SwissSMP.ch Organization

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Castelvetrano84

Aktives Mitglied
23. Feb. 2015
257
230
43
kurzer Input:
Ich hab mir das überlegt nach dem TS. Und würde mich gerne für die Swisssmp Armee Bewerben. Gründe: Um meine Hardware in meinem Büro vernünftig ans Limit zu bringen hab ich da kein Bock stundenlange durchs All zu fliegen, PVE / PVP ist da schon eher mein ding. Ich würd jetzt nicht sagen ich bin der geborene PVPler. Aber ich würde gerne eine leitende funktion in der Orga / Armee übernehmen und natürlich mit der absegnung von euch allen insbesondere Boesbart ein wenig mehr / genauere Struktur in die Armee bringen um beim Aufbau diesen Bereich nach vorne zu treiben. Insbesondere Fliegerstaffel:sneaky::). Ich weis jetzt nicht mehr wer, aber jemand hat sich ja bereits für securiti beworben. Mir is jetzt grad noch ein bischen unklar wie genau der Breich Sichereheit:

Sicherheit
- Fliegerstaffel
- Search & Rescue
- Security
- Spezialeinhei

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1deb74-1431900896.jpg

genau gesplittet ist. Da ja zur zeit 2 Strukturenpläne vorhanden sind. Wird eine Person die Sicherheit leiten, oder / und werden die Untergruppen unterteilt nochmals je von einer Person geleitet? Ist jetzt für mich noch ein bischen Unklar wie genau das Strukturiert ist. Villeicht könnte man hier noch ein wenig Prazisieren. Ich bin halt ein freund von einfachen Präzisen Strukturen :bag:. Und ja zur zeit die Manpower noch fehlt, würde ich das auf ein minimum runterbrechen. Um überschneidungen oder unklarheiten zu verhindern. So könnte sich neue Mitglieder gleich dort einreihen wo sie bock haben, ansonsten würde ich meinen wäre das mit der Zeit unübersichtlich wer jetzt wo genau überall drinne ist.

Hier mal mein Vorschlag Bezüglich Armee, so könnten drei Leute die Abteilungen innerhalb der Armee übernehmen und sich schonmal Gedanken machen über das finetuning.
-Fliegerstaffel ( allgemein Lufthoheit / Bounti? )
-Bodenkampf
-Illegale Kampfhandlungen ( zb.mit 2. Account, 2.Orga innerhalb der Orga ingame? / Pirateri... )

Ich hoffe das ich jetzt niemandem an den Karren gefahren bin, ist nur ein Vorschlag meinerseits, vielleicht liege ich mit meinen überlegung völlig daneben, dann sagt es mir bitte...:)

Ich bin froh dass mehr leute interesse an der Armee haben. Betreffend leitend, wir haben schon 2 Leiter, einer in der Flugstaffel und einer bei den Marines. Aber wir brauchen unbedingt unterstützung da die Sicherheit das A und O ist. Ohne schutz kann kein Miner farmen, ohne schutz kann kein Händler von a nach b fliegen und ohne schutz, kommt ein explorer früher oder später auf den Sack über. Also bin ich der meinung, dass wir in der Sicherheit viel mehr spieler brauchen. Evt sagt boesbard ok betreffend stellvertretender leiter. Im Internen Forum ist der komplette bereich Sicherheit schon bis ins detail strukturiert. Ich weis nicht ob du dort zugang hast. Wir (ich zumindest) sind immer im TS im Star Citizen channel abends. Komm doch vorbei.
 

Castelvetrano84

Aktives Mitglied
23. Feb. 2015
257
230
43
Ich freu mich extrem auf die grossen schiffe die ne richtige crew benötigen^^

Ja das wird schwierig :D wir haben zu viele schiffe die zuviele plätze brauchen. Gut man kann ja npc's anheuern und auch die haben hohe qualitäten, sind dann einfach teurer. Aber der Gedanke dass ne Orga mit 2 Idris, mehreren Torpedobomber, mehrere Jäger und supportschiffe in ein Gebiet einfliegen, ist schon geil und froh, wenn es die eigene ist und nicht ne fremde.. hehe
 

1stBiker

Neumitglied
12. Okt. 2016
4
7
3
salut werte Astro- oder Kosmonauten

Es würde mir viel bedeuten in einem Schweizer-Clan an den Start zu gehen mit SC. Gut dass ich eich gefunden habe - gesucht habe ich eigentlich nach "Space Engineers Schweiz".

ZZ bin ich noch in einem 350R-Clan zu dem ich unverhofft geladen wurde und bei der UGC bei welcher ich aber austreten werde.
Ich habe einen Warthog und habe diesen auch für Elite schon bis zum gehtnichtmehr gescriptet (TARGET Script Editor) - das werde ich auch bei SC tun wenn ich dann die Zeit hab.

Bei SC habe ich mich doch zu sehr verleiten lassen und verfüge darum über eine üppige Flotte.
Falls ihr also noch Platz für einen Irren habt ist das hier meine offizielle Bewerbung.

mit mim gruäss in'd Rundi
<<<1stBiker
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Mal was anderes wurde auf die SwissSMP.ch Facebook Page gepostet :dhoch:

Zitat von Marco Balles:
Für alle X-Plane 11 und StarCitizen Fans Spezial anfertigung für meinen Freund Martin Wipf...
swiss-star-citizen-organization-xplane.jpg
 

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Danke Kartus für den Post hier. Es war eine heiden Arbeit und mein Wunsch, zusammen ein Flugzeug zu krieren, wass Swisssmp und Star Citizen vereint.

Wer interesse an der Livery hat, kann mich anschreiben. Mann braucht dazu X-Plane 11 und die kostenpflichtige Boeing 757.
 
  • Like
Reactions: Kartus

exeswiss

Neumitglied
28. Aug. 2018
4
1
3
Salü zusammen!

Hoffe die Community hier lebt noch. Macht einen etwas angestaubten Eindruck *hust*...

Konnte jetzt (Nachdem ich mit endlich wieder mal einen neuen PC gegönnt habe.) Start Citizens anzocken. Nur hab ich überhaupt kein Plan was ich da anstellen soll. Aktuell flieg ich mit meiner Aurora MR von A nach B. Ich habe es auch schon geschaft im All auszusteigen. Ein Horror... Eigentlich wollte ich nur die Luke schliessen.

Kann man da was schlaues machen? Ich check das mit den Quests, dem Mining etc. noch überhaupt nicht.

Grüsse, Dani
 
  • Like
Reactions: Kartus

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Hallo Dani
Es ist wirklich so, dass es im Moment eher ruhig um Star Citizen geworden ist *Staub entfernen tun ;-)", da die meisten Leute auf Patch 3.3 warten, der dank dem u.a. Container Streaming eine merklich bessere Performance haben soll.
Bei Fragen sind wir da und würden dir auch ingame zeigen, wie was funktioniert. Heute Abend haben wir eine TS Besprechung, bei der ich nicht weiss, wie lange sie dauert. Schreibe mich doch an, wann am Abend du Zeit hättest fürs TS und für eine SC Einführung.
(Selber habe ich auch noch nicht alles genau angeschaut^^)
Gruss Ordovizium
PS: Was kann man aktuell in SC machen, hier kannst du auch Infos finden
 
  • Like
Reactions: Kartus

exeswiss

Neumitglied
28. Aug. 2018
4
1
3
Wow die Zusammenfassung vom Gamestar ist mal nicht schlecht und betrifft immerhin die aktuelle Version. Danke!
Ich schau mal wenns passt und gebe dann Bescheid.
 

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Ich wusste, dass es dir gefällt und es zeigt richtig gut auf, was jetzt schon vorhanden ist. Klar, gib Bescheid sobald du mal Zeit hast, dann wird dies schon klappen.
Ich bin immer wieder mal im TS oder auch nur für ein Gespräch komme ich gerne on.
 

exeswiss

Neumitglied
28. Aug. 2018
4
1
3
Hast du heute Nachmittag evtl. Zeit? Die Fragen mit welchen ich mich rumschlage sind:
- Wie komme ich zu einem Raumanzug, sodass ich im All ausserhalb meines Schiffes rumschweeben kann? Gibt doch auch einen Enterhacken der sowas?
- Kann ich überhaupt mit einem Anfängerschiffchen wie die Mustang Alpha was Sinnvolles machen?
 

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Hallo, ich bin am späten Nachmittag wieder Zuhause (ich denke ca 16 Uhr), da der Flughafen Zürich sein 70. Geburstag bzw. bestehen feiert und es ein grosses Fest gibt.
Ich schicke dir noch eine PN, für eine bessere Komunikation.
 

CryoVulcan

Neumitglied
01. Aug. 2019
3
2
3
Hallo zusammen.

Bin der CryoVulcan oder Chris. Bin 34 und aus Ostermundigen.
Ich würde gerne der Organisation beitreten, eine Anfrage auf roberspaceindustries.com habe ich bereits gemacht.
Spiele seit einer Woche und bin voll drin.

Danke im Vorraus für eine Antwort.
Chris
 

Ordovizium

Aktives Mitglied
26. Mai 2014
867
229
45
45
Hallo Chris, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte gerade zu viel zu tun.
Du kannst mich gerne hier per PN anschreiben, oder über Discord, da ich dort im AFK Kanal bin und so kannst du ich anschreiben :). Gerne lade ich dich zu einem Gespräch ein, damit du auch erfährs, wie es bei uns so läuft.
Grüsse Martin aka Ordovizium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: davstark