Berufe

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Also wir steuern ja langsam die Luxus AddOns an. Dann schlage ich einen neuen Beruf vor:

Der Geologe

Aufgabengebiet:
  • Aufspüren von Diamanten für die Stadtkasse zur Bezahlung von Luxus AddOns

Pflichten:
  • Ehrlichkeit
  • Pünktlichkeit

Rechte:
  • Darf alle gefundenen Gold- und Eisenerze behalten.
  • Darf 50% der gefundenen Dias behalten. (<-Ehrlichkeit)

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Gute Idee. Also der Geologe soll einfach Minen und möglichst viele Dias finden. Wir könnten auch einfach machen, dass er eine Dia-Hacke von der Stadt bekommt natürlich mit Glück und Haltbarkeit und dass er eine bestimmte Anzahl von Dias finden muss pro Monat. Also dass er einfach z.B 20 Dias pro Monat abgibt. Wenn er mehr als 40 Dias findet so muss er noch zusätzlich jeden zweiten abgeben. Also z.B wenn er 50 findet, so muss er 25 abgeben, aber wenn er nur 30 findet so muss er trotzdem 20 abgeben.

Was meint ihr dazu?

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
wieviele Dias braucht die Stadt denn monatlich? warschinlich so ca 5 für die AddOns oder?
Drum denke ich ist eine monatliche abgabequote von 20 etwas zu hoch.

Ich finde er soll jeden 2. Dia abgeben, so ist die motivation für ihn auch höher, denn je mehr er findet,
desto mehr kann er selber behalten.

EDIT: okay vielleicht so mind. 10 sollten es doch sein, nach weiterem Überlegen finde ich eine mindestanzahl doch gut :D und gute idee mit dem equip der stadt, sonst wärs ja ein wenig ungerecht.

Zuletzt bearbeitet:

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ja ich überlege mir einfach wie viel der Beruf bringt wenn man nur 5dias abgeben muss. Dann können wir genau so gut sagen jeder Bürger der Stadt muss ein Dia abgeben, dann haben wir auch genug. Wenn es mehr Dias sind so ist die Chance dass wir die Luxusaddons haben einfach grösser. Da jetzt schon ein paar Städte haben die um die Addons bieten, so können wir mal 5dias für ein Addon setzen. Dann haben wir das Addon bestimmt.

Oder was meinst du shr00my und die anderen dazu?

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Also ich finde wenn schon jemand freiwillig diesen Job macht und langweilig nach dias sucht sollte er schon irgendwie belohnt werden und minimum die Hälfte behalten können. Zu gewissen Konditionen würde ich mich auch dazu bereitstellen.. Nur jeden Monat 20Dias suchen ist mir zuviel. Wenn ich die Preise für die Addons ansehe sind diese meist um 2 Dias. Und wir werden sicher nicht jeden Monat jedes Addon kaufen.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Der Beruf sollte einen Anreiz haben, ausgeführt zu werden. Es sollte dann nicht ein wesentlicher Mehraufwand für die Person sein, die ihn ausübt.
Man könnte die Person z.B. von den Monatlichen Abgaben befreien. Oder auch andersweitig begünstigen.

Theoretisch kann sich einer sagen, "wenn ich selber für mich nach Dias suche, und den Aufwand selber trage, habe ich am Ende mehr Ertrag."
Und genau diese Situation soll nicht entstehen. Der Geologe soll etwas davon haben, für die Stadt nach Dias zu suchen, aber allerdings
soll natürlich auch die Stadt nicht zu kurz kommen. Eine solche Win-Win Situation zu definieren ist wohl schwierig.

Mir fällt eben nur ein, den Geologen irgendwie zu "quersubventionieren" mit etwaigen Vorteilen wie Steuerbefreiung und Enchanted Dia Pickaxe Versorgung.
(Eben auch für private Zwecke. Einfach bloss x Hacken pro Monat)

• Like
Reactions: chnoth

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
ist ein bisschen ein witz, da der miner sich selber mehr picks herausholt... auch xp durch ores...
auch opfergabenbefreiung. der geologe farmt genau am meisten..[DOUBLEPOST=1369664428,1369664278][/DOUBLEPOST]das einzige was unter umständen lukrativ sein könnte wären gratisressourcen wie holz, glowstone, etc..

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Ich bin gegen den Beruf und habe folgenden Gegenvorschlag:

Wie wäre es wenn wir an einem Tag im Monat einfach alle zusammen 1-2h hardcore minen und alles was an Diamanten gefunden wird kommt in die Stadtkammerkiste für Luxusaddons.
Nicht alle müssen natürlich am gleichen Tag zusammen sammeln, das würde aber die Moral hoch halten und macht mehr Spass, als wenn man das jeweils alleine tut.

Der Zeitaufwand minimiert sich so für jeden und wenn nur einer diesen Beruf ausübt, wird er schon recht stark davon bevorteilt und was wenn er/sie mal z.B abwesend ist?
Ich finde sowieso wir machen viel zu wenig im Kollektiv. Als wir zusammen den Dorfplatz bauten, war das einer der besten Erlebnisse in Turris bis jetzt. Gute Stimmung, man sieht sich ingame und hat dann auch mehr Spass. :dhoch:

SirSigyus

Aktives Mitglied
08. Dez. 2012
182
107
43
wotsefak.com
ich wäre da auch eher auf Permas Seite. Ich mine nämlich nicht sonderlich gerne und wenn ich es dann mal tue, finde ich bei meinem Glück so gut wie nie Dias :(

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Beim Gruppenminen bin ich natürlich immer dabei ;)
Denke nur dass dies nur selten zustande kommen wird, wenn wir also monatlich Dias brauchen sollten wir schon ein System dazu haben.. sonst halt nur bei Bedarf für ein Luxusdings müssen alle beisteuern.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Okay ich denke, die meiste sind für ein Kollektives minen.
Ich habe gestern mit Perma gemint und das war wirklich spassig, (bis ich von 3 Skeletons in einen Lavasee befördert wurde, das war nicht so spassig ;( )

Aber nichts desto trotz, denke ich könnte man einen monatlichen mining day machen, vorgängnig ankünden, damit auch soviele wie möglich da sind.
Danach könnte man ja auch festhalten wer da war, dann sieht man auch wer sich für die Stadt einsetzt.

Es wird nie jemand immer da sein. deshalb fände ich das noch eine gute variante und sie fördert den "Teamgeist"!

• Like
Reactions: PermafrostMusic

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
53
SG
Also ich finde wenn schon jemand freiwillig diesen Job macht und langweilig nach dias sucht sollte er schon irgendwie belohnt werden und minimum die Hälfte behalten können. Zu gewissen Konditionen würde ich mich auch dazu bereitstellen.. Nur jeden Monat 20Dias suchen ist mir zuviel. Wenn ich die Preise für die Addons ansehe sind diese meist um 2 Dias. Und wir werden sicher nicht jeden Monat jedes Addon kaufen.
ich bin auch Deiner Meinung da es schon glück ist wenn man sich hier sieht, verschiedene Arbeitszeiten usw

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Also das mit dem Geologen ist bis auf weiteres auf Eis gelegt.

Sigyus, chnoth, Perma und meine Wenigkeit haben in einigen coolen mining sessions an die 50 Dias für die Stadt gefarmt.
Für die nächsten Paar Monate sind uns also AddOns gesichert.

Die Frage ist jetzt einfach, wem ist welches AddOn wichtig?

Ich persönlich bin dafür alle AddOns zu bekommen, da wir nur schon aus Prestige am meisten haben sollten :D Turris > alles!

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ich denke wir werden immer auf alles bieten wenn das niemanden stört. :cigar:
Forsthaus ist sicher das wichtigste. Den Lavaofen und die automatische Erne find ich zum Teil auch nützlich.

Aber wir könnens ja ;) :D