ARK: Survival Evolved

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
Hi Zusammen

Sorry ich war eine Woche geschäftlich in England.
Mein Bruder schaut eigentlich schon täglich wegen den Updates in meiner Abwesenheit, das Problem mit den Ark Serverpatches ist aber folgendes:

- Ark ist nicht sehr genau in Zeitangaben wann ein Patch releast wird. Das heisst, meist sagen die eine Zeit irgendwann Nachts in unseren Breitengraden, das kann dann aber auch schnell 2-4 Stund vorher oder nacher sein.
- Ab dem Moment vom Patchreleas bis zum Moment wo der Patch auf dem Server installierbar ist geht es meist nochmals so 15-45 Minuten.
- Es ist nicht vorab klar, ob ein jeweilger Patch auch noch mit der vorgänger Patchversion des Server kompatibel ist oder nicht.

Aufgrund der genannten Zeitdifferenzen und dem Fakt dass wir nur 2 normalsterbliche Menschen sind, kommt es oft vor das der Patch zu einer Zeit verfügbar wird wo wir bereits schlafen. Das wir dann morgens erst Updaten und Testen vor dem Arbeiten gehen
ist glaube ich dann nachvollziehbar das wir das nicht immer können :)

Kurzum. Ark ist vom Server Management her noch in der Kinderschuhen und recht anstrengend.
Wenn es dann so zusammentrifft wie diese Woche, wo ich ganz fehle und mein Bruder 2 Tage mit Grippe im Bett liegt, wird es dann eng mit aktuellen Updates und Tests.

Ich überlege mir mal wie man das besser koordinieren könnte. Aber ich glaube ich wäre um ein paar weitere freiwillige Serveradmins ganz froh. Freiwillige bitte melden.

Zum Thema Performance:

Ich kann mit "der Server hat Performance Probleme" - recht wenig anfangen. Das kann von lokalen Client Performance Problemen, bis hin zu tatsächlichen Problemen mit Patchversionen und allenfalls Modversionen kommen.
Gut wäre also, wenn ihr bei solchen Sachen eine Zeitangabe machen könntet und was genau passiert ist. Also z.b. Ob es ist wenn ihr am bauen seit und sonst nicht, oder die ganze Zeit. Ob es ist wenns Regnet und sonst nicht. Oder nur wenn
ihr an gewissen Bauteilen vorbeigeht etc.. sowas ist wichtig um zu eruieren ob es A. überhaupt ein Serverproblem ist und B. Wenn es eins ist, was es ist.

Soweit so gut.

Ich habe die nächsten paar Wochen keine Geschäftsreisen mehr - von daher sollten die Updates wieder fleissiger eintrudeln.

Grüsse
Tunguska
[DOUBLEPOST=1442143845,1442142558][/DOUBLEPOST]Wir sind gerade dabei den Server auf den Patch von heute Nachmittag zu ziehen und natürlich auch die Mods sauber.
Das Fensterproblem bzw. Glaswändeproblem untersuchen wir auch gerade.
[DOUBLEPOST=1442148484][/DOUBLEPOST]Information zum Serverstatus:

- Alles up to date und läuft.

Wir machen ab jetzt ein täglich geschedultes MOD - update, kurz vor dem täglichen Serverneustart um 06:00 GMT +1.

Dies sollte die Downzeiten eigentlich relativ stark verkürzen.

So müssen wir nur noch die ARK Server Patches selbst von Hand starten.

Beste Grüsse
Tunguska

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ark hat angekündigt nicht mehr so häufig Patches zu releasen (weiss nicht mehr genau ab wann, aber muss irgendwie ziemlich sofort/bald, so September/Oktober sein). Das wird dem Update Timing und Aufwand Problem helfen.

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
Ich bin ein wenig demotiviert, nachdem ich mit vollen Equip beim Einloggen einfach Tod im Haus lag, ohne Hinweis warum ich eigentlich tod bin.

das kann viele Gründe haben. Wir können ja ein Ark Police Department Gründen. Die Untersuchungen solcher Vorfälle können ganz interessant sein ;)

• Like
Reactions: scoop82

scoop82

Berühmtheit
05. Jan. 2014
230
327
65
Zürich
www.sidlerfoto.jimdo.com
Auch meinerseits Ein Fettes DANKE an euch. Ich weis wie aufwändig es ist die Server stehts zu warten.

Bezüglich Serveradmins, bin wie gesagt immer noch dabei, habe auch vieles probiert in eurer Abwesenheit. Mit Misserfolg wie erfolg.

Dein Bruder Brainiac hat mir eine ausführliche Erklärung abgegeben was zu tun ist.
Habe dann auch den Server wider mit erfolg zum laufen gebracht, einzig und alleine das Glas war nicht mehr vorhanden. Hoffe ich hab nicht all zu viel durcheinander gebracht und konnte doch helfen.

Bezüglich Performance

Dies war nur an einem Abend, Server hatte 5-6 mal ein Dis-connect erlten. ob dies am Server lag oder am ARK selber eventuell sogar STEM kann ich jetzt nicht sagen, also würde ich da nicht behauten der SERVER hat eine schlechte Performance.

Im gegenteil, ist bis lange einer der besten Server was dies Performance betrifft.

Und noch mal DANKE an euch für eure Großzügigkeit diesem Server Hilfe leisten zu dürfen.

