Spawn-Luftschiff

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich würde mal nur 1 anstatt 2 fence-Stränge an den beiden äusseren Teilen des Ballons versuchen. In der Mitte so lassen. Damit sieht die halterung denke ich feiner und besser aus.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Mit FalseBook oder CraftBook währe eine solche mechanik recht simple da man mit diesen 2 Plugins den Zutritt zu einer 2. Tür nur für bestimmte Gruppen zuweisen kann. Somit "müssten" neuankömmlinge die Wasserrutsche mit der kompletten Tour nehmen während Spieler die kurzform nehmen könnten. Ohne Plugin müsste man fast eine geheime Tür einbauen die erst nach der Registrierung bekannt gegeben wird ><

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Money hat recht wir müssen es mit Craftbook und mit einem Group-Checker machen, der macht das Redstone an und öffnet die Tür. Oder wir benützen LWC und machen ein Passwort auf die Tür dass dann nur die Spieler kennen, nur ist das komplizierter :D
@Weed Ich helfe euch gerne weiterbauen ich hoffe ich kann bei der Redstoneschaltung helfen :p

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Leute, ich beantrage einen Umbau der Andock-Station!

So wie ihr momentan gebaut habt ist das Schiff fest mi der Andock-Station verwachsen! Zwischen Schiff und Station sollten 2 Block breit Falltüren sein, der Realitätsnähe zuliebe ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
@spawnbauteam: ich erklär es sonst gerne per TS wenn ich folgendes nicht versteht.

ich finde die oberfläche, bsp. ränder des decks könnte evtl. moch abwechslungsreicher werden, wenn es nicht einfach flach ist, sondern das schiff eine art "papierschiffchen" mässig bauchig wirkt. ich habe andere luftschiffe im netz angeschaut, die das machen und es wirkt auf mich hübscher. also wenn hinten und vorne beim schiff der punkt höher ist als in der mitte. zumindest wenn man von aussen auf das schiff schaut, wirkt es bisschen "platt". ich weiss nicht ob man das deck bearbeiten muss, aber zumindest die ränder vielleicht hinten und vorne bisschen (1-2 block) hochziehen und übergänge so gut es geht machen (leider gibt es keine darkwood-trepppen). aber spätestens in 1.2 gibt es folgendes zusätzlich zu den umgekehrten treppen, umgekehrte half steps :D

QVA1C.png

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Von mir auch noch n Änderungsvorschlag.
1. Der Hebel um die Brücke zum Schiff zu machen sollte nicht auf dem Schiff, sondern auf Seite des Berges sein.
2. Der Raum hinten, unter der Brücke würde ich gerne zur Kapitänskajüte umkunftionieren, also müsste der Abstieg anders gemacht werden. Möglicherweise gleich unter der Treppe mit dem Lift Plugin?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
haha, ein lift im luftschiff. lift kann übrigens beliebige form und grösse haben so wie es aktuell aussieht. bis der kommt, kann ja leiter gemacht werden. aber ja, weed ist bauchef :D

ideen für inneneinrichtung: küche, lagerraum (4-8 kisten), schlafraum, maschinenraum, tierfarm/weizenfarm/pilzfarm oder sowas. (geheimraum im ballon^^)

wobei beim maschinenraum die logik fehlt, für was der gut ist (ausser als kleines kohle oder biogaskraftwerk für strom :D), weil schiff ja keinen antrieb oder segel/ruder für steuerung hat oder sowas ähnliches.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
weed, habe steuerrad design auf schiff in eine art 55% CH-Kreuz umgewandelt und deine lapisblöcke daneben gestellt. habe 2 varianten: entweder glowstone block in der mitte vom "% kreuz" so wie's jetzt ist, oder der glowstoneblock ist wieder so wie vorher oben, wo der fence/steuerrad/knüppel angeschlossen ist.

mir gefällt es besser so wie's jetzt ist = glowstone oben.

wenn man auf flatmap perspektive der livemap schaut, könnte man gut auf der oberseite des ballons das CH-kreiz einbauen (oder sonst unten). einfach die rote verstrebung stört und weiss nicht ob ein roter ballon auch so cool wäre. kniffilige sache mit dem ch-kreuz :) also beim steuerknüppel wär schon ein halbes :D

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ich habe mal ein "Schwarzes Brett" gebaut dort können wir Aufgaben aufschreiben damit wir auch nix vergessen. Und zur Pistonbrücke ich finde es besser wenn wir es von der Schiffseite ausfahren können, da wir ja sozusagen andocken... Kartus deine "Nussschalen"-Idee also dass es nach Innen tiefer geht wird schwierig jetzt noch zu machen da wir die Innenausstatung schon mehr oder weniger gebaut ist. Das Steuerrad sieht gut aus, so wie es jetzt ist also Glowstone oben. Schlafraum, Küche, Lagerraum und Maschinenraum haben Self, CupraR und ich schon gebaut. Ich bin auch für den Geheimraum im Ballon, den könnten dann Mods/Admins per Warp benützen :p

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich habe den Maschinenraum nochmal umgebaut, zudem die Kühlschränke optimiert ;)

Wenns ok ist werde ich den Abstieg mit Leitern machen und den Raum in ne Kapitänskajüte umbauen.

Küche auf Schiff = Kombüse! Wichtig :p

[EDIT]
Was denken die anderen zur Andockstelle?

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Der Maschinenraum ist ziemlich laut und verursacht laggs... und welchen Abstieg mit Leitern meinst du/Kapitänskajüte?

Ice

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
docking-brücke: mit falsebook bridge wäre die brücke auch 3 block breit easy umsetzbar :D ich habe 2 wood-halfsteps an den seitenrändern entfernt dort wo die ausgefahrenen pistonblöcke wären, damit das ausfahren mehr sinn macht. weisse wollestreifen auf docking-brücke habe ich mit mon3y entfernt. und sonst noch umgebaut. schlussendlich haben wir jetzt mit falsebook hübsche area gemacht, die togglebar ist per schalter ;) also ist jetzt falsebook exklusiv für spawnbau drauf (nur für spawnbau, nur admins haben zurzeit rechte deswegen und nutzen es auch nur für spawnbau), also könnt ihr group detection (>>MC 1272<<, detection, nicht self-triggered) machen damit alles was nicht gast ist zugang zum geheim-lift erhält, der zum metrobhf führt.

self, hab dein steuerrad abgebaut und am richtigen steuerrad übernommen.

maschinenraum sound von noteblocks nervt und ist irgendwie überflüssig. wir können spawn mit custommusic plugin mp3's mit maschiensound vertonen oder evtl. gibts mal ein spoutplugin dass das auch kann.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
freischwebende treppe/brücke -> die muss stahlträger haben dass das funzt :D wie kann man das "realistischer" oder einfach hübscher machen? - idee: terrainforming (dirt/stone) machen und den berg bisschen an dieser stelle vergrössern bis er inetwa an den punkt reicht, wo die treppe anfängt. dafür brauchen wir weeds OK glaube ich weil schon grösserer Eingriff :)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
was selten vorkommt, aber gibt: wenn gäste keine rechte haben um einen hebel zu benutzen (was aktuell bewusst so eingestellt ist), ist die frage, wie sie sich auf dem server umsehen können oder die neuankömmling tour machen können, wenn die docking-brücke offen ist. sie können per sprint und jump die woodenstairs der dockingbrücke erreichen und so die tour machen. oder ein beispiel wäre, sie sollen einfach über bord ins darunter liegende wasser hüpfen (sofern diese möglichkeit nicht zugebaut/verhindert wird), evtl. sie per schild auch auf beide oder eine der ideen hinweisen oder nur durch selber draufkommen oder gegen persönliche auskunft eines spielers/mods.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Also ich habe den Maschinensound erstmal so eingestellt dass man ihn ca. 1mal die Minute hört, dass können wir natürlich immernoch verändern. Falsebook find ich gut so können wir auch nen Lift in den Ballon machen :p Also und ich bin dafür dass wir Träger bauen weil ein Terrainforming ist unnatürlicher als wenn es so ausssieht dass wir es gebaut haben... Und was spricht dagegen dass wir die "Hebel-Rechte" den Gästen geben?

Ice

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
so ich hab ma alles durchgelesen und melde mich ma ein bischen angepisst zu worte ....

ich bin echt entäuscht, warum werden mir sachen gesagt was ich machen soll dan mache ich es opfere meine bischen mini pc zeit die ich immoment habe und dan wirds doch wieder anders gemacht-.-

kartus vor einer woche haben wir über die verbindung von schiff zum berg geredet... ich sagte dir das ich KEINE feste verbindung will weil das scheisse ist.... ich wollte was mit falsebook oder pistons machen.....
aber nein du wolltest dan umbedingt das ich eine feste fixe verbaute verbindung baue...
jetzt habe ich das gebaut und nun?? nein festverbunden ist kake das geht nich und nein ich bau das ez um und ach ne ich mach ez trozdem falsbook und pistons????? halllloooo???
entscheidet euch doch bitte mal was ihr wollt -.-

und die verbindung hängt frei weill ich noch nich dazu gekommen bin schöne säulen zu bauen -.- aber werde ich ez auch nichmehr da ja die verbindung ez plötztlich so eh kake is-.-

und ja ihr lest das richtig das ganze geht mir langsam echt auf den geist.... immer etwas absegnen nur um dan 2 tage später darüber rumzumotzen....

@kartus und wiso bausdu an der landestation anstatt die ballon träger umzubauen die dir ja nich gefallen?