Erledigt Nether zu schwer

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ach, schon wieder die Magmaslime laags? kannst du bitte schildern, ob die überall auftreten oder nur in gewisser Gegend der Nethermap (was ich vermute). so ein scheiss bug^^

Ninja-Pigmen spawns sollte eigentlich nicht möglich sein. die spawneinstellung ist wie vanilla eigentlich und auch wenn ich custom spawning eingeschaltet hätte, sollten die den offiziellen Mindestabstand einhalten von ca. 24+ Blöcken. evtl. bug im plugin.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Ich kann dir das mit den Magma slimes nicht sagen da die ein einem anderen Teil waren sorry. Wir haben zwar mal einen einzelnen gesehen aber das wars auch schon. Nur Ice hat uns gesagt das es innerhalb von 1min wieder 2500 Monster gespawnt hat. (Beim zweiten Laag).

Das mit den Pigmen bugt glaub ich auch. Du hattest an der Spawn distanz ja nix verändert. Wollte es nur mitteilen das es evtl bugt =)

MfG Burzi

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
love, white und guggi meinten, der Nether sei zu schwer. sehen das andere auch so?

@love,white,guggi: was macht den nether zu schwer? sind es zu viele pigmen auf einen haufen? oder zu viele ghasts die einen runterschiessen? oder was sonst? brauche infos ;)

xxlove7xx

Aktives Mitglied
01. Feb. 2012
813
156
43
29
Zürich
www.SwissSMP.ch
Also so in meinen augen ist das problem, das immernoch viele auf einem haufen sind. Und ich habe einfach immernoch das gefühl, die pigs kommen mind. 6blöcke weit, wir spieler aber nur 4blöcke oder so. Die sind mich am hauen und ich komm nicht an sie ran. Ach ja und sie sind zu schnell :)

Love

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
PigZombie Geschwindigkeit kann ich nicht beeinfliessen. Reichweite ist auch nicht einstellbar. Und wenn sie auf einem Haufen sind, gibts dafür Taktiken oder einfach die Strategie, sie zu umgehen ohne Aggro zu ziehen = sich anderen Weg suchen.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ehrlich gesagt finde ich es auch zu schwer, die Pigzombies sollten ein bisschen schwächer gemacