ARK: Survival Evolved

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
SwissSMP.ch ARK: Survival Evolved Server
Alle Server Infos hier: ARK Server Standard


Eine Anleitung zum Verbinden mit dem Server: https://wiki.nitrado.net/de/Direktes_Verbinden_mit_ARK:_Survival_Evolved



ARK: Survival Evolved
ist ein Open World Dinosaurier Survival auf 100 Spieler Server und einer 48km2 Karte. Die Dinosaurier sind Nahrungsquelle, wie auch Reit- und Kampftiere.


ark-survival-evolved-server.jpg



Man strandet wie üblich nackt an einem Strand und stellt sich besseres Equipment und eine Festung zusammen mit anderen Spielern auf und versucht zu überleben. Vielfältige PVP-Möglichkeiten sind geplant wie force feeding, beim Verlassen des Servers bleibt Charakter schlafend zurück (wie in Rust), etc.

Geplant ist ein Modsupport. Es läuft mit 30 FPS. 60 FPS ist nicht geplant, evtl. in Zukunft. Alpha Early Access für $25 startet über Steam am 02.06.2015. Es wird kein Free to Play und keine Mikrotransaktionen geben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Aaaaaand another Early-Access-Survival Game....
Sieht aber grafisch echt hübsch aus mit der Unreal Engine 4, mal sehen was da draus wird.
"60 FPS ist nicht geplant" o_O
 
  • Like
Reactions: Boagil

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Es kommt eben auch für Konsole raus. Darum die Angabe mit 30 FPS. Aber ich hoffe dass dies auf dem PC nicht so sein wird.

Grafik cool, Steam Workshop Support cool, official und self-hosted modded server cool. 100+ players server cool. oculus rift support nett zum ausprobieren denke ich mit dieser guten Grafik. Könnte etwas besseres werden was Rust und DayZ schon lange bieten sollten. man kann sogar einen weiblichen Charakter spielen^^ viele weitere Features sind schon zum Early Access in drei Wochen verfügbar. Im Steamshop gibt es eine längere List von Features die zum Early Access Release bereits drin sein sollen:

Kannibalismus à la DayZ ist drin. Dass Inventar Gewicht z.B. langsamer macht finde ich auch nice. Stromgeräte, Strom- und Wasserleitungen wirds geben, Bauwerke fallen zusammen sobald es zu wenig Stützung hat, Schilder per Pixel bemalen/beschriften und alle Items, Waffen, Rüstungen, Kleider und Strukturen anmalen. Farming mit Cooking und ein Überleben als Veganer wirds geben. Man kann seltene heilige Gegenstände an einem speziellen Ort platzieren um ein mythisches godlike Boss-Kreatur zu rufen und es mit Support von anderen Spielern und Pet-Dinosauriern zu besiegen und dafür wertvolle Items erhalten. Ein Tribe System mit Admins, Homespawn, Zutritt-Items oder Zutritt-Codes zum eigenen Dorf wirds geben. RPG-like Leveling um besser zu werden in den Aktionen. Mit Blueprints craften oder Blueprints auswendig lernen (gelerntes bleibt erhalten über Tod hinweg). Alles was man crafted hat eine Durability und ist reparierbar. Alles kann gestohlen werden. Wenn man Offline ist schläft der Charakter und kann ausgeraubt werden. Man kann andere bewusstlos schlagen, gefangen nehmen, zwangsfüttern um z.B. ihnen Blut für Transfusionen abzunehmen, ihren Kot als Düngmittel zu nutzen oder den Pets verfüttern. unterwasser und untergrund kann erforscht werden. Ingame Map wird durch Erkundung aufgedeckt und kann mit Markierungen versehen werden. Kompass oder GPS gibts. kommunikation über lokal chat und voice chat (begrenzte Reichweite) oder Radio für lange Distanzen. ein definitives end game ist geplant. durch das feature meta-universum kann man charakter und items zwischen Servern reisen, wenn ich das richtig interpretiert habe. und glaube dass man zwischen singleplayer und inoffiziellen servern charakter und items transferieren kann. Realistischer Grafikansatz mit Unreal Engine 4 mit dynamischer Beleuchtung, regen, nebel, schnee wettersystem gibts, volumetriche wolken simulation, directx11 und 12 rendering techniken.

Also der Survival Part scheint umfangreicher auszufallen und dem Survival Genre gerecht zu werden. Für mich einer der Hoffnungsträger für persistente Survival Multiplayer mit Features, die schon längst in Rust und DayZ hätten drin sein sollen. Bin gespannt wie es die Erwartungen erfüllt.
 

Gast5098

Gast
Hmm das sieht ja sogar nach story/etwas Handlung aus mit dem Ding am Handgelenk und dem "Raumschiff"
 

Cerberus2k

Mitglied
20. Nov. 2012
85
95
20
39
Reiden
www.dragolia.ch
Seit dem Dienstag gibt es das Spiel im Early Access zu bekommen. Wer von euch spielt schon?

Servermässig sieht es im Moment noch etwas mühsam aus. Offizielle Server sind permanent voll und auf den anderen ist Ganking an der Tagesordnung. Hat jemand die Möglichkeit einen eigenen Server laufen zu lassen? Wäre toll mal als kleine Gruppe die Welt zu erforschen.
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.741
4.054
115
CH
Mein Bruder hat sich einen eigenen Server gemietet. Sobald er vom Arbeiten zurück kommt werde ich ihn fragen ob er dir kurz die Daten durchgeben kann. Oder falls du ihn selber fragen willst einfach in meiner Friendlist "penneradio" anschreiben.
 

