Berufe

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
53
SG
zu den Addons hätte ich noch ne Frage, wo sehe ich welche wir schon haben respektive welche sind mit den dazugehörenden Gebäuden angenommen oder abgelehnt und deren nutzen....
habe ich es überlesen oder gibt es dazu keine Liste?

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Da meine Fähigkeiten beim kreativ bauen eher begrenzt sind, und ich eher der Farmer bin, würde ich gerne mein Amt als Baumeister abgeben, und einem kreativeren Kopf den Weg freimachen, und dafür als Stadtlagerbewirtschafter kandidieren.

Könnte sich jemand den Job als Baumeister vorstellen?

• Like
Reactions: shr00my

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Naja, Doppelberufe ist ein wenig ungünstig auch wenn Priester nicht so aufwendig ist. Irgendjemand von der Stadt, der auch merhmals oder mindestens täglich im Forum ist oder so damit Anfragen/Probleme gleich gelöst werden. Nur ist das Problem, dass im Moment nicht sonderlich viele unserer Bürger so oft hier sind. :D (auch wegen Ferien und so)

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Wie gesagt, ich kann weiterhin für die Abnahme der Turmbauplätze zur Verfügung stehen, Mo-Fr bin ich auch täglich im Forum online. Sa/So halt nicht immer

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
naja, anobius ist eher so passiv dabei und baut im Aussenposten.
faulii war in den Ferien laut Arktur, wie sieht es jetzt aus? Arktur11 Arktur11
g3n3s ist inaktiv, jedoch noch einfach als ehrenbürger in der stadt
pasusan kommt nur so ab und zu wieder online
pmikro hat in rl viel zu tun und ist sonst im tekkit aktiv
sevu007 ist inaktiv und wird wieder gekickt
Sigyus weiss ich im moment nicht. Hat eventuell grad keine zeit zum zocken
zoeli ist viel beschäftigt mit anderen projekten

so siehts aus

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Hey leutchen... ja mich gibts noch ;)
Bin halt momentan weniger in Turris unterwegs.. wird aber bestimmt wieder kommen.
Würde den Posten als Baumeister oder sonstwas schon übernehmen wenn Arktur/Stefan/weitere ablehnen.

• Like
Reactions: Lordsimsen

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
29
Sarmenstorf
Ehm ich kann schon ein amt übernehmeb bin aber auch nicht der super bauer....wegen faulii der kommt er hat irgendwie probleme sich auf dem server einzuloggen aber das kriegen wir noch hin....

• Like
Reactions: Lordsimsen

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Dachte es wurde mal gesagt es gäbe ein paar Leute die die Bauplätze vergeben können, plus einer davon der das Amt des Baumeisters übernimmt als Primus inter pares.

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Also wenn mehr als 2 Personen Bauplätze vergeben können, macht es ja irgendwie keinen Sinn mehr und es ist wieder unorganisiert. Ich denke 2Personen würden reichen, die können sich dann untereinander absprechen.

• Like
Reactions: shr00my

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Eigentlich haben wir ja nicht soviele Anfragen zu neuen Bauten, denke da würde auch einer reichen.
Wenn, dann aber jemand der wirklich was drauf hat mit bauen, nicht wie ich :D Oder es gibt weiterhin die zwei Stellen,
Baumeister und Strassenbaumeister. welche ja beide relevant wären bei einem neuen Turm.

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Denke der Baumeister muss ja selber nicht der Obercrack beim bauen sein... sollte es einfach etwas verstehen und grob planen/delegieren können. Arktur sollte das schon schaffen ;)
Wenn wir schon bei den Berufen sind: soweit ich weiss müsste ja für fast jedes Addon jemand zugeteilt werden? Das heisst ein Bauer/Banker/Schmied ...
Ist das so? Wenn ja müssten wir diese Ämter auch noch pro forma besetzen.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Also das Bauamt muss nicht selber bauen können, es vergibt ja nur die Plätze und ein anständiges Bauwerk von einem Steinklotz unterscheiden kann jeder (sogar unser Stadtpilz kann das höhö). :D Mein Vorschlag: Arktur oder Stefan, da die anderen zur Zeit eher weniger in der Hauptstadt aktiv sind.

Jemand soll noch anobius mitteilen, er solle noch einen Turm in Turris bauen und das Bauamt kann ihm gleich einen Platz zufügen (nach dem nomminieren).

Es kann ja ein Bauamt Typen und dessen Stellvertreter geben, falls der andere mal weg ist, was ja oft mals vorkommen kann.

Wo steht, dass alle addons einen Beruf brauchen? :O Das wäre mir neu, aber wäre eigentlich kein Problem, da die Addons null Aufwand erfordern (weil sie momentan sowieso nicht funktionieren z.B.). Beispiel Bibliothek: Was sind die Aufgaben des Bibliothekars? Bücherregal abstauben?^^ Dieses Addon hat ja keinen Nutzen, den man aktiv verwenden kann. Ich würde sonst einfach so aus Jux Bilbliothekar spielen, da ich ja die Chroniken von Turris unterhalte/weiterführe. Aber ich denke nicht, dass addon-berufe nötig sind. Was meint ihr?