Adventskalender 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Hab's doch noch rausgefunden (ohne den Tipp, aber Danke dennoch :D ).
Es war mein allererster spontaner Einfall, hatte ihn aber aus uneklärlichen Gründen gleich wieder verworfen und nicht nachgeprüft. Manchmal komme ich mir schon sehr dumm vor :lol:

• Like
Reactions: Kartus

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
Wallis
Was hat das bitteschön mit einer Ausrede zu tun? Ob ich es jetzt herausfinde oder nicht ist ja eigentlich ziemlich egal. Da ich nicht am Tag am PC sitzen kann, bekomme ich solche Dinge wie diese Rätsel nur nebenbei mit und kann mich erst am Abend damit beschäftigen. Das hat mit Ausreden nichts zu tun.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Samstag, 12. Dezember (bereits Halbzeit für den diesjährigen Adventskalender...! :writing:)

Heute in einer Woche gibt es hier bei uns das zweite Counter-Strike: Global Offensive - Event!

Event #5: CS:GO
Benötigte Ressourcen: Counter-Strike: Global Offensive
Spielmodus: Fun Mods: HE-Tennis, Crazy RND-Rounds, The Binding of Isaac
Startzeit: Sa, 19.12. um 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: ca. 2 Stunden
Organisatoren: Ernesti
Server-IP: connect 78.46.68.22:27015; password swisssmp
Anmeldung: keine

Und wo wir schon bei CS:GO sind. Übermorgen, am Montagabend findet das CS:GO just for fun statt und leider sind die Anmeldungen noch sehr mager. Bitte meldet euch hier in diesem Forum, wenn ihr als Einzelspieler oder Team mitmachen möchtet. Ich appelliere dabei insbesondere an unsere aktiven CS:GO SMP-Teams ;)

Neben der Ankündigung lohnt es sich für alle diejenigen unter euch, die die Newspage nicht so regelmässig besuchen, denn heute hat es wieder einmal einen neuen interessanten Artikel gegeben, der von MrNicolaZenk MrNicolaZenk verfasst wurde. Wer sich 'das etwas andere Minecraft' nicht entgehen lassen möchte, der sollte da unbedingt mal vorbeischauen - es lohnt sich :)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Ich erwarte keine Antworten mehr zum Buchstabensalat-Rätsel vom 9. Dezember. Die richtige Anzahl war 17, was die wenigsten herausgefunden haben! Trotzdem richtig lagen: celeptor celeptor , daftpunk127, Excelsis, MrNicolaZenk MrNicolaZenk , PermafrostMusic PermafrostMusic und Yldron Yldron . Herzliche Gratulation.

Buchstabensalat_Aufl.PNG

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sonntag, 13. Dezember

Für den heutigen 3. Advent habe ich euch eine richtige Knacknuss vorbereitet. Pünktlich auf einen gemütlichen freien Tag dürft ihr - sofern ihr möchtet - eure grau gewordenen Hirnzellen reaktivieren. Auf euch wartet heute ein echtes Logik-Quiz, das es in sich hat. Ich bin gespannt, wer mir alles die Lösung per Unterhaltung verraten kann :)
Viel Spass damit.

Fünf Pokémontrainer wohnen nebeneinander in Häusern an der Pokéstrasse. Sie haben jeweils fünf unterschiedliche Lieblingsstädte, fünf Lieblingselemente, fünf Pokémon, die sie als letztes gefangen haben, sowie fünf verschiedene Ballarten, die sie für diesen Fang verwendet haben.

fanwork_remapdemap_malvenfrohvorlage.png

Wichtig: Ihr dürft keine aus dem Spiel / der Story logisch erscheinenden Rückschlüsse ziehen! Das heisst also, dass Ash nicht zwingend Pikachu als Pokémon zugeordnet werden kann, weil dies in den Spielen und in der Story so der Fall ist. Dies, damit auch Leute unter euch dieses Rätsel lösen können, die nicht mit Pokémon vertraut sind ;)

· Misty hat sich ein Raupy gefangen.

· Der Trainer, der für sein Pokémon einen Hyperball ausgegeben hat, wohnt neben dem Trainer, der ein Karpador gefangen hat.

· Der Trainer mit Orania City als Lieblingsstadt hat sich ein Onix geschnappt.

· Rocko wohnt neben einem Trainer, der Feuer als Lieblingselement hat.

· Der Trainer, der ein Zubat bestitzt, hat einen Nachbarn, der Vertania City sehr gerne mag.

· Der Trainer mit dem Lieblingselement Wasser wohnt direkt links neben dem Bewohner mit dem Lieblingselement Elektro.

· Pyros Lieblingselement ist Gestein.

· Der Trainer, der Pflanze als Lieblingselement hat, hat als letztes ein Karpador gefangen.

· Giovanni hat sein Pokémon mit einem Pokéball gefangen.

· Der Trainer mit dem Zubat wohnt neben dem Trainer, der für sein Pokémon einen Superball benötigt hat.

· Der Bewohner mit Wasser als Lieblingselement liebt Saffronia City.

· Ash mag Azuria City am meisten.

· Der Trainer mit dem Pikachu hat einen Meisterball dafür investiert.

· Rocko wohnt im ersten Haus an der Pokéstrasse.

· Der Bewohner im mittleren Haus liebt Prismania City über alles.

Wer kann mir folgende Frage beantworten: Wer hat welches Pokémon mit dem Safariball gefangen?

• Like
Reactions: Kartus and hugluz

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sorry, beim heutigen Rätsel gab's einen Bug!
(Schande auf mein Haupt...)

Die Aussage Nr. 4 müsste heissen:
Der Trainer mit dem Lieblingselement Wasser wohnt direkt links neben dem Bewohner mit dem Lieblingselement Elektro.

Sorry an alle, die dieses Rätsel bei der Veröffentlichung heruntergeladen haben und wohl aktuell gerade dran sind das unmögliche Rätsel zu lösen... :writing: Es ist nur mit der Korrektur oben wirklich zu lösen.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Ja, ein simpler aber verherender Schreibfehler... Aber aus deiner Aussage leite ich ab, dass du dich mit dem Rätsel intensiv auseinander gesetzt hast. Deshalb wage ich zu behaupten, dass du das Rätsel mit der korrekten Angabe nun innert 15-20 Minuten gelöst hast :dhoch: