Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update

Youtube Video Flashplayer wird neu erst geladen nach Klick auf eingebettetes Video. Spürbar schnellere Ladezeiten in Themen wie zum Beispiel Coole Videos und Musik Allgemein.
Dokumente aus Google Drive, Google Document, Google Spreadsheet integriert. Einfach den Share Link im Editor einfügen und es wird wie bei z.B. YouTube Links automatisch umgewandelt in der Vorschau oder beim Speichern des Beitrags.
TeamSpeak Icon unten in der Chatbar welches per Klick direkt den TS Server joinen lässt, sofern man TS3 installiert hat. Dies ist vorübergehend bis die TS Viewer Integration erfolgreich umgesetzt ist.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Regel: Links = grösste Priorität.
Situation: TS hat x Mal höhere Priorität als Livemap.
Fazit: Aktuelle ist optimale Reihenfolge und es bleibt so.

Wir werden die Icons noch grösser machen, damit man sie besser erkennen und somit auch unterscheiden kann.

Obergurukain

Aktives Mitglied
16. Jan. 2014
207
77
30
42
Winterthur
Hmm, das bringt mich auf eine Idee. Könnte man das Forum nicht so scripten, dass diese Symbole unten link (das ts, maps, etc) standard-mässig so ist, wie sie eben nun angeordet sind, aber mit dem "Zusatz", dass man seine eigene "Rangordnung" machen kann? Sprich dass dan jeder individualisieren kann, welcher shortcut an welcher stelle kommt?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Theroretisch kann man fast alles. Der Aufwand/Nutzen muss jeweils abgewägt werden und Prioritäten gesetzt werden, da wir stark begrenzte Coding wie auch finanzielle Ressourcen haben.

Für die Chatbar ist so ein Feature nicht geplant, da bei nur drei selten genutzte Icons der Nutzen nicht im Vergleich zum Aufwand steht. Für die Hauptnavigation hingegen ist eine personalisierbare Lösung geplant.

• Like
Reactions: shr00my

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Ich denke auch, dass ein Personalisieren der Chatbar vorerst kein grosses Problem ist (das war bei mir halt einfach Gewohnheitsreflex)

Allerdings hätte ich eine super Funktion für die Chatbar. Wäre es möglich, dass man einzelne Seiten pinnen kann. Dies würde dann ähnlich funktionieren wie das Stadtsystemthema. Es leitet dann zur gepinnten Seite. Ich hab keine Ahnung wie aufwendig das ist, aber ich fänd's noch praktisch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ist nicht geplant.

Theoretisch gibt es seit 1,5 Jahren die Möglichkeit einen Post als Lesezeichen einzustellen und dass er in der Navigation angezeigt wird. Die Funktion wurde aber bisher von maximal 6 Personen genutzt und wird deshalb bald deaktiviert.

vect9r

Aktives Mitglied
29. Jan. 2014
318
246
45
36
Switzerland
vect9r.ch
Hallo Leute

Ich habe letztens beim Gespräch mit Kartus bemerkt, dass wenn man sich via Steam auf der Seite eingeloggt hat (den Steam Login verwendet), es nicht geht sich via Tapatalk auf der Seite anzumelden, da man kein Usernamen / Kennwort hierfür hat.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit die Steamlogins mit der Seiteneigenen Datenbank abzugleichen, sodass ein Login möglich wird? Oder sollte man sich da eher mit Tapatalk in Verbindung setzen, dass man sich da auch über Steam einloggen kann?

Einen neuen Account zu erstellen um eine App nützen zu können ist ja soweit auch nicht wirklich die beste Lösung...

vect9r

Aktives Mitglied
29. Jan. 2014
318
246
45
36
Switzerland
vect9r.ch
Ich werde es versuchen:
Für meinen Login auf der Seite verwende ich den Login über Steam, d.h. ich habe so praktisch das Erstellen eines Accounts auf dieser Seite übersprungen.
Wenn ich mich nun via Tapatalk im Forum anmelden will, funktioniert dies logischerweise nicht, da mein Accout nicht in der DB dieser Seite erfasst wurde, sondern via Steam gemanaged wird. und genau hier beginnt die Problematik: möchte ich Tapatalk nutzen, so muss ich erst einen neuen Account erstellen wodurch der Steamlogin und sämtliche Nachrichten / Nick nicht mehr verfügbar wäre.

Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will? ansonsten kann ich dir dies gerne mal im TS erläutern. Ich wäre Morgen gegen Abend online.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also sobald man sich auf SwissSMP.ch Einloggen kann ist auch ein Account erstellt. Egal auf welche weise. Der Steamlogin hilft dir nur ohne neuen Account zu Connecten. Das selbe gilt für Google+ und Facebook Logins. Ich denke das problem lässt sich lösen wenn du dir ein anderes Passwort erstellst für deinen Account. Die Steam Verknüpfung sollte dann immer noch funktionieren und du solltest dich nun per Username und Passwort einloggen können.

Falls du aber den Steamlogin für Tapatalk haben willst musst du den Dev von Tapatalk anquatschen ;)