geben - siehe Hilfe
  • Editor neu Spoiler und Trennlinie Button
  • Editor Reihenfolge optimiert und in Sammelbuttons zusammengefasst = übersichtlicher
  • Subjektiv ganz leicht flüssiger wahrnehmbare Ladezeitenoptimierungen
  • Mitscrollende Navi ist jetzt flüssiger. Vor allem im Firefox merkt man einen grossen Unterschied.
  • Forenkategorien zugeklappt Status wird neu länger (3 Jahre^^) als nur eine Browser Session lang im Cookie browserseitig gespeichert. Danke an WHOR WHOR :inlove:
  • Facecbook & Google Login integriert. Man kann jetzt sich über Facebook oder Google Account registrieren und einloggen. Auch nachträglich kann man seinen Facebook oder Google Account mit dem Forenkonto verbinden im Benutzerkontrollzentrum unter Externe Accounts
  • Es gibt keine gesterne Unterhaltungen mehr :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Mitscrollende Navi ist jetzt flüssiger. Vor allem im Firefox merkt man einen grossen Unterschied.

Zu diesem Pukt habe ich schon ein neuen Bug enddeckt:

Wenn man ganz normal herunterscrolt ist alles top und in Ordnung :dhoch:
Foto 27.04.14 03 08 44.png

Wenn man dann aber wieder ein Wenig hochscrolt verschwindet die Navi, scrolt man wieder runter erscheint sie wieder.
Foto 27.04.14 03 08 48.png

Dies ist aber nur in Mobilen Safari auf dem iPhone. Und somit auch nicht wirklich schlimm, aber ich dachte ich melds mal...

Testgerät:

iPhone 4
IOS 7
Safari version ka, die aktuellste halt...

Ps: in Firefox fühlt es sich dafür wirklich flüssiger an :)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Seit wann hast du diesen Bug festgestellt?

War es früher anders? wenn ja wann war das letzte Mal als es noch funktionierte?

Hat jemand anders auch diesen Bug? Wenn ja, auf welcher Betriebssystemversion, Gerät, Browserversion?

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Seit dem letzten Forum upedate, von dem auch die lieste ist.
Ja früher hats immer funktioniert.
Vor dem Upedate. Aber wie gesagt, es ist nicht wirklich schlimm, meiner meinung nach.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Also seit 17. April :) mal schauen obs gefixt werden kann. Liegt vermutlich wieder Mal an einem einzelnen Browser. kannst du bitte die seite im private/inkognito modus auf deinem mobile safari aufrufen oder sonst den browser zwischenspeicher leeren und dann nochmal schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Habe ich gemacht, das Problem besteht aber immer noch. Was aber komisch ist, ist wenn im im Safari im Entwicklertab auf die Mobilversion umstelle habe ich das Problem nicht. Aber in wie fern diese Versionen wirklich gleich sind weiss ich nicht.
Ach und ich habe ein Fehler gemacht, ich habe IOS Version 7.1.1 falls dies etwas ändern sollte. (vielleicht auch die Begründung wiso es auf dem Desktop anders ist)

Anhänge

• Foto 27.04.14 13 32 10.png
    Foto 27.04.14 13 32 10.png
    62,6 KB · Aufrufe: 525
  • Foto 27.04.14 13 32 59.png
    Foto 27.04.14 13 32 59.png
    59,1 KB · Aufrufe: 533

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich kann das Problem bestätigen mit iPhone 4s, iOS 7.1. Es hängt aber definitiv mit der Adresszeile zusammen. Auf meinem erste-Wahl mobile Browser Sleipnir passiert dasselbe, sobald die Adresszeile angezeigt wird. Der Unterschied liegt darin, dass man diese bei Sleipnir manuell wieder anzeigen muss. Solange ich das nicht tue kann ich hoch- und runterscrollen so viel ich will.
Möglicherweise interpretiert Javascript eine ausgeklappte Adresszeile als "zu oberst auf der Seite" und meint daher, dass diese Navi nicht angezeigt werden muss.

• Like
Reactions: Boagil and Husse43

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Dann hängt es vielleicht doch mit den Versionen zusammen, denn am 10. März kam IOS 7.1 heraus und am 22. April 7.1.1 aber ich konnte bis jetzt noch nichts konkretes zu einer Safari Aktualisierung finden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zetwonso Zetwonso probiers einfach aus. Du siehst in der Sidebar unter Besucher Online mit einem Miniavatar (16x16) hervorgehoben am Anfang der Liste die von dir gefolgten Benutzer die gerade online sind. Und du kannst in deinem persönlichen Newsfeed die neusten Aktionen der von dir gefolgten Benutzer verfolgen. Ausserdem haben ganz ganz wenige Benutzer in ihren Privatsphäre Einstellungen eingestellt, dass nur Mitglieder denen sie selber folgen mit ihnen eine Unterhaltung beginnen, ihre Profilseite ansehen können, ihre Webdienstkontaktangaben, etc. zugreifen können. Der gefolgte erhält jeweils einen Hinweis wenn jemand neues einem folgt. Auf der Profilseite sieht man jeweils wem der Benutzer folgt und welche Folger er hat und oben rechts, ob dieser Benutzer dir folgt oder nicht.