Re: Das Spawn-Luftschiff
weed, korrigier mich bitte wenns falsch ist. so wie mir recht ist gilt:
- ausserhalb des spawnschiffs und anlegestelle dürfen alle mitmischen. das heisst ideen liefern und dann wenn eine idee beschlossen wurde auch umsetzen
- spawnschiff und anlegestelle ist weed baumeister und er entscheidet was wie wo gebaut wird und lässt sich ideen vorschlagen, aber nicht reinreden oder auf diskussionen ein
Grund für diese restriktive Baupolitik von weed:
Er ist sauer weil wir seit 4+ Wochen am Projekt dran waren und kein Block in der Zeit gebaut wurde. In dem Tempo wäre es in 1-2 Monaten noch nicht fertig. Aber sobald aus Dirt ein Schiffsmodell am Spawn gebaut wurde und die Community gesehen hat, dass es plötzlich (von selber, ohne sich dafür zu engagieren) endlich mit Bau losgeht wollen alle mitbestimmen. weed setzt es jetzt in Eigenregie um, spricht sich mit von ihm Ausserwählten ab. Wenn er nicht die letzten 1-2 Wochen abwesend gewesen wäre, wäre das Schiff bereits fixfertig inkl. Anlegestelle würde ich behaupten. Also läuft alles gut.
Das allein würde ihn nicht so sauer machen, wenn ich nicht noch die Vorgabe gemacht hätte, dass Gottesaufgaben für Wardsia und New Haven erst erfolgen dürfen, wenn Spawnschiff fertig gebaut wurde. Und er jetzt mit New Haven diese Blockade aufhebt, es aber allen Städten zugute kommt, die in dieser Zeit an ihren eigenen Projekten bauen können und New Haven im Wettstreit um die schnellste Stadt an Vorsprung verliert.