Du siehst meinen Punkt nicht. Ich glaub dir, dass dein Terminplan voll ist und auch, dass du im Moment keine Zeit für Minecraft hast. DIch sag aber wiederum das gleiche Selbst wenn du drei Monate kein Minecraft spielst ist es kein Problem die Akromaabgaben für mehrere Monate in die Truhe zu legen.
Das Befreien von Akromaabgaben liegt nicht in meiner Hand, sondern in der der Ressortleiter. Ein solches System wie du es beschreibst ist zudem sehr aufwendig, da sich viele Spieler sehr unregelmässig anmelden und deshalb eine Überwachung der Aktivität extrem mühsam wird. Weiter handelt es sich bei den Akromaabgaben auch um eine terminliche Steuer, welche wie der Name schon sagt, an ein Datum gebunden ist. Wenn also viele Spieler auf einmal die Steuern nicht zahlen führt dies zu einem erheblichen Mehraufwand der aktiven Spieler.
Stattdessen einfach die Steuern zu zahlen spart dir und mir etliche Nerven.
Wir sind von Anfang an darauf ausgelegt gewesen eine aktive Elitestadt zu sein. Bürger, welche nicht einmal die Möglichkeit besitzen einmal im Monat die jeweils anfallenden Steuern zu bezahlen, sehe ich als nicht besonders aktiv an. Ich respektiere, dass Minecraft nicht das komplette Leben eines von uns ist. Es gibt viele wichtigere Dinge, welche wir an einem Tag erledigen müssen. Aber einmal 2 Minuten darauf verwenden schnell die Abgaben in eine Kiste zu legen, ist meiner Meinung keine grosse Herausforderung. Es ist zudem ein sehr regelmässige Event und ich schreibe jedesmal, wer wann was vergessen hat und gebe denjenigen noch eine Zusatzfrist. Wer dann immer noch keine Möglichkeit sieht, seine Abgaben zu hinterlassen, hat immer noch die Möglichkeit einfach für mehrere Monate im Voraus zu bezahlen und muss zudem keinerlei Konsequenzen fürchten, wenn dies nur einmal nacheinander passiert.
Wenn aber jemand dieses Problem zwei Monate hintereinander hat, dann ist er ganz offensichtlich nicht mal in der Lage innerhalb von über 60 Tage ein einziges Mal in Minecraft zu kommen und das nur für zwei Minuten.
Ich glaube dir, dass dein Terminkalender extrem voll ist und deine Zeit sehr beschränkt ist. Das ist aber kein Problem. Mit ein wenig vorausschauendem Denken wäre dies ohne Problem machbar.
Ja, ich besitze ein Smartphone, werde mich aber hüten irgendwann damit ins Internet zu gehen, vor allem, weil ich ohnehin die meiste Zeit vor einem PC mit Internetanschluss. Was das Anschauen von Beiträgen anbelangt, so sehe ich mir eigentlich immer die wichtigsten Beiträge an, aber ich achte selten auf Beiträge in der Spielervorstellung, weil es davon schlicht zu viele gibt und sie meistens aus Spam bestehen.