Berufe

Dieses Thema wurde von Lordsimsen gestartet, 21. Aug. 2012.

  1. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    zu den Addons hätte ich noch ne Frage, wo sehe ich welche wir schon haben respektive welche sind mit den dazugehörenden Gebäuden angenommen oder abgelehnt und deren nutzen....
    habe ich es überlesen oder gibt es dazu keine Liste?
     
  2. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    Schau auf dem hauptthema der stadt gibt es einen flowchart mit allen addons ;)
     
  3. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

  4. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Könnte sich jemand den Job als Baumeister vorstellen?
     
    shr00my gefällt dies.
  5. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Naja, Doppelberufe ist ein wenig ungünstig auch wenn Priester nicht so aufwendig ist. Irgendjemand von der Stadt, der auch merhmals oder mindestens täglich im Forum ist oder so damit Anfragen/Probleme gleich gelöst werden. Nur ist das Problem, dass im Moment nicht sonderlich viele unserer Bürger so oft hier sind. :D (auch wegen Ferien und so)
     
  6. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ich denke gerade an Arktur oder Stefan xD
     
  7. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Wie gesagt, ich kann weiterhin für die Abnahme der Turmbauplätze zur Verfügung stehen, Mo-Fr bin ich auch täglich im Forum online. Sa/So halt nicht immer
     
  8. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Jo, Arktur11 könnte man mal mit einer Aufgabe beschäftigen. :D Stefan117 geht auch. Dann hören unsere verfügbaren Leute aber auch schon wieder auf für den Moment. xD
     
    Lordsimsen gefällt dies.
  9. shr00my

    shr00my Berühmtheit

  10. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    naja, anobius ist eher so passiv dabei und baut im Aussenposten.
    faulii war in den Ferien laut Arktur, wie sieht es jetzt aus? Arktur11
    g3n3s ist inaktiv, jedoch noch einfach als ehrenbürger in der stadt
    pasusan kommt nur so ab und zu wieder online
    pmikro hat in rl viel zu tun und ist sonst im tekkit aktiv
    sevu007 ist inaktiv und wird wieder gekickt
    Sigyus weiss ich im moment nicht. Hat eventuell grad keine zeit zum zocken
    zoeli ist viel beschäftigt mit anderen projekten

    so siehts aus
     
  11. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Sigyus ist in Sommerlaune bei dem Wetter und fährt seine bikes aus, wie er mir gesagt hat. Sobald das Wetter kühler wird, kommt er wieder oft.
    Was ist mit chnoth?
    Wenn akrtur oder Stefan den Job übernehmen ist doch gut. :)
     
  12. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    chnoth, Sigyus und zoeli72 wären ja auch eher aktive Gestalten.
    Ich persönlich würde neben Arktur und Stefan noch zoeli nominieren fürs Baugremium.
    Denke aber einen Hauptleiter sollte es schon auch geben.
     
  13. chnoth

    chnoth Aktives Mitglied

    Hey leutchen... ja mich gibts noch ;)
    Bin halt momentan weniger in Turris unterwegs.. wird aber bestimmt wieder kommen.
    Würde den Posten als Baumeister oder sonstwas schon übernehmen wenn Arktur/Stefan/weitere ablehnen.
     
    Lordsimsen gefällt dies.
  14. Arktur11

    Arktur11 Berühmtheit

    Ehm ich kann schon ein amt übernehmeb bin aber auch nicht der super bauer....wegen faulii der kommt er hat irgendwie probleme sich auf dem server einzuloggen aber das kriegen wir noch hin....
     
    Lordsimsen gefällt dies.
  15. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Dachte es wurde mal gesagt es gäbe ein paar Leute die die Bauplätze vergeben können, plus einer davon der das Amt des Baumeisters übernimmt als Primus inter pares.
     
  16. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Also wenn mehr als 2 Personen Bauplätze vergeben können, macht es ja irgendwie keinen Sinn mehr und es ist wieder unorganisiert. Ich denke 2Personen würden reichen, die können sich dann untereinander absprechen.
     
    shr00my gefällt dies.
  17. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Eigentlich haben wir ja nicht soviele Anfragen zu neuen Bauten, denke da würde auch einer reichen.
    Wenn, dann aber jemand der wirklich was drauf hat mit bauen, nicht wie ich :D Oder es gibt weiterhin die zwei Stellen,
    Baumeister und Strassenbaumeister. welche ja beide relevant wären bei einem neuen Turm.
     
  18. Stefan117

    Stefan117 Berühmtheit

    Also ich würde das Amt auch übernehmen, ausser Arktur will es unbedingt ;)
     
  19. chnoth

    chnoth Aktives Mitglied

    Denke der Baumeister muss ja selber nicht der Obercrack beim bauen sein... sollte es einfach etwas verstehen und grob planen/delegieren können. Arktur sollte das schon schaffen ;)
    Wenn wir schon bei den Berufen sind: soweit ich weiss müsste ja für fast jedes Addon jemand zugeteilt werden? Das heisst ein Bauer/Banker/Schmied ...
    Ist das so? Wenn ja müssten wir diese Ämter auch noch pro forma besetzen.
     
  20. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Also das Bauamt muss nicht selber bauen können, es vergibt ja nur die Plätze und ein anständiges Bauwerk von einem Steinklotz unterscheiden kann jeder (sogar unser Stadtpilz kann das höhö). :D Mein Vorschlag: Arktur oder Stefan, da die anderen zur Zeit eher weniger in der Hauptstadt aktiv sind.

    Jemand soll noch anobius mitteilen, er solle noch einen Turm in Turris bauen und das Bauamt kann ihm gleich einen Platz zufügen (nach dem nomminieren).

    Es kann ja ein Bauamt Typen und dessen Stellvertreter geben, falls der andere mal weg ist, was ja oft mals vorkommen kann.

    Wo steht, dass alle addons einen Beruf brauchen? :O Das wäre mir neu, aber wäre eigentlich kein Problem, da die Addons null Aufwand erfordern (weil sie momentan sowieso nicht funktionieren z.B.). Beispiel Bibliothek: Was sind die Aufgaben des Bibliothekars? Bücherregal abstauben?^^ Dieses Addon hat ja keinen Nutzen, den man aktiv verwenden kann. Ich würde sonst einfach so aus Jux Bilbliothekar spielen, da ich ja die Chroniken von Turris unterhalte/weiterführe. Aber ich denke nicht, dass addon-berufe nötig sind. Was meint ihr?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufe
  1. SwissKukuk
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.644
  2. boarder_
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    5.338

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)