Beratung Virenbefall

Dieses Thema wurde von WhiteGuggi gestartet, 10. Juli 2012.

1. WHOR

WHOR Berühmtheit

Re: Virenbefall (?)

Wenn du diese Nervigen Meldungen leid bist ---> JA :D

Hast du ein Backup von jedem Tag?

2. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Bei Systemwiederherstellung werden doch nur System/Programm/Registry Daten zurückgesetzt, Eigene Dateien wie Musik/Texte/Filme/Fotos nicht?

3. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

ich habe die erfahrung gemacht, das diese Softresets kaum auswirkung haben. ein hartnäckiger Virus bleibt davon unbeeindruckt. -> meist hilft nur Hardcore. Aber nie überstürzen, ist wie gesagt die letzte Chance ihn wegzukriegen. Es gibt doch zumindest von Gdata CDs , welche das System nicht booten, um Rootviren zu entfernen (da die ja erst beim Booten geladen werden, deshalb nicht entfernt werden können). Hab die 2 mal gebraucht super gefunkt.

Der Komplettreset machste am meisten beim starten mit F11 oder bei älteren die CD.

Wegen den Meldungen: das war unter anderem ein Grund, weshalb ich OSX nutze , keine nervtötenden Dialogfenster mehr ;)

(keine Schleichwerbung :)) zum anderen ist meine Windowsplatte des öfteren am kränkeln. Wenn ich kein Access brauchen würde, würd ich sie löschen :lol:

Edit: @Kartus, ich glaube, diese Wiederherstellung lässt den ganzen Rootbaum in Ruhe, nur Applicationdata und sonstiger Müll der auf die Platte kommen kann (oder an msconfig.exe rumpfuschen) lässt sich so beheben. Habe das schon Ewigkeiten nicht gebraucht, nehmt meine Informationen nicht als Bewiesene Tastsachen an ;) will hier keinen Schaden machen.

Forenartikel vistaheads.com über welche Daten zurückgesetzt wurden, vllt. hilft das was (link)

4. CVT170

CVT170 Mitglied

ja das macht mein pc automtaisch ;).

5. WhiteGuggi

WhiteGuggi Minecraft Moderation
    Staff

Danke für die (fast zu ;)) vuelen Ratschläge. Ich muss schauen. Falls es nur bei mir wäre, lösch ich einfach das gesamte Konto.

Ansonsten mach führ ich mal das Gratisding von lavasoft.com aus und andersweilig bliebe mir nur noch die Systemwiederherstellunf.
    Seh ich das richtig so?

6. _mr_lol_

_mr_lol_ Mitglied

Wie ich gehört habe soll Microsoft Security Essentials eins der aktuellsten virendatenbank haben.^^ (stichwort: Ramsonware, war MSE eins der erste kostenlose Antivierprogs. was diese art von Viren erkannt hat) grund weshalb ich es selber nutze. ;)
    Noch nen Test von Chip:

7. M4n4g3r

M4n4g3r Neumitglied

Wenn der Virus genug geschickt programmiert ist kann er als Systemprozess gestartet werden, so hat er selbst auf alle Dateien Vollzugriff!
    Ist allerdings trotzdem gut möglich das nur dein Konto Verseucht ist.

8. MrChiefpresident

Admin

Denke auch, wenn der mal zugang zum system hat bringste den im laufendem Betrieb nicht mehr raus.

9. WhiteGuggi

Staff

Ich weiss ja nich, was los ist, aber ich sehe in "suche" kein Live Security Platinum mehr, und Spoutcraft startet und ich komm jetzt dann gleich ingame...?

Mein Bruder war wohl am PC, auf seinem ACC (evtl. war noch niemand am PC seit dem Virenbefall) und nun... scheint alles zu laufen. Keine Warnungen mehr, nix ?

10. MrChiefpresident

Admin

lustig, frag ihn mal was er gemacht hat, würd mich interessieren ;)

11. WhiteGuggi

Staff

Geht nicht. Ich und mein Bruder haben das schlechteste Verhältnis von dem ich nur weiss. Wir wechseln NIE Worte miteinander, es sei denn ich hock vor'm Fernseher und er sagt: Ich wot jetzt. Dann geh ich und Ende^^. Wir schauen uns auch nie an, oder so :roll:

Ich warte jetzt mal ab....

Wenn sich nichts mehr täte...... DANKE AKROMA!!! (ich gehöre keiner Religion an in RL, daher...^^ :D)

Boah, mann, das wär die ultimative Rettung, ich wär so glücklich!

12. MrChiefpresident

Admin

also läuft jetzt alles wieder wie gewohnt?

13. WhiteGuggi

Staff

Momentan, ja.

Alles wie gewohnt

:) :) :) :)

14. MrChiefpresident

Admin

lass doch sonst nochmal das antivir komplett das system überprüfen, um sicher zu sein ;)

aber das klingt schonmal toll ^^

15. WhiteGuggi

Staff

Avira läuft, ich editiere dann in 'ner Stunde+ diesen Beitrag hier, was Avira rausfand ;)

Melde gehorsamst:

2 Viren gefunden

:shock:

Einer "hiess" JAVA/Dldr.Treams.CB

der andre.. ka, beide in quarantäne verschoben

16. MrChiefpresident

Admin

Wenn weniger als 50% als Viren erkannt werden, is gut :D (Spass beiseite)

17. Monteverdi_0815

Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

Gestern habe ich es geschafft ein Virenverseuchtes Programm zu downloaden.:bag:

Dies geschah, als ich einen falschen, irreführenden Downloadlink, den ich als den richtigen ansah bei einer änlichen Webseite wie adfly oder Megadownload in der Eile anklickte und irgendeine Setup.exe downloadete. Als ich die .exe ausführte begann sofort mein Kaspersky auf Hochtouren eine Virenliste zu erstellen. Es schloss mehrmals meinen Internetbrowser. Der Krieg hörte erst auf, als ich mit dem Taskmanager die Setup.exe stoppte. Danach öffnete ich den Ordner wo die Dateien hin sollten und löschte ihn. Als ich dachte es wäre vorbei, öffnete sich so ein "möchte gern wir machen deinen Computer schneller-Programm" und begann was zu scannen. Ich reagierte sofort, da ich dieses nicht kannte und deinstalierte es sofort!
    Als dieses Theater beendet war, liess ich das Antivirenprogramm alle vorhandenen Dateien durchsuchen. Schlussendlich wurden noch 3 Adwares und 25 Schädliche links gefunden.

Jetzt ist die grosse Frage, ob jetzt alles wieder Oke ist und mein Laptop wieder sicher ist? Und alle Viren vom Antivirus programm automatisch entfert worden oder noch versteckt vorhanden sind und ich meinen Laptop neu aufsetzten muss.:banghead:

Grobe Rechtschreibüberholung by WhiteGuggi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08. März 2013
  18. MrChiefpresident

Admin

Wenn kaspersky sagt alles ist weg sollte eig alles ok sein (oke ausser GData haben alle ne trefferquote um die 90-95%)

19. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

genau wie chief sagt. dann sollte alles ok sein wenn antivirus nach einem neuen fullscan das sagt.

und sonst gibts nen einfach trick: Windows Systemwiederherstellungspunkt vor installation herstellen. habe damit vor paar jahren 2x böse viren entfernen können, so einfach gehts, wenn man weiss wie :cigar:

20. sirnano1992

sirnano1992 Berühmtheit

hab mir mal Hamachi runtergeladen, wer das programm kennt, ich hatte nur probleme mit dem kack ding.
    naja bis es soweit gekommen ist, dass ich es nicht mehr deinstallieren konnte, und auch nicht in internet mehr konnte xD,
    da half nur eine systemrücksetzung ^^ (system zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen)

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)