Gruss Scoop82
[DOUBLEPOST=1442223632,1442223344][/DOUBLEPOST]Wir könnte hier im forum http://swisssmp.ch/forums/ark-survival-evolved.166/ doch noch einen abschnitt eröffnen über Serverleitung, so wissen die Mitspieler was geht und an wen man sich wenden kann. Speziell wen es mehrer Helfende Hände gibt würde ich dies sehr begrüssen.

• Like
Reactions: Kartus

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
@ Scoop. Danke Dir auch.
Wir sollten für die nächsten Tage mal wieder einen Event planen.

Falls Ihr es gesehen habt, wir haben noch ein paar Mods hinzugefügt. Das Mod System ist jetzt mit identifiern markiert, welche Mods einwandfrei stackbar sind und welche nicht.
Das vereinfacht grad vieles.

• Like
Reactions: scoop82 and Kartus

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Tunguska weiter so... Schön das du dir soviel zeit nimmst, was heute nicht selbstverständlich ist.... Leider habe einfach einen PC der nicht die gewünschte Performance bringt... Ich wäre gerne bereit entsprechend am spieleranteil was zu leisten, aber es mangelt momentan an Budget 2016 :) ...

Bis bald ;)

• Like
Reactions: Kartus

Mojomaniac

Neumitglied
19. Aug. 2015
6
11
3
Hallo Leute soeben wurde der Ark SwissSMP Server wieder neu aufgesetzt somit wurde auch der Aku Shima Mod entfernt.
Aber zum Trost werden weiter nützliche Mod`s beigefügt=) wie auch wir in den nächsten Tagen ein Marktplatz errichtet
wo man wahren gegen nützliche Ressourcen austauschen kann =D

Wo sich dieser Markt befindet wird heute Abend noch preisgegeben.

• Like
Reactions: scoop82

scoop82

Berühmtheit
05. Jan. 2014
230
327
65
Zürich
www.sidlerfoto.jimdo.com
INFOS- NEWS.....
Hallo werden einen NEUEN Server [CH] ARKtastisch SwissSMP.ch ModFree Survival by HWT über SwissSMP.ch eröffnen und wider AKTIV im Forum tätig werden.

GRUND....

Der jetzige Server von tunguska tunguska SwissSMP.ch_PVP_6xTaming_4xLoot bekommt noch ein MODDED am ende. Dieser wird in Zukunft als MODDING Server für SwissSMP.ch zur Verfügung stehen.

NEUE Server von Mojomaniac Mojomaniac , scoop82 scoop82 [CH] ARKtastisch SwissSMP.ch ModFree Survival by HWT wird dann also als Standard Server ohne Mods zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ernesti

scoop82

Berühmtheit
05. Jan. 2014
230
327
65
Zürich
www.sidlerfoto.jimdo.com
INFOS- NEWS

So wie schon angekündigt haben wir HEUTE 7.10.2015 den SERVER offiziell UMBENANNT auf:

[CH] ARKtastisch SwissSMP.ch FairPlay Survival by HWT

Viel Spass auf unserem NEUEN ARK Server

gruss scoop82

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mon3y

scoop82

Berühmtheit
05. Jan. 2014
230
327
65
Zürich
www.sidlerfoto.jimdo.com
Ark: Survival Evolved - Bereits mehr als zwei Millionen verkaufte Exemplare

Das Survival-Spiel Ark: Survival Evolved schwimmt auch weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Wie der Entwickler Wildcard jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wurden mittlerweile mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft.

Diese Zahl bezieht sich natürlich auf die Early-Access-Version, die erst seit dem 22. Juni 2015 bei Steam erhältlich ist. Alleine am ersten Tag hatte es Ark: Survival Evolved auf über 400.000 verkaufte Exemplare gebracht - und somit Einnahmen in Höhe von zehn Millionen Dollar generiert. Zudem landete das Spiel beim diesjährigen »Steam Summer Sale« auf Platz 5 der meistverkauften Spiele.

Wer mit dem Kauf von Ark: Survival Evolved liebäugelt, bekommt derzeit eine besonders günstige Gelegenheit geboten. Bis zum 9. Oktober 2015 um 19:00 Uhr gibt es beim Kauf des Spiels auf Steameinen Rabatt in Höhe von 33 Prozent. Somit kostet es nur 18,75 anstatt 27,99 Euro.

Mehr: Erst Straflager, dann Jurassic Park - Die Vorschau von Ark: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved ist ein Open-World-Survival-Spiel, das auf das auf ein Dinosaurier-Szenario setzt. Spieler müssen online also nicht nur aggressive Mitspieler fürchten, sondern auch Biester wie den Dilophosaurus, den Brontosaurus und natürlich den Tyrannosaurus Rex. Die Urzeitwesen lassen sich allerdings auch zähmen und reiten. Beim Crafting ist vom einfachen Bogen bis hin zu Sci-Fi-Waffen wie Ionenkanonen so ziemlich alles möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Boagil

PleasedBear

Neumitglied
16. Nov. 2014
7
13
3
Wil (SG)
Hallo zusammen,
Da viele das Problem hatten mit dem Server nicht finden, wollte ich euch helfen. Hier sind 4 einfache Schritte um den Server zu finden.
step1oid0zenwrh.png

Dann:
step25g3n9o8pks.png

Dann:
step3dwfot36yhn.png

Und zuletzt:
step49ghmsr0o16.png

Nach diesen Schritten sollte der Server in der In-Game Favorites Liste sein.
Ich beantworte gerne auch andere Fragen.
Zuletzt noch die IP für unseren Server: 5.62.98.201:27015 oder Query port: 5.62.98.201:27016