Akroma-Abgaben

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Wichtig ide Neuen Steuern beachten. Hab's selber noch fast vergessen. Höhe der Abgaben siehe erster Post Akromaabgaben.[DOUBLEPOST=1393631663,1393628589][/DOUBLEPOST]Viele haben wie ich vergessen ihre Abgaben zu bezahlen:
Folgende Personen haben nichts bezahlt:
traxasss
LordSabo
0n1cOn3

Folgende Personen haben kein oder zu wenig Glowstone und Quarz gezahlt:
NabiGaming
SwissNici
Nymuz
Metaphalo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 0n1cOn3

0n1cOn3

Aktives Mitglied
27. Dez. 2013
549
249
45
In deinen Träumen ;)
Wichtig ide Neuen Steuern beachten. Hab's selber noch fast vergessen. Höhe der Abgaben siehe erster Post Akromaabgaben.[DOUBLEPOST=1393631663,1393628589][/DOUBLEPOST]Viele haben wie ich vergessen ihre Abgaben zu bezahlen:
Folgende Personen haben nichts bezahlt:
traxasss
LordSabo
0n1cOn3

Folgende Personen haben kein oder zu wenig Glowstone und Quarz gezahlt:
NabiGaming
SwissNici
Nymuz
Metaphalo
Bereits einbezahlt! Sonst habe ich eine Extrakiste bei mir im Haus, die mit Phoenixabgaben angeschrieben ist... wenn es nicht in der Kirche ist, liegts wohl noch in dieser Kiste bei mir zuhause

0n1cOn3

Aktives Mitglied
27. Dez. 2013
549
249
45
In deinen Träumen ;)
Ich geh nicht bei den Leuten ins Haus um Sachen zu holen.
Das ist mir schon bewusst ^-^ Es geht mir eifach darum, falls ich mal so solten Online bin ( Wie ich letzter Zeit, da ich eifach Totmüde nach der Arbeit war) Das man einfach mal in diese Kiste schauen kann & ggf. eine PN hinterlässt wenns fällig wäre ;)

LG

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
www.easterwoodsound.ch
Detig hat für den März die Abgaben erledigt (weil ich nicht die Möglichkeit dazu hatte). Er hat festgestellt, dass viele die erforderlichen Abgaben nicht in ihren Kisten hatten. Dies ist vermutlich der momentanen Lau an Spielern in Phoenix zu schulden. Um dies in Zukunft zu vermeiden werde ich nun die 10er Regel einführen. Das heisst, dass von sämtlichen abgabepflichtigen Materialien (Diamant, Gold, Eisen, Quarz und Glowstone) zu jeder Zeit immer Materialien vorhanden sind. Dies ist insbesondere wichtig zu Zwischenabgaben (z.B. Tag der Akroma), welche ich dann nicht immer angeben muss. Ich bitte euch möglichst jederzeit eure Abgabekisten vol zu halten. Es ist sehr mühsam, wenn man dem Zeug hinterher rennen muss.

Jeder hat mal ne Zeit, in der er weniger anwesend ist, schliesslich ist Minecraft ja nicht unser aller Leben. Gerade deswegen ist es unglaublich wichtig, dass ihr für solche Fälle eure Kisten füllt. Phoenix soll eine aktive Stadt bleiben.

0n1cOn3

Aktives Mitglied
27. Dez. 2013
549
249
45
In deinen Träumen ;)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inside438

Aktives Mitglied
27. Apr. 2012
215
38
30
31
Kanton Aargau
was? ich habe meine kiste reichlich gefüllt für einige monate. direkt bevor ich die entschuldigung geschrieben habe.

> habs grad kontrolliert in meiner kiste hats mehr als genug?

• Like

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
www.easterwoodsound.ch
was? ich habe meine kiste reichlich gefüllt für einige monate. direkt bevor ich die entschuldigung geschrieben habe.

Failure by me: Ich entschuldige mich. Da hab ich was falsch übernommen (hatte meine Tabelle falsch angesehen). Nein, deine Sachen sind da wo sie sein sollen und es ist reichlich da. Passt. Und wunderbar, check.

0n1cOn3 0n1cOn3 Kein Zugang zum Verwaltungssystem auf Google Doc bedeutet nicht, dass du keine Steuern zahlst. Die stehen genauso in diesem ersten Post.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
www.easterwoodsound.ch
detig_iii und ich haben uns entschieden, dass es für den Einzelnen extrem mühsam ist, die Nethersachen Quarz und Glowstone zu besorgen. Deshalb werden ab jetzt Quarz und Glowstone von der Stadtkasse gezahlt. Die restlichen Abgaben bleiben wie üblich bestehen. Wir hoffen auch, dass ihr, wenn ihr einen Tripp in den Nether macht, einige Materialien in der Stadtkasse verstaut. Vielen Dank.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
www.easterwoodsound.ch
Ich hab die Akromaabgaben für diesen Monat erledigt.

Folgende Personen müssen ihre Akromaabgaben (2 Eisen, 1 Gold) noch bis zum 1.Mai erledigen:
detig_iii
Nymuz (fehlt 1 Eisen, 1 Gold)

Folgende Personen haben bereits zum zweiten mal hinereinander ihre Akromaabgaben vergessen:
0n1cOn3 0n1cOn3
nxt191
Beide müssen bis zum 1. Mai die doppelte Abgabe als Strafe zahlen, andernfalls erfolgt ein Ausschluss aus der Stadt.

