Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
braucht ein gutes und durchdachtes Konzept sowie ein, ein geschweisstes Team.
Ich glaube, dass alle Projektbeteiligten, vor allem du und Nico, wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Und das zählt auchMeine Gedanken:
Einen Tanoa Life Server aufzubauen ist aus meiner Sicht eines der zeitaufwändigsten und anspruchvollsten Game Server Projekten, was man sich vornehmen kann. Ich denke mindestens 500 Stunden, eher 1000+ Stunden Aufwand braucht so ein neuer Tanoa Life Server heutzutage um trotz den vielen anderen Servern eine genug grosse Spielerbasis aufzubauen. Zum Vergleich ist ein Minecraft Server heutzutage vermutlich 20x weniger aufwändig aufzubauen. Für einen Tanoa Life Server braucht man viele zwischenmenschliche, organisatorische wie auch vor allem zwingend programmiertechnische Fähigkeiten. Zum Vergleich: Ein Minecraft Server kann auch ohne Programmierfähigkeiten auskommen, wobei genau dies der vermutlich grösste Zeitaufwand jeweils ist und nur wenige diese Programmierfähigkeiten haben und bereit sind diese auch noch ehrenamtlich zu bieten. Also überrascht es mich auch nicht, dass das Tanoa Life Projekt beendet wurde. Besser so ein Projekt versuchen als nichts zu wagen.
SwissSMP.ch unterstützt gerne neue Projekte. Besser einmal mehr Trial & Error und aus den Fehlern lernen, als alles optimal abgesichert/organisiert haben zu wollen und aus Angst vor Misserfolg und der Missachtung der anderen ein Projekt nicht zu wagen. Die optimale abgesicherte Variante ist ohne Löhne/Arbeitsstellen sowieso zurzeit nicht realistisch.