Spawn-Luftschiff

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
Re: Das Spawn-Luftschiff

self du hast mich doch bereits vor einer woche per pn gefragt wegen dem innenausbau, und ihc habe dir dort bereits zugesagt dasdu den innenausbau des schiffes übernehmen darfst :)

ich verstehe grad das problem nich

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30

Mein Problem: Ich will wissen, wo ich den Bahnhof anfangen kann zu bauen... Dies sollte man ja eigentlich schon bestimmen, ohne genau zu wissen wo das Schiff andockt.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern

Mein Problem, mir fehlt eine öffentlich ersichtliche Planung. Nicht dass diese notwendig wäre, würde schon reichen wenn man Gruppen bilden würde wo klar ersichtlich ist wer wozu Zuständig ist und wer das ENtscheidungsrecht der entsprechenden Gruppe hat.
Ein kleines Organigramm wäre angenehme.

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18

Zitat von Mr_Daytripper:
Mein Problem: Ich will wissen, wo ich den Bahnhof anfangen kann zu bauen... Dies sollte man ja eigentlich schon bestimmen, ohne genau zu wissen wo das Schiff andockt.

Vieleicht solltest du das erstmal mit Metro Systems abklären

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30

Zitat von Zibi:
Zitat von Mr_Daytripper:

Vieleicht solltest du das erstmal mit Metro Systems abklären

Mir geht es ja erstmals nur darum, dass ich den Tunnel bis ins Spawngebiet bauen kann. Für den Bahnhof hast du ja bereits eine Idee, sagtest du...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch

Mein Problem: ich weiss nicht wo der Metro-Systems Bahnhof hinkommen soll, da der dafür nötige Lift ja am Spawn richtig gut platziert werden soll und anhand vom Lift dann die metrobauer den Bahnhof ausrichten können.

Gibts ein Plugin für unsere Probleme? :D

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30

also so habe ich mir das etwa vorgestellt... (Koordinaten stimmen nicht ganz-nur ungefährer Verlauf der Strecke...)

spawnbahnhof.jpg

rot = bestehende Metro System Strecke
blau = Bau des Bahnhofes

Hierbei kommt es nicht drauf an, auf welcher Seite de Schiffes der Bahnhof ist...

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch

Zitat von sElf_sErvice:
Mein Problem, mir fehlt eine öffentlich ersichtliche Planung. Nicht dass diese notwendig wäre, würde schon reichen wenn man Gruppen bilden würde wo klar ersichtlich ist wer wozu Zuständig ist und wer das ENtscheidungsrecht der entsprechenden Gruppe hat.
Ein kleines Organigramm wäre angenehme.

so etwas existiert immoment nur in meinem kopf sry...

für des schiff sind zuständig ice und cupra

für den ballon ich

für die andockstation muss ich mit den redstone fanatikern mich erstnoch unterhalten

so hart es jetzt tönt immoment habe das alleinige entscheidungsrecht ich für alle dinge die grad gebaut wurden...
wobei ich ice auch gut freie hand gelassen habe, was ich auch dir werde mit der deko... aber das schlusswort habe ihn dem fall immer ich

so ich hoffe ich konnte dir helfen

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch

Zitat von Mr_Daytripper:

der bahnhof muss ez einfach warten bis das schiffbauteam durch ist

wenndir langweilig is kannsud dich bei mir melden und ich gebe dir eine aufgabe für den spawn bau

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30

ja dann gib mal... langweilig ist mir nicht, möchte nur mal etwas anderes bauen als meine Pyramide... Zudem fände ich es toll wenn der Server mal fertig wäre für die neuen Mitglieder welche wohl bald zahlreich sich anmelden werden...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch

Zitat von Mr_Daytripper:
Zudem fände ich es toll wenn der Server mal fertig wäre für die neuen Mitglieder welche wohl bald zahlreich sich anmelden werden...

Vorbildliche Einstellung. Hätte ich mir vor 1,5 Monaten bereits gewünscht ;) Ja, es kommen ja wirklich viele geile Sachen auf euch zu wenn der Spawn mal einigermassen steht. ich habe ja irgendwo im forum schon hinweise gegeben oder im teamspeak gewissen leuten was darüber verraten. Zurzeit ist es ja eher ruhig auf dem Server, das wird sich noch ändern. Laggproblem löse ich auch noch diese Woche, dann können neue Spieler anstürmen (und das werden sie bestimmt^^).

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch

tdadadatata kleiner spoiler:

vileicht wird eines tages mit einer späteren stadtstufe das metrosystem ein "upgrade" bekommen um noch geiler zu reisen ;)

doch hängt auch hier wiedermal alles mit dem spawn zusammen

@topic:

das grösste problem was das spawnbauteam immoment hat is der mangel an weisser wolle -.- ich hab alles von zibi geholt was er hatte aber es reicht bei weitem nich.....
heisst wir brauchen wolle

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch

es teuscht gewaltig kartus....

ich habe bis her genau 56 stacks!!!!!! weisse wolle verbaut und du siehst ja was noch fehlt

newhaven hat schon den gesammten wolle bestand hergegeben für den spawn und das auch noch gratis ;)

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30

das finde ich auch extrem viel! habe mal 5 stack wolle bei der Truhe auf dem Deck deponiert, werde dann heute Abend noch mehr bringen... wie wäre es, wenn ein admin auf dem Deck ca 20 weise schaffe hinstellt...? dann wäre es ein bisschen einfacher... ;-)