Folgende Person sollte für nächsten Monat seine Abgabekiste auffüllen:
LordSabo

Da ab sofort die Nethersachen nicht mehr vom einzelnen Spieler, sondern von der Stadtkasse bezahlt wird, habe ich die Nethersachen aus den Abgabekisten entfernt und der Stadtkasse als Spende überlassen. Falls sich jemand indes übergangen fühlt, weil er viel in seine Kiste im Voraus gepackt hat (Dies betrifft insbesondere Inside438 Inside438 , bloodyBurzi und traxasss, so soll sich derjenige mit mir in Kontakt setzen.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
www.easterwoodsound.ch
0n1cOn3 0n1cOn3 Auch ich habe nicht die Möglichkeit jeden Post im Forum zu lesen. Weil ich das auch nicht von anderen erwarte, versuche ich die wichtigen Mitteilungen immer möglichst offensichtlich zu platzieren. Ich habe aber durchaus gemerkt, dass du in letzter Zeit (wie einige andere auch) nicht so aktiv warst. Dies ist grundsätzlich auch kein Problem. Deshalb habe ich diesen Post geschrieben, damit die Leute merken, upps ich hab da was vergessen. Es ist zudem kein Problem für mich die Abgaben aus vollen Kisten zu nehmen. Selbst wenn du zur Zeit nicht häufig Online bist, kannst du kurz deine Kiste füllen. Es ist nicht verboten die Kiste mit Material für mehrere Monate zu bestücken.

Selbst bei sehr geringer Aktivität ist die Leistung der Abgabe also kein grosses Problem und deshalb keine Ausrede. Was die Verwarnung bis zum Stadtrauswurf angeht, so muss ich zwangsläufig mit solch harten Sanktionen durchgreifen, denn sonst hätten wir innert kürze keine Abgaben mehr.

0n1cOn3

Aktives Mitglied
27. Dez. 2013
549
249
45
In deinen Träumen ;)
Ich komm ja nicht mal dazu, das Spiel zu starten >_> Mein Kalender platzt aus allen nähten & da ist ein Spiel keine First Priority! Ich sende dir gerne einen Auszug aus meinem Kalender, damit es doch verständlich wird... Und die Onlinezeiten kann man nachschauen.... Und das ist keine Ausrede, sondern Tatsache!

Hast du ein Smartphone? Wenn ja, installier dir Tapatalk & favorisiere dir Wichtige Beiträge (Sonst hätte ich keine Chance meine Abgaben überhaupt pünktlich abzugeben xD)

Ich würde dazu vorschlagen, das man bei einer Abwesenheit (In einer PN oder in der Bewerbung die Zeitlich nicht vorhersehbar, wann man wieder spielen kann, das diese davon erlöst sind. Beim nächsten Login müssen aber die "erlösten" Beträge selbstverständlich innert 72h einbezahlt werden. Das würde ich jedenfalls so durchführen

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
www.easterwoodsound.ch
Du siehst meinen Punkt nicht. Ich glaub dir, dass dein Terminplan voll ist und auch, dass du im Moment keine Zeit für Minecraft hast. DIch sag aber wiederum das gleiche Selbst wenn du drei Monate kein Minecraft spielst ist es kein Problem die Akromaabgaben für mehrere Monate in die Truhe zu legen.

Das Befreien von Akromaabgaben liegt nicht in meiner Hand, sondern in der der Ressortleiter. Ein solches System wie du es beschreibst ist zudem sehr aufwendig, da sich viele Spieler sehr unregelmässig anmelden und deshalb eine Überwachung der Aktivität extrem mühsam wird. Weiter handelt es sich bei den Akromaabgaben auch um eine terminliche Steuer, welche wie der Name schon sagt, an ein Datum gebunden ist. Wenn also viele Spieler auf einmal die Steuern nicht zahlen führt dies zu einem erheblichen Mehraufwand der aktiven Spieler.

Stattdessen einfach die Steuern zu zahlen spart dir und mir etliche Nerven.

Wir sind von Anfang an darauf ausgelegt gewesen eine aktive Elitestadt zu sein. Bürger, welche nicht einmal die Möglichkeit besitzen einmal im Monat die jeweils anfallenden Steuern zu bezahlen, sehe ich als nicht besonders aktiv an. Ich respektiere, dass Minecraft nicht das komplette Leben eines von uns ist. Es gibt viele wichtigere Dinge, welche wir an einem Tag erledigen müssen. Aber einmal 2 Minuten darauf verwenden schnell die Abgaben in eine Kiste zu legen, ist meiner Meinung keine grosse Herausforderung. Es ist zudem ein sehr regelmässige Event und ich schreibe jedesmal, wer wann was vergessen hat und gebe denjenigen noch eine Zusatzfrist. Wer dann immer noch keine Möglichkeit sieht, seine Abgaben zu hinterlassen, hat immer noch die Möglichkeit einfach für mehrere Monate im Voraus zu bezahlen und muss zudem keinerlei Konsequenzen fürchten, wenn dies nur einmal nacheinander passiert.

Wenn aber jemand dieses Problem zwei Monate hintereinander hat, dann ist er ganz offensichtlich nicht mal in der Lage innerhalb von über 60 Tage ein einziges Mal in Minecraft zu kommen und das nur für zwei Minuten.

Ich glaube dir, dass dein Terminkalender extrem voll ist und deine Zeit sehr beschränkt ist. Das ist aber kein Problem. Mit ein wenig vorausschauendem Denken wäre dies ohne Problem machbar.

Ja, ich besitze ein Smartphone, werde mich aber hüten irgendwann damit ins Internet zu gehen, vor allem, weil ich ohnehin die meiste Zeit vor einem PC mit Internetanschluss. Was das Anschauen von Beiträgen anbelangt, so sehe ich mir eigentlich immer die wichtigsten Beiträge an, aber ich achte selten auf Beiträge in der Spielervorstellung, weil es davon schlicht zu viele gibt und sie meistens aus Spam bestehen.

• Like