Tanoa Life

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

An welchem Tag soll die Servereröffnung stattfinden?

• Total voters
    30

Castelvetrano84

Aktives Mitglied
23. Feb. 2015
257
230
43
Viele wissen evt nicht was Ace Mod ist. Aber alle bekannte Server benutzen Ihn und er ist einfach ein Traum. Er macht Arma 3 um einiges realistischer. Man kann zb sogar eine Zigarette in den Mund nehmen und ihn mit einem Feuerzeug sogar anzünden. Das Medical System ist auch extrem detailiert gemacht. Man kann genau das Körperteil welches verletzt ist verarzten. Zuerst muss man den Puls messen, ist er da kann man für die Schmerzen Morphium geben und dann das Blut stillen usw. Auch kann man Handbewegungen machen wie nach vorne zeigen usw. Ich persönlich bin sehr froh, dass unser Server diesen Mod nutzt. So macht das Spiel um einiges interessanter.

Nico

Mitglied
29. Dez. 2015
45
54
18
nicolasheini.ch
Im Lexikon findet ihr Informationen zu allen Fahrzeugen auf unserem Server, fortlaufend aktualisiert.

In diesem Abschnitt findet ihr alle Infos zu den Standardfahrzeugen auf unserem Server, kaufbar beim Autoimporteur:

IMG_0126.JPG

Offroad

Fahrzeugname: Offroad

Kaufpreis: 20'000

Sitzplätze: 2 + Ladefläche

Kofferraum: 90

Ersteller: Arma 3 Standard

IMG_0127.JPG

SUV

Fahrzeugname: SUV

Kaufpreis: 62'000

Sitzplätze: 4

Kofferraum: 50

1.jpg

Limousine

Fahrzeugname: Hatchback (normal)

Kaufpreis: 12'500

Kofferraum: 4

1.jpg

Truck

Fahrzeugname: Truck

Kaufpreis: 60'000

Sitzplätze: 3 + Ladefläche

Kofferraum: 100

1.jpg

Jeep:

Fahrzeugname: MB-4WD

Kaufpreis: 32'000

Kofferraum: 70

Ersteller: Arma 3 Standard (Apex DLC)

1.jpg

Quilin:

Fahrzeugname: Quilin unbewaffnet(!)

Kaufpreis: 24'000

Kofferraum: 40

1.jpg

Prowler

Fahrzeugname: Prowler unbewaffnet(!)

Kaufpreis: 24'000

Kofferraum: 40

Nico

Mitglied
29. Dez. 2015
45
54
18
nicolasheini.ch
Hallo liebe Tanoa interessierte:)

"Wann geht der Server live?"

Da ich diese Frage circa 10 mal am Tag höre möchte ich sie nun direkt hier im Forum nochmals beantworten:p

Der Server geht live wenn er fertig ist. Geplant ist ein Release in der 2.en/3.en Januarwoche jedoch sind gewisse Mitglieder unseres Teams momentan noch im Urlaub weshalb ich das noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann und will.

Lange dauerts jedoch nicht mehr;) wir wollen euch jedoch direkt von Anfang an einen top Server bieten anstatt irgend einen schlechten 0815 Server, dafür mit "Instantrelease". Ich hoffe ihr versteht das;)

Liebi Grüess und allne schöni Festtäg

Nico

Roberto Trapani

Mitglied
14. Apr. 2014
52
66
18
Wird man die Mods schon vor Release herunterladen können?
Gerade für welche wie mich die so etwas in der Regel über Nacht machen (müssen) wäre das hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Roberto Trapani

Thor999

Gast
Jango Fett
Karfeld weg 16
369987 Georgetown

Polizeidirektion Tanoa
Personalsekretariat
Merkurstrasse 4
30045 Lijnhaven

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie ich durch die Stellenausschreibungen im Internet erfahren haben suchen Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch Polizeibeamte. Aus
diesem Grund möchte ich mich auf einer dieser Stellen bei ihnen Bewerben.
Natürlich möchte ich mich gerne noch vorstellen.
Gebohren wurde ich am 14.11.1975 in New York.
Nach meinem Schulabschluss und meiner Ausbildung zum Automechaniker habe ich mich Freiwillig zum Militärdienst gemeldet.
Dort wurde ich als Marine ausgebildet und war auch 3 Jahre ihn Afghanistan stationiert nach 5 Jahren stieg ich bei der US Army aus.
Mit meinem wissen über Kriesen Bewältigung und natürlich Waffen Kenntnisse wollte ich natürliche weiterhin einsetzen.
Deshalb ging ich zur Polizei und war bis vor kurzem bei der Polizei von New York.
Ich habe mich dann dort auch noch weiterbilden lassen so wurde ich dann auch bei swat Einheiten eingesetzt.
Es war sehr interessant und habe viel Erfahrung gesammelt.
Nun möchte ich aber wieder eine neue Herausforderung annehmen deshalb möchte ich mich gerne als Polizist auf dieser Insel werden.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir die Möglichkeit geben Sie von meinem können zu überzeugen und mich zu einem Gespräch Einladen.

Mit freundlichen Grüssen

Jango Fett

Real-Life Teil:

Ich heissen Fabio del Rio und bin 22 Jahre Alt
Geburtstag habe ich am 14.11.1994
Ich wohne in der Schweiz genauer ihn Bern
Meine Arma: spielzeit beträg 600 h davon rein 200h als cop
Meine Stärken: Ich kann gut ihm Teams arbeiten, bin zuverlässig. und stets höflich,
Mein Hobby: Ich spiele gerne Tennis und bin Sportschütze
Meine spielzeiten MO-Fr 17:30-2300 SA-SO unterschiedlich meist 13:00-23:00
Player-ID:76561198048473494

Ich hoffe Die Bewerbung hat Ihnen zugesagt.

Mit Freundlichen Gruss aus der Schweiz

Fabio del Rio

:freigeschaltet:

Lieber Thor999

Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt ein offizielles Mitglied des Schweizerischen Polizeikorps Tanoa.
Wir erhoffen uns mit dir eine enge und lange Zusammenarbeit, wie auch einen eifrigen Einsatz mit viel Durchhaltevermögen.
Für das weitere Vorgehen wirst du direkt von uns kontaktiert.

Bis dahin wünschen wir dir eine gute Reise.

Freundlichst
Tenewo
Polizei Hauptmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Gibson

Neumitglied
08. Jan. 2017
6
16
3
David Gibson
Hafenweg 24
34521 Georgetown

Polizeidirektion Tanoa
Personalsekretariat
Merkurstrasse 4
30045 Lijnhaven

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung in den Channel 7 News von Tanoa gelesen und möchte mich nun bei Ihnen für eine Ausbildung zum Polizisten bewerben.

Alles begann in meiner Geburtsstadt Georgetown, wo ich bereits im Alter von 14 Jahren mit dem Gesetz in Kontakt gekommen bin und mitbekommen habe welche Waffengewalt doch hier herrscht.
Trotzdem hatte ich hier eine wundervolle Kindheit und alles nahm erstmal seinen normalen Lauf. Ich besuchte noch die Schule in Tanoa und nahm am alltäglichen Leben teil, doch bald darauf begann das große Abenteuer und ich wurde von ein paar ansässigen Rebellen angeheuert und zum Drogen Baron ausgebildet.
Es gab viel Gewalt und unzählige Kämpfe und ich begann darüber nachzudenken, ob dies das Einzige ist was ich in meinem Leben erleben möchte. Es war eigentlich schon lange die Zeit für einen Ausstieg gekommen, jedoch hatte ich keine Wahl ich brauchte das Geld, um meine Familie zu ernähren.
Dann kam der Tag, an dem ich bei einem bewaffneten Raubüberfall von der Polizei gestellt und inhaftiert wurde. Einige Jahre vergingen und ich kam zu dem Entschluss, dass Ich als Vorbild für die Zivilisten fungieren will und mich für Recht und Ordnung auf Tanoa einsetzen möchte.
Deswegen möchte ich heute, da ich einfach keine Zukunft mehr in der Rebellion gegen die Staatsgewalt sehe die Seiten wechseln und mich für den mittleren Polizeidienst bewerben.

Über mich:
Nationalität: Schweiz
Spielstunden in Arma: 700, davon auch eine einige Zeit als Polizeibeamter
Ich konnte bereits auf einem anderem Server gewisse Erfahrungen als Polizeibeamter sammeln und habe dabei gefallen gefunden.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Freundliche Grüsse

David Gibson

76561198089446699

:freigeschaltet:

Lieber David Gibson David Gibson

Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt ein offizielles Mitglied des Schweizerischen Polizeikorps Tanoa.
Wir erhoffen uns mit dir eine enge und lange Zusammenarbeit, wie auch einen eifrigen Einsatz mit viel Durchhaltevermögen.
Für das weitere Vorgehen wirst du direkt von uns kontaktiert.

Bis dahin wünschen wir dir eine gute Reise.

Freundlichst
visumtenewo34cy50sqhe.png

Tenewo
Polizei Hauptmann

Huere Bananä!

Neumitglied
09. Jan. 2017
6
4
5
Switzerland
Hey! Ich find das hammergeil von euch, dass ihr einen Schweizer Tanoa Life Server aufbaut! Sorry, ich komme nicht ganz draus, wo oder ob man sich schon als Sani bewerben kann...
lg
L.Frey

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
Gibt's schon ein ungefähres Datum.
Wäre auch interessiert, spiele momentan noch auch KW Server.

MFG

• Like
Reactions: Mannedavid

Mannedavid

Aktives Mitglied
02. Feb. 2012
170
191
45
26
3176 Neuenegg
SwissSaber.ch
Ich bin auch sehr gespannt :) Ich hoffe einfach das es nicht so eine extreme Materialschlacht wird wie auf jedem 0815 "Altis" Life server, sondern das man dann auch z.B. die TaskForceRadio-mod braucht um zu Kommunizieren etc.

• Like
Reactions: Dokter_Hund

Tenewo

Berühmtheit
05. Mai 2014
122
253
65
Zürich
Hallo zusammen und gutes Neues Jahr 2017

Momentan sind wieder viele Fragen unterwegs, welche wir gerne beantworten möchten, damit ihr nicht weiter im Dunkeln tappen müsst.

Tatsächlich können wir kein genaues Datum geben... Es ist einfach unmöglich das festzulegen, vor allem jetzt nach den Feiertagen. Was wir euch garantieren können, ist, dass wir gerade auf Hochtouren arbeiten um alles fertigzustellen. Es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis dahin hoffen wir auf eure Geduld, danke!

Die Bewerbungszentren werden in Kürze geöffnet, falls ihr schon ein "Traumberuf" habt, dann schreibt eine provisorische Bewerbung und stellt sie, sobald die Zentren offen sind, in das Forum. Bei der Polizei kann man sich jetzt schon Bewerben... Für die Polizei gibt es zwei Arten um sich zu Bewerben. Bitte lest dazu alle Informationen auf dem Forum!

Wir versuchen euch immer auf den neusten Stand bringen zu können! Bei weiteren Fragen oder Anregungen bitten wir euch uns zu kontaktieren.

Falls ihr Ideen habt für ein "Big-Oppening-Event", dann schreibt sie hier in die Kommentare, ein Brainstorming ist immer gut, so können wir eure Ideen berücksichtigen und sie dann implementieren.

Bis dahin wünschen wir weiterhin eine schöne und entspannte Woche.

Besten Dank im Voraus!

Freundlichst
Tanoa-Life-Administration

Tenewo

Berühmtheit
05. Mai 2014
122
253
65
Zürich
Momentan kann man sich nicht dafür Bewerben, doch im Verlauf dieser Woche werden die Bewerbungen angenommen. Werde dazu noch einen Beitrag machen, ab dann kannst du uns gerne deine Bewerbung abgeben.

Tenewo

Berühmtheit
05. Mai 2014
122
253
65
Zürich
Bewerbungsleitfaden für den Rettungsdienst

Allgemeine Vorraussetzungen

• Du musst mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Du musst die Regeln von SwissSMP.ch kennen.
  • Du solltest bereits 1 Woche auf dem Tanoa-Server von SwissSMP.ch gespielt haben.
  • Du solltest in den letzten 30 Tagen nicht negativ aufgefallen sein.
  • Du solltest das nötige RP-Verständnis mitbringen.
  • Du solltest deinen Mitspielern/Vorgesetzten angemessen gegenübertreten.

Weitere Informationen

https://swisssmp.ch/threads/ränge-im-rettungswesen.8284/

Man kann sich hier auch für den *TCT bewerben! Benutzt dazu das gleiche Formular und der gleiche Leitfaden.
*TCT ist nichts anderes als der TCS!

*Bewerbungsformular

https://swisssmp.ch/forms/tanoa-life-formular-medic-rettungswesen.55/respond
*Bitte benutzt das Bewerbungsformular nur, wenn ihr wirklich keine Zeit habt, um den unten vorgeschlagenen Leitfaden folgen zu können, danke! Die Chancen beim Bewerbungsformular angenommen zu werden sinken um 50%.

Inhalt deiner Bewerbung

Deine Bewerbung sollte im RP-Stil geschrieben sein. Dort sollten auch Informationen enthalten sein wie:
  • Warst du schonmal Sanitäter/TCT? Wenn ja, wie lange und warum nicht mehr?
  • Warum willst du hier Sanitäter/TCT werden?
  • Stärken & Schwächen (Fahr-/Flugkünste, persönliche Eigenschaften)
  • Ein paar “Reallife” - Informationen (Alter, Herkunft, Beruf, Hobbys, etc.)
  • Deine Arma3 Spieler-ID
Copy-Paste-Bewerbungen werden sofort abgelehnt und es wird daraufhin eine permanente Bewerbungssperre ausgesprochen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Wir können leider nicht alle Bewerbungen gleichzeitig bearbeiten. Deshalb bitten wir um etwas Geduld, wenn die Bearbeitungszeit etwas länger dauert. Wir bemühen uns aber, dass es bis zur Bearbeitung nicht länger als 5 Tage dauert.

----------------------------------------------------------------------------------

Wir werden die entsprechenden Bewerbungen wie folgt markieren:

:freigeschaltet:oder:abgelehnt:oder*:spam:
*darf keine weiteren Bewerbungen für den Rettungsdienst/TCT schreiben.

Die Freischaltung für einen Whitelistplatz erfolgt dann über den Serveradmin und wird bekannt gegeben.

----------------------------------------------------------------------------------

Beispiel einer Bewerbung

Wie erwähnt ist dies nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie eine Bewerbung vom Grundstein her aufgebaut sein könnte. Diese sollte durch die oben stehenden geforderten Informationen erweitert und vervollständigt werden.

Rettungsdienst
UnivärsitätsSpital Tanoa
Ärztliches Bewerbungszentrum
Personalsekretariat
Henry-Dunant-Strasse 8
30026 Imone

TCT
Strassenverkehrsamt Tanoa
TCT Bewerbungszentrum
Personalsekretariat
Radwegstrasse 100
30080 Georgetown

Herr
Tenewo Magan
Winkelgasse 26
30080 Georgetown

Georgetown, 21. Juni 2016

Bewerbung für eine Stelle als Sanitäter/TCT

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der "Neuen Altis Zeitung" gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Stelle als Sanitäter/TCT bewerben.

Schon als Schüler war es mein Traum einmal für den Rettungsdienst/TCT von Altis zu Arbeiten. Nach meinem freiwilligen sozialen Jahr konnte ich die Anforderungen für die Ausbildung endlich erfüllen. Ich ließ also die restlichen Notwendigen Tests machen und kam meinem Traum immer näher.

Meine ausgeprägte Empathie gegenüber Menschen hilft mir dabei sehr. Das Wissen helfen zu können und eine Unterstützung zu sein für Betroffene, Kriminelle, Angehörigen, ist Sanitäter/TCT der passende Beruf für mich.

Ich kann sehr schnell Situation überblicken und dementsprechend reagieren. Verantwortungsbewusstsein und Verantwortung sind für mich ebenso selbstverständlich wie umsichtiges Arbeiten. Dabei habe ich sowohl die Umgebung als auch die aktuelle Sachlage immer im Blick.

Ich hoffe ich habe Ihre Neugier geweckt und über ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Freundlich grüsst

Tenewo Magan

Reallife-Daten

Vorname: Eric
Nachname: Schenk
Geburtsdatum: 24.06.1998
Herkunftsland: Schweiz
Kanton/Bundesland: Zürich

Hobby: Zocken, Freunde treffen, trinken, reisen
Beruf: Kaufmann

ArmA-ID: (16-Stellige Nummer ---> in den ArmA-Einstellungen eures Profiles zu finden.)

Spetz.: Ich möchte nichts weiteres hinzufügen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

BEWERBT EUCH HEUTE NOCH! ALLE BEWERBUNGEN KÖNNT IHR UNTER DIESEM BEITRAG MACHEN. VIEL ERFOLG!
*Das Bewerbungsformular ist auch schon aufgeschaltet!