SwissSMP.ch Organization

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
39
Aarau
youtube.com
SWISSSMP-Banner.jpg

Sali zeme,
SwissSMP.ch, die grösste Schweizer Gaming Community, gibt es jetzt auch in Star Citizen! Unser Ziel ist es Schweizer Spieler zusammen zu bringen und gemeinsam Abenteuer in Star Citizen zu erleben.

Unsere Organisation steht allen offen, egal was eure Pläne in Star Citizen sind. Dabei bauen wir auf ein respektvolles, freundschaftliches Miteinander auf, mit möglichst flachen Hirarchien und voller Entscheidungsfreiheit. Als Mitglied könnt ihr massgeblich mitbestimmen, in welche Richtung wir uns in Zukunft entwickeln und was wir tun werden:

Im grossen Konvoi gemeinsam Waren transportieren oder zusammen den Weltraum erkunden. Den Weltraum unsicher machen oder für Recht und Ordnung sorgen. Oder einfach das soziale Miteinander ausleben. Wir bieten jedem die Möglichkeit, Star Citizen so zu erleben, wie ihr das gerne wollt und was euch am meisten Spass macht.

Wovon wir uns distanzieren
  • Piraterie oder anderen illegale Aktivitäten die gegen die Gesetz des United Earth Empires verstossen.

Nutzung dieses Themas / Kontakt für Diplomatie:

Ihr könnt diesen Beitrag gerne dazu nutzen, allfällige Fragen zu unsere Organisation zu schreiben oder allgemein über die Organisation zu diskutieren. Anfragen bezüglich Allianzen, Kooperationen und ähnliches bitte direkt in einer privaten Nachricht an JuhuLove

Mitglieder
Die Liste der Mitglieder findet ihr >hier<

Leitung:

Flotte
Von kleinen Einsitzer wie die Aurora, bis hin zu grossen Multicrewschiffen wie die Idris besitzen wir so gut wie alle verfügbaren Schiffe. Für eine detailliertere Liste kann gerne die Organisations-Leitung angeschrieben werden.

Organisationsstruktur
Die folgende Organisationsstruktur ist erst grob ausgearbeitet und wird sich in Zukunft noch ändern

SwissSMP.ch Community
Die Gruppe Communtiy bietet allen einen Platz, die einfach nur bei uns dabei seien wollen oder aus sonstigen Gründen in keine der folgenden Gruppen mit machen. Die Mitglieder in dieser Gruppe können jederzeit den anderen Gruppen aushelfen, falls diese weiteres Personal benötigen.

Wirtschaft

Zuständig für den Transport von Personen und Ware, Handel mit Güter und Abbau und Weiterverarbeitung von Erzen und Gasen. Damit gehört die Gruppe Wirtschaft zum wichtigsten Standbein der Organisation, denn sie sorgt dafür, dass das nötige Geld für Kampfschiffe, Forschungsmissionen und andere Ausgaben vorhanden ist.

Wissenschaft

Fremde Sonnensystem erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen entdecken. Alte Artefakte von längst untergegangenen Alienvölker untersuchen und neue Technologien entwickeln. Das umfasst die Tätigkeiten der Gruppe Wissenschaft.

Sicherheit
Die Gruppe Sicherheit hat zwei wichtige Aufgaben: Zum einen sorgt sie durch Kampfschiffe und Bodentruppen für den Schutz der Organisation, deren Schiffe und natürlich Mitglieder. Zum anderen bietet sie mit ihren Ambulanzschiffen aber auch Hilfe für Aussenstehende und hilft schnell und unkompliziert allen in Not geratenen Menschen.

Zuletzt aktualisiert: 21.12.15

wandering-beyond-the-stars_v2_crop_jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doggi

Mitglied
13. Mai 2015
32
35
18
kurzer Input:
Ich hab mir das überlegt nach dem TS. Und würde mich gerne für die Swisssmp Armee Bewerben. Gründe: Um meine Hardware in meinem Büro vernünftig ans Limit zu bringen hab ich da kein Bock stundenlange durchs All zu fliegen, PVE / PVP ist da schon eher mein ding. Ich würd jetzt nicht sagen ich bin der geborene PVPler. Aber ich würde gerne eine leitende funktion in der Orga / Armee übernehmen und natürlich mit der absegnung von euch allen insbesondere Boesbart ein wenig mehr / genauere Struktur in die Armee bringen um beim Aufbau diesen Bereich nach vorne zu treiben. Insbesondere Fliegerstaffel:sneaky::). Ich weis jetzt nicht mehr wer, aber jemand hat sich ja bereits für securiti beworben. Mir is jetzt grad noch ein bischen unklar wie genau der Breich Sichereheit:

Sicherheit
- Fliegerstaffel
- Search & Rescue
- Security
- Spezialeinhei

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1deb74-1431900896.jpg

genau gesplittet ist. Da ja zur zeit 2 Strukturenpläne vorhanden sind. Wird eine Person die Sicherheit leiten, oder / und werden die Untergruppen unterteilt nochmals je von einer Person geleitet? Ist jetzt für mich noch ein bischen Unklar wie genau das Strukturiert ist. Villeicht könnte man hier noch ein wenig Prazisieren. Ich bin halt ein freund von einfachen Präzisen Strukturen :bag:. Und ja zur zeit die Manpower noch fehlt, würde ich das auf ein minimum runterbrechen. Um überschneidungen oder unklarheiten zu verhindern. So könnte sich neue Mitglieder gleich dort einreihen wo sie bock haben, ansonsten würde ich meinen wäre das mit der Zeit unübersichtlich wer jetzt wo genau überall drinne ist.

Hier mal mein Vorschlag Bezüglich Armee, so könnten drei Leute die Abteilungen innerhalb der Armee übernehmen und sich schonmal Gedanken machen über das finetuning.
-Fliegerstaffel ( allgemein Lufthoheit / Bounti? )
-Bodenkampf
-Illegale Kampfhandlungen ( zb.mit 2. Account, 2.Orga innerhalb der Orga ingame? / Pirateri... )

Ich hoffe das ich jetzt niemandem an den Karren gefahren bin, ist nur ein Vorschlag meinerseits, vielleicht liege ich mit meinen überlegung völlig daneben, dann sagt es mir bitte...:)

• Like
Reactions: Thor999 and Beyi

MasFlow

Mitglied
24. Feb. 2015
69
82
18
Langsam könnte man sich schonmal gedanken über die genauere Organisation und Struktur machen.
Zeit hätten wir so oder so zu genüge.
Aber nicht nur der Armee bereich, der ja nicht eine richtige Armee ist, eher eine Private Sicherheits-Streitkraft.
Auch die anderen Bereiche wären von Vorteil wenn man mal da genauer drauf ein geht.
Schliesslich auch eine gute Organisation lockt neue Spieler an und hält Sie auch an dieser Position.

An sich wäre die vorgeschlagene Struktur in Ordnung.
Ich persönlich wäre ja e eher in der Fliegerstaffel oder für nicht legale Aktivitäten zu haben, ich hätt auch kein Problem mit einer Führungsposition.

• Like
Reactions: Beyi and Doggi

Arctinium

Neumitglied
08. Apr. 2015
10
9
5
ZH
Ich wage sehr zu bezweifeln dass einer unserer mitglieder über eine 890 Jump verfügt, wenn diese noch nicht einmal zum Kauf freigegeben ist?

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
29
Sarmenstorf
Hallo zusammen
Als erstes coole Sache das auch von unsere Community eine Organization gibt. Einige von euch wissen ja bereits, dass ich sehr gerne Elite Dangerous spiele und solche Weltraumspiele und Simulationen auch auf meiner Spiele Liste stehen. Nun Star Citizen verfolge ich zwar schon von fast Anfang an und ich war lange skeptisch ob das was werden würde. Langsam aber sicher ging es mit der Entwicklung voran und jetzt fügen sich die einzelnen Teile immer mehr zusammen und der Zeitpunkt ist nun da, dass auch ich ins Spiel starten kann. Ich werde mir in nächster Zeit mal ein Starter-Pack kaufen und vielleicht noch sonst ein Schiff.
Grundsätzlich bin ich voll der Handels und Transporttyp. Auch in Elite spiele ich fast ausschließlich mit Handelsschiffen und werde dies auch in Star Citizen weiterhin tun. Ich bin mir dazu am überlegen vielleicht ein Schiff der Hull-Serie zu kaufen. Da ich aber mir nicht das ganze Spiel schon von Anfang an zusammen gekauft haben möchte was Schiffe betrifft, kaufe ich eher nur eine Hull-A oder B. Der Grund liegt einfach darin, dass ich nicht ganz so viel Zeit aufwenden will um vom Anfang her zu Farmen sondern schon etwas besitzen will um mir mehr Motivation zu ermöglichen bzw. den Einstieg erleichtern. Macht das Sinn oder habt ihr da bessere Ideen.

Ich warte mal auf den Anniversary Sale im November und schaue mal was sich da so hohlen lässt.

Ich hoffe ich kann eines Tages mit euch fliegen und auch was dazu beitragen.
Gruess
Arktur

Thor999

Gast
Hallo Arktur

Ich freu mich auch sehr wenn das Spiel Fortgeschrittener ist

Un wir gemeinsam Fliegen können

Gruss

Fabio

sirnano1992

Berühmtheit
21. Nov. 2012
386
302
63
32
Leibstadt
Hallo zusammen :) nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder an der Tastatur.
Ich hab mir das Spiel auch schon des öfteren angeschaut.
Auch ich möchte es gerne (und wenn dann natürlich mit euch zusammen) spielen.

Ich habe noch keinen Acc, weder noch ein Schiff gekauft, vllt kann mir ja einer ein paar Tipps geben und mir helfen,
wie ich vorgehen soll.

Grüsse

Sirnano1992

sirnano1992

Berühmtheit
21. Nov. 2012
386
302
63
32
Leibstadt
Ich hab heute mal auf RSI die grösste Orga gesucht... Xplor mit 12000 + Members... musste jedoch kräftig lachen als ich lies, dass sie 2 Idris besitzen... da kann die SMP doch locker mithalten :dhoch::dhoch:

Lieber Klasse statt Masse

Castelvetrano84

Aktives Mitglied
23. Feb. 2015
257
230
43
wir haben zusammen extrem viele Schiffe und vorallem schlagkräftige. An der Qualität wird es bei uns nicht liegen. Ausserdem warten zuviele noch auf die Beta oder gar release. Umso mehr spieler jetzt das Spiel kaufen, umso eher kommt die beta da RSI so mehr Geld hat und mehr programmieren einstellen kann.