Re: Virenbefall (?)
ich habe die erfahrung gemacht, das diese Softresets kaum auswirkung haben. ein hartnäckiger Virus bleibt davon unbeeindruckt. -> meist hilft nur Hardcore. Aber nie überstürzen, ist wie gesagt die letzte Chance ihn wegzukriegen. Es gibt doch zumindest von Gdata CDs , welche das System nicht booten, um Rootviren zu entfernen (da die ja erst beim Booten geladen werden, deshalb nicht entfernt werden können). Hab die 2 mal gebraucht super gefunkt.
Der Komplettreset machste am meisten beim starten mit F11 oder bei älteren die CD.
Wegen den Meldungen: das war unter anderem ein Grund, weshalb ich OSX nutze , keine nervtötenden Dialogfenster mehr
(keine Schleichwerbung

) zum anderen ist meine Windowsplatte des öfteren am kränkeln. Wenn ich kein Access brauchen würde, würd ich sie löschen
Edit: @Kartus, ich glaube, diese Wiederherstellung lässt den ganzen Rootbaum in Ruhe, nur Applicationdata und sonstiger Müll der auf die Platte kommen kann (oder an msconfig.exe rumpfuschen) lässt sich so beheben. Habe das schon Ewigkeiten nicht gebraucht, nehmt meine Informationen nicht als Bewiesene Tastsachen an

will hier keinen Schaden machen.
Forenartikel vistaheads.com über welche Daten zurückgesetzt wurden, vllt. hilft das was (link)