Bewerbungsleitfaden für den Rettungsdienst
Allgemeine Vorraussetzungen
- Du musst mindestens 16 Jahre alt sein.
- Du musst die Regeln von SwissSMP.ch kennen.
- Du solltest bereits 1 Woche auf dem Tanoa-Server von SwissSMP.ch gespielt haben.
- Du solltest in den letzten 30 Tagen nicht negativ aufgefallen sein.
- Du solltest das nötige RP-Verständnis mitbringen.
- Du solltest deinen Mitspielern/Vorgesetzten angemessen gegenübertreten.
Weitere Informationen
https://swisssmp.ch/threads/ränge-im-rettungswesen.8284/
Man kann sich hier auch für den *TCT bewerben! Benutzt dazu das gleiche Formular und der gleiche Leitfaden.
*TCT ist nichts anderes als der TCS!
*Bewerbungsformular
https://swisssmp.ch/forms/tanoa-life-formular-medic-rettungswesen.55/respond
*Bitte benutzt das Bewerbungsformular nur, wenn ihr wirklich keine Zeit habt, um den unten vorgeschlagenen Leitfaden folgen zu können, danke! Die Chancen beim Bewerbungsformular angenommen zu werden sinken um 50%.
Inhalt deiner Bewerbung
Deine Bewerbung sollte im RP-Stil geschrieben sein. Dort sollten auch Informationen enthalten sein wie:
- Warst du schonmal Sanitäter/TCT? Wenn ja, wie lange und warum nicht mehr?
- Warum willst du hier Sanitäter/TCT werden?
- Stärken & Schwächen (Fahr-/Flugkünste, persönliche Eigenschaften)
- Ein paar “Reallife” - Informationen (Alter, Herkunft, Beruf, Hobbys, etc.)
- Deine Arma3 Spieler-ID
Copy-Paste-Bewerbungen werden sofort abgelehnt und es wird daraufhin eine permanente Bewerbungssperre ausgesprochen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Wir können leider nicht alle Bewerbungen gleichzeitig bearbeiten. Deshalb bitten wir um etwas Geduld, wenn die Bearbeitungszeit etwas länger dauert. Wir bemühen uns aber, dass es bis zur Bearbeitung nicht länger als 5 Tage dauert.
----------------------------------------------------------------------------------
Wir werden die entsprechenden Bewerbungen wie folgt markieren:

oder

oder*

*darf keine weiteren Bewerbungen für den Rettungsdienst/TCT schreiben.
Die Freischaltung für einen Whitelistplatz erfolgt dann über den Serveradmin und wird bekannt gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------
Beispiel einer Bewerbung
Wie erwähnt ist dies nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie eine Bewerbung vom Grundstein her aufgebaut sein könnte. Diese sollte durch die oben stehenden geforderten Informationen erweitert und vervollständigt werden.
Rettungsdienst
UnivärsitätsSpital Tanoa
Ärztliches Bewerbungszentrum
Personalsekretariat
Henry-Dunant-Strasse 8
30026 Imone
TCT
Strassenverkehrsamt Tanoa
TCT Bewerbungszentrum
Personalsekretariat
Radwegstrasse 100
30080 Georgetown
Herr
Tenewo Magan
Winkelgasse 26
30080 Georgetown
Georgetown, 21. Juni 2016
Bewerbung für eine Stelle als Sanitäter/TCT
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der "Neuen Altis Zeitung" gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Stelle als Sanitäter/TCT bewerben.
Schon als Schüler war es mein Traum einmal für den Rettungsdienst/TCT von Altis zu Arbeiten. Nach meinem freiwilligen sozialen Jahr konnte ich die Anforderungen für die Ausbildung endlich erfüllen. Ich ließ also die restlichen Notwendigen Tests machen und kam meinem Traum immer näher.
Meine ausgeprägte Empathie gegenüber Menschen hilft mir dabei sehr. Das Wissen helfen zu können und eine Unterstützung zu sein für Betroffene, Kriminelle, Angehörigen, ist Sanitäter/TCT der passende Beruf für mich.
Ich kann sehr schnell Situation überblicken und dementsprechend reagieren. Verantwortungsbewusstsein und Verantwortung sind für mich ebenso selbstverständlich wie umsichtiges Arbeiten. Dabei habe ich sowohl die Umgebung als auch die aktuelle Sachlage immer im Blick.
Ich hoffe ich habe Ihre Neugier geweckt und über ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Freundlich grüsst
Tenewo Magan
Reallife-Daten
Vorname: Eric
Nachname: Schenk
Geburtsdatum: 24.06.1998
Herkunftsland: Schweiz
Kanton/Bundesland: Zürich
Hobby: Zocken, Freunde treffen, trinken, reisen
Beruf: Kaufmann
ArmA-ID: (16-Stellige Nummer ---> in den ArmA-Einstellungen eures Profiles zu finden.)
Spetz.: Ich möchte nichts weiteres hinzufügen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
BEWERBT EUCH HEUTE NOCH! ALLE BEWERBUNGEN KÖNNT IHR UNTER DIESEM BEITRAG MACHEN. VIEL ERFOLG!
*Das Bewerbungsformular ist auch schon aufgeschaltet!