Beratung Virenbefall

Dieses Thema wurde von WhiteGuggi gestartet, 10. Juli 2012.

  1. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Hey

    Neulich (gestern) wollte ich mir eine MC Map downloaden. Der Download konnte mehrmals "nicht durchgeführt werden". Nach 1-2 Minuten, nachdem der Download dann doch ging, kam rechts unten an der Taskleiste eine englische Meldung, dass Viren gefunden wurden. Ich klickte drauf, dann öffnete sich ein Programm namens Live security premium. Es hätte einige Trojaner und Würmer gefunden, ich drückte "Entferne Viren". Dann öffnete sich ein neues Fenster, wo ich den Seich kaufen sollte.. (So um die (50 Euro). Dann schloss ich es und lief Avira Antivirus laufen, es fand Viren und "verschob sie in quarantäbe". Danach stand noch "reparing computer".

    Doch... jetzt lässt sich kein einziges Programm ausser dem Internet Explorer öffnen. Die Programme reagieren einfach nicht, nix läuft. Und beim IE kommt bei jedem neuen geöffneten Link kommt "this site may harm your computer", von diesem Live security premium. Ich wollt's deinstalieren, aber nix läuft.


    Helft mir!!!! (schreibe vom iPod..)
     
  2. M4n4g3r

    M4n4g3r Neumitglied

    Re: Virenbefall (?)

    Hi
    Du hast dir einen typischen Trojaner eingefange, getarnt als MC Map.... Am einfachsten ist wen du deinen PC neu aufsetzt.

    Ansonsten:
    Kannst du einen System Restore machen? Alle Programme -> Zubehör -> Systemwiederherstellung (engl: System Restore)

    Gruss Manager
     
  3. colinzam

    colinzam Aktives Mitglied
    Legende

    Re: Virenbefall (?)

    Ein sehr gute Programm dass die helfen würde ist Spy Hunter. Kostet zwar was aber ich bin sehr zufriden damit.
    Wichtig ist, dass du bei den Fenstern immer auf das Kreuz un nicht auf Ok klickst.

    So wie es scheint hat sich selbständig bei dir ein Fake Antivirusprogramm instailliert. Ein bsp wäre auch Virusheat was ich mal auf dem rechner hatte. Da kamen auch immer solche Fenster mit aufforderungen zum kauf eines Programmes.

    Spyhunter hats wieder weg gemacht.
     
  4. M4n4g3r

    M4n4g3r Neumitglied

    Re: Virenbefall (?)

    http://www.lavasoft.com/

    Versuchs vielleicht mal mit dieser Software, ist gratis für 30 Tage...

    Greetz
     
  5. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Re: Virenbefall (?)

    Wie neu aufsetzen? Und gehen Daten bei einer der Aktionen verloren?

    Danke schonma :)

    Also die Map war surv games 3... Tausende downloads, sollen die sich alke den virus geholt haben, oder wie -.-?


    2 antworten während schreiebn :lol: ich versuchs mal mit dem stuff.
     
  6. colinzam

    colinzam Aktives Mitglied
    Legende

    Re: Virenbefall (?)

    Beim Download könntest du auf ne Werbung geklickt haben anstatt auf den richtigen Download.
     
  7. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Re: Virenbefall (?)

    Neu aufsetzen = system neu installieren.

    Wenn du ein backup hast, ist gut wenn du keins hast, kannst du meistens in der systemwiedergerstellung fotos,filme und andere daten noch sichern. Alle programme werden gelöscht und windows wird in einen jungfräulichen Zustand zurückgesetzt
     
  8. colinzam

    colinzam Aktives Mitglied
    Legende

    Re: Virenbefall (?)

    Das Systeme neu Aufsetzen ist immer das Letzte was mann macht bei einem Virenbefall. Das ist nähmlich mit viel aufwand und Datenverlust verbunden.
     
  9. _mr_lol_

    _mr_lol_ Mitglied

    Re: Virenbefall (?)

    Und entferne dich von Avira so schnell wie du kannst. Ist gleich wenn du kein Antivir darauf hast.^^
    Benutz eher avast free oder Microsoft Security Essentials.
     
  10. M4n4g3r

    M4n4g3r Neumitglied

    Re: Virenbefall (?)

    Nein ist nicht das letzte!
    Es ist das sicherste!!