Cerberus2k

Mitglied
20. Nov. 2012
85
95
20
39
Reiden
www.dragolia.ch
Coole Sache. Habe etwas zeit ingame verbacht und mir schon mal ne kleine Hütte auf einem Server eingerichtet. aber fände es cooler zusammen zu spielen. Oder zumindest auf dem gleichen Server zusammen zu bauen. Wieviel Spieler seid ihr? Benutzt ihr auch TS?
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.741
4.054
115
CH
Zu den spezifikationen habe ich leider noch keine Informationen von ihm erhalten. Er hat es nur gestern mal so nebenbei erwähnt. Sie benutzen meistens Skype für die Kommunikation aber ich denke ich kann sie schon auf unseren TS locken ;)
 

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
Hallo Zusammen

Für jene unter Euch die schon spielen, oder bald anfangen :)

Wir haben einen neuen sehr hübschen 70 slot server mit pings von 30-50 in ganz Europa.

Der Server wird 24/7 von Admins überwacht und betreut.

die Gründercommunity baut viele Dinge für alle Survivors, z.B. Dörfer, Städe, Festungen, Fallen. Es gibt natürlich Schätze zu entdecken.

http://arkservers.net/server/108.61.112.28:21001

banner.png


PS: Das Spiel hat für eine BETA content wie andere bei Final Versionen. Abgesehen davon dass es ein Performance Fresser ist und man einen ordentlichen Rechner braucht, läuft es aber sehr stabil und auch mit brauchbaren Framerates bei den richtigen Einstellungen.

Bereits jetzt hat das game einen extrem hohen Suchtfaktor und Upates für Client und Server mit neuem Content und Bugfixes kommen alle paar Tage.

Am Freitag (Morgen) gibt es wieder ein grosses Update bei welchem unter anderem mit Scheisse werfende Affen eingebaut werden!

Helft uns die Community aufzubauen und den Server zu füllen.

Wir freuen uns auf Euch!

Man sieht sich auf dem Server!

Die STUMPFZINN Admins
 
  • Like
Reactions: scoop82

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
photo_4080421_2685113997_o.png

Hier findet ihr alle Informationen zum MODDED Server. Installierter Mods, etc.

ACHTUNG!!!!
Dieser Server wird NICHT zu jeder Zeit gewartet, also auch nicht jederzeit ONLINE sein.
Für einen stabilen Server besucht den: Standard ARK Server MOD FREE

Serverstatus
Offline

Zusatzinformationen zum Server
 
  • Like
Reactions: Ernesti

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.741
4.054
115
CH
Wir freuen uns Ankündigen zu dürfen das wir in zusammenarbeit mit tunguska tunguska nun einen Offiziellen ARK: Survival Evolved Server anbieten können. Der Server wird von tunguska tunguska geführt und betreut. Falls ihr also Fragen und/oder Anregungen zum Server habt könnt ihr ihn gerne Kontaktieren. Er wird wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen mehr Informationen zu Modifikationen und Einstellungen des Server veröffentlichen. Ich wünsche euch allen viel Glück beim Überleben und viel Spass auf dem Server ;).
 

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
neue serversettings:

GlobalVoiceChat=False
AllowThirdPersonPlayer=True
AlwaysNotifyPlayerLeft=True
ServerCrosshair=True
ServerForceNoHUD=False
TamingSpeedMultiplier=4.000000
HarvestAmountMultiplier=4.000000
KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
AutoSavePeriodMinutes=15.000000
DifficultyOffset=1
ResourcesRespawnPeriodMultiplier=3
ClampResourceHarvestDamage=true
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.400000
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.400000
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.200000
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.400000
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier = 0.400000
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=2
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=2
DinoCountMultiplier=1
HarvestHealthMultiplier=1
DayCycleSpeedScale=2
NightTimeSpeedScale=0.5
DayTimeSpeedScale=1
DinoDamageMultiplier=2
TamedDinoDamageMultiplier=2
XPMultiplier=3.000000
 

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
Tja, vect9r weis von was er spricht :)

genau so ist dat:

- 6x schneller Dinso zähmen
- 4x mehr Loot
- weniger Durst / Hunger
- nur bissl mehr XP bzw. bei den DINOS gehen höhere Levels
- Die Dinos machen doppelten Schaden
[DOUBLEPOST=1436011076,1436011038][/DOUBLEPOST]ah ja, die Nächte sind kürzer als die Tage
 

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
459
65
Bern
Wieso macht man ein (kenne es nicht aberr denke mal) schweres Spiel oder gewisse herausforderungen derart einfach? (6x!?)
Nimmt mir persönlich den Spass daran :(
 
  • Like
Reactions: bobxD

tunguska

Mitglied
11. Juni 2015
30
35
20
also, nach 3 wochen hatten wir eigentlich nach wie vor praktisch nur die leute von meinem umfeld (3-4 leute) die wirklich gespielt haben.
um mehr leute zu kriegen mussten wir die serverschwierigkeit anpassen. nun hat es players und es passiert auch ein bisschen was.

grundsätzlich ist der loot und die taming zeit aber ohne änderung wirklich schlecht. taming von einem dino mit anständigem level kann dann durchaus mal 3-5 stunden dauern. das ist definitiv zuviel. das selbe beim loot. gewisse dinge sind dann so schwierig zu farmen dass es praktisch unmöglich ist. auch bei hunger und durst. mit standardeinstellungen kannst du keine 500 meter weit von einem gewässer weggehen ohne trinkflasche. das fanden wir nach ausführlicher diskussion einfach nicht spassig.

vorschläge nehmen wir auf jeden fall gerne entgegen.
ev. muss man auch noch mal etwas gegen unten regulieren.

PS: heute abend wir die character download option ausgeschaltet da diese extrem missbraucht wird.
 
  • Like
Reactions: scoop82