Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Mir fällt jetzt oft auf, dass wenn ich auf ein Thema mit ungelesenen Beiträgen klicke, es mich nicht direkt an den ersten ungelesenen Beitrag dirigiert sondern schon an den zweiten ungelesenen Beitrag. Ich muss jetzt immer hochscrollen und schauen ob es noch einen älteren neuen Beitrag gibt (was dann meistens der Fall ist).

Ist das bei jemandem anderem auch so? Sonst müsste das irgendwie an meinem Browser liegen.
das ist tatsächlich so und nicht nur folge des navigationsbalken. es springt sogar manchmal auf die falsche seite

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
Bei mir ist die Zahl neben "Ungelesene Beiträge" glaube ich immer um 1 grösser als die eigentliche Anzahl ungelesener Beiträge..

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wegen Ungelesene Beiträge Anzahl:
Zitat von da_allgeier:
Noch etwas: Ich habe 'abgewählt'. Diese erscheinen zwar nicht mehr in der Liste der ungelesenen Posts aber als Zahl immer noch hinter dem Button 'Ungelesene Beiträge'. Mich irritiert das etwas.
Expandieren​
Fehler kennen wir, geht mir auch so. Wir suchen eine Lösung.
Es ist so, dass wenn ihr im Kontrollzentrum unter Ignoriere neue Beiträge eingestellt habt, dass gewisse Foren ignoriert werden, dass die darin enthaltenen ungelesenen Beiträge trotzdem beim Counter dazu gezählt werden statt diese zu ignorieren. Wir suchen eine Lösung.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Warum steht jetzt "Likes" bei Zustimmungen? Aber "Beiträge" und "Punkte" immer noch in deutsch geschrieben. Das passt nicht zusammen und "likes" hat für mich einen billigen Beigeschmack von Facebook her. Bitte wieder in "Zustimmungen" zurück machen. Ausserdem sind wir eine schweizer Gruppe und müssen nicht jeden zweiten Begriff auf englisch umschreiben nur weil das andere auch tun. Des weiteren steht in den Beiträgen "Gefällt mir" und nicht "like". Das soll so bleiben bitte.

-Ein entrüsteter Eiszapfen

• Like
Reactions: boarder_

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Wärs möglich die maximale Dateigrösse für Uploads etwas zu vergrössern? Es ist nicht mal mehr möglich, Minecraftscreenshots hochzuladen...

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
bis zu 2.6 MB

noch ein anderer mühsamer Fehler beim Upload der Screenshots: Im Ordner Screenshots werden keine Dateien angezeigt, ich muss jeweils den Namen der Datei unten eingeben...
Kann am Browser liegen, weiss ich aber nicht genau. Ich benutze Firefox.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Mir ist ein kleiner Pixelfehler aufgefallen:

Bildschirmfoto-2013-12-30-um-22.12.47.jpg

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
PermafrostMusic PermafrostMusic Wir haben "Zustimmungen" aus Platzgründen mit der neuen Schriftart und Schriftgrösse als einfachste Hotfix Lösung mit dem kürzeren Wort "Likes" ersetzt. Damit entsteht an gewissen Stellen im Forum, vorallem in der Sidebar rechts wo deine Likes Anzahl stehen, kein Zeilenumbruch wegen überlangem Namen. Wir hätten gerne Zustimmungen behalten als Begriff, aber nur deswegen die Sidebar breiter machen oder den Wert aus der Sidebar entfernen sahen wir als schlechtere Option an. Deshalb war diese Begriffänderung für uns der beste Kompromiss.

detig_iii detig_iii Die maximale Dateigrösse liegt bei 10MB. Scheint ein Bug zu sein, den ich auch schon festgestellt habe, dass man trotz nur 2-3MB die Datei nicht hochladen kann. Welche Dimensionen hat das Bild und welches Dateiformat? Vielleicht liegt da irgendwo die Ursache.

Ja, das mit dem Datei uploaden im Firefox ist mühsam zurzeit. Im Chrome funktioniert es einwandfrei. Bug notiert.

metaphalo metaphalo Mal schauen was celeptor dazu sagt :)

*update
Im Kontrollzentrum kann man neu auch seinen eigenen Twitch Kanal angeben, der dann auf der eigenen Profilseite unter dem Tab Informationen erscheint.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wegen dem Firefox Bug beim Datei hochladen dass die Bilddateien nicht zur Auswahl angezeigt werden, ist mir ein Hotfix eingefallen. Dieses coole Feature wollte ich sowieso noch erwähnen:

Du kannst Bilder aus deiner Zwischenablage (Zwischenspeicher, Ctrl+C, kopieren, etc.) mit Ctrl+V oder Rechtsklick > Einfügen hochladen. Oder noch eleganter: das Bild per Drag Drop auf den Editor ziehen :cool: