Theia Todo

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Saspeed

Mitglied
21. Sep. 2014
24
33
13
Zürich
Habe anstatt Holz in der Dicken Berta alle Felder einmal abgeerntet und neu bepflanzt (Weizen und Kartoffeln)
Da die Addons der Stadt für mich noch nicht freigeschaltet sind, ist Farmen und Fällen noch mühsame Handarbeit,
deshalb warte ich nun auf die geschätzte Akroma, mir diese Addons freizuschalten bevor ich damit weiter mache.
In der Zwischenzeit würde ich mir gerne im Wohngebiet in der Parzelle rund um Punkt (x -889, z -505) ein Häuschen bauen
(siehe Wohngebiet).
Wann wird eigentlich die Livemap aktualisiert?
 
  • Like
Reactions: MrChiefpresident

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.076
115
Bülach
Wow Saspeed, dein Engagement ist fantastisch :D
Die Livemap wird laufend aktualisiert, du kannst mit einigen Stunden, nachdem du etwas platziert hast, rechnen. Achtung: Falls nur Blöcke abgebaut, und keine platziert werden, kommt es oft vor, dass es nicht aktualisiert dort. Wenn du das umgehen willst, kannst du einfach z.b. ein paar dirtblöcke platzieren. Diese können auch direkt wieder entfernt werden, es funktioniert dann trotzdem.
 
  • Like
Reactions: Boagil and Mila8173

Saspeed

Mitglied
21. Sep. 2014
24
33
13
Zürich
Gemäss Einwohnerkontrolle gehörst du ja technisch auch schon zu Theia,
also sollte das Plugin bei dir auch schon funktionieren - ich selbst habs seit Donnerstag noch nicht
ausprobiert. Am besten testest du es in dem du einen Baum wachsen lässt, und den untersten Block fällst.
Fällt der ganze Baum läufts und du kannst loslegen - ansonsten Meldung an Mila oder Plexon, dass es noch nicht funzt.
 

Saspeed

Mitglied
21. Sep. 2014
24
33
13
Zürich
Ich habe die Fackeln aus den Gängen entfernt und alles was da nicht natürlich hingehört. Von oben sieht man nun also nichts mehr.
Mila: Soll der Glasgang, den du im Todo-Post auf dem ersten Screenshot hast, auch komplett verschwinden?
 

Saspeed

Mitglied
21. Sep. 2014
24
33
13
Zürich
Also der Glasgang ist auch weg
Ich war so frei und habe die nun sinnlosen Schienen ebenfalls abgebaut und ins Lager gebracht
die verbleibenden Schinen habe ich mit der bis anhin ja ebenfalls nicht angeschlossenen Marktplatzstrecke verbunden.[DOUBLEPOST=1412078426,1412076060][/DOUBLEPOST]Also ich habe eben ein bisschen Eichenholz zu farmen - bin erst bei 3 stacks und braucht unmengen an Knochenmehl (2-6 Stück pro Baum)
wenn ich es direkt ernten will. Ich denke längerfristig macht es schon Sinn eine Baumfarm zu haben, in der man
regelmässig anpflanzen und abholzen geht, in der Hoffnung, dass sie nicht zu weit weg ist, damit die Bäume
auch gut wachsen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir noch keine Holzfarm in Theia - oder täusche ich mich?
Remo und Vinki haben in Terabithia eine gebaut, wo bei ich davon ausgehe, dass dieses Holz v.a. für Terabithia bestimmt ist.
Gibt es Pläne für eine Baumfarm in Theia?
 
  • Like
Reactions: hugluz

Saspeed

Mitglied
21. Sep. 2014
24
33
13
Zürich
Danke SecondGladiator! - um den häufigen Holzbedarf zu decken, würde ich dem Stadtrat vorschlagen eine Farm in Theia einzurichten,
die dann regelmässig abgeernted werden kann und durch die Präsenz der Mitglieder ohne Knochenmehl gemütlich vor sich hinwächselt.
Ich bin momentan noch an meinem Pfadprojekt eingeplant, aber wenn das gelegentlich abgeschlossen ist, würde ich eine kleine Baumfarm
einrichten, sofern man mir den Platz dazu freigibt. - Beim Eingang würde ich eine Tafel befestigen, wo man Bestellungen für die nächste
"Sorte" eintragen kann, wenn man eine bestimmte Holzart benötigt.

Gruss, Saspeed
 

SecondGladiator

Aktives Mitglied
27. Jan. 2012
150
81
30
Es wird bemängelt das wir in Theia keine richtigen Strassen haben. Was auch richtiger weisse Stimmt.
Das würde ich gerne in Angriff nehmen.
Habt ihr für das schon Pläne?