    Ich arbeite als IT-Dienstleister, bei Virenbefall werden per Linuxlivestick Daten gesichtert (anschliessend noch gescannt) und das Gerät wird neu aufgesetzt. -> Minimaler Datenverlust, maximale Vireneliminationsquote (Cooles Wort =))
     
  11. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Re: Virenbefall (?)

    ich benutze Avira Mac, ist das beste was gratis erhältlich ist, hatte nie einen Virenbefall (wie auch). Liess sogar mal das G-Data rüberlaufen, fand auch nix. GData kostet jedoch 140.- das Jahr. Es ist jedoch das beste, wenn auch ressourcenhungrigste.
     
  12. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    Re: Virenbefall (?)

    avast ist für gamer sehr nützlich, da es gut ist und gleichzeitig am wenigsten RAM von allen gratis Antiviren Programm benötigt :D

    Der gratis Antivirus Avira ist vieleicht der Sicherste, doch platzt er fasst von der vielen Werbung. Zusätzlich erkennt Avira einfach alles als Virus, darum kann es einen richtigen Virus gar nicht verfehlen XD

    Ich selbst benutze Microsoft Security Essentials, welcher ohne Probleme und grosse Auslastung gut läuft.
     
  13. M4n4g3r

    M4n4g3r Neumitglied

    Re: Virenbefall (?)

    Kannst du vielleicht mir den Link per PM durchgeben? (Nicht posten, es gibt viele Linkclicker...)

    edit: Der Link der Map mit dem Virus
     
  14. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Re: Virenbefall (?)


    Wenn die Behörden meinen PC erwischen würden, käme ich wohl in den nächsten 500jahren ned raus, 500GB an "legalen" Profiprogrammen ;) :lol:
    nix an virus erkannt,Mann muss nur wissen wo runterladen ;) (ich geb keine Auskunft, soviel ist sicher ;))

    Das avire für den windows kann man auch ned gebrauchen, und auch wenn avira beim mc spielen n update quängelt und die fps halbieren, schnell alt taste -> sofort beenden und gut :D
     
  15. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Re: Virenbefall (?)

    Warning! The site you try to visit may harm your Computer!

    MANN regt das auf, und jedesmal wenn ich ignoriere geht's ne halbe Ewigkeit zum laden...

    ich lad jetzt mal diese gratis Lavasoft... aber noch 'n *** Problem = Bin kein Admin an meinem PC -.- Heisst, ich kann evtl. gar nix machen (auch System wiederherstellen und so geth nicht)

    Na toll.. ich kann weder system wieerherstellen, noch das lavasoft ding ausführen... :cry:
     
  16. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    Re: Virenbefall (?)

    hmm ohne admin kannst du da nicht viel machen, aber dann kann der Virus genauso wenig ;) bist du sicher, dass du nicht admin bist
     
  17. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

    Re: Virenbefall (?)

    Ja, bin ich ;)

    Puah... muss ich wohl bisschen Zusammenschiss.. und evtl. Gameverbot riskieren :( und die Eltern fragen^^
     
  18. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Re: Virenbefall (?)

    hmm könnte es sein das der virus nur auf deinem Konto ist? Weil ohne adminrechte hat der Virus "normalerweise" keinen Zugriff auf die Registry oder andere Systemkomponente, das der Virus meist nur die Rechte des Benutzers hat.
     
  19. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Re: Virenbefall (?)

    Windows im "abgesicherten Modus" starten könnte helfen um die Systemwiederherstellung durchzuführen? Die Systemwiederherstellung hat bei mir bisher immer bei Viren geholfen (2-3 in den letzten 10 Jahren^^)

    Avira nutze ich auch. Was mich nervt ist, dass bei gewissen "Downloads" immer ein generischer Trojaner finden will, und obwohl ich "immer ignorieren" klicke, kommt jedesmal bei Ordneraufruf die scheiss Meldung und dauert 20 Sekunden bis ich es komplett weggeklickt habe. Vor paar Jahren war Avira aus meiner Sicht das beste kostenlose. Soll ich also auf Microsoft Security Essentials umsteigen?
     
  20. CVT170

    CVT170 Mitglied

    Re: Virenbefall (?)

    das genau gleiche hatte ich mindestens schon ca. 3 mal ;).

    nur bei mir war es so , dass ich mich nicht mehr anmelden konnte .
    am besten geht es , wenn du deinen pc einfach 2-3 tage zurücksetzt .
    Dadurch gehen gar keine Daten oder nur Daten die du in dem Zeitraum , zu dem du den Pc zurücksetzt verloren .


    (wie ich finde die einfachste und schnellste Methode )

    Übernehme aber keine Haftung xD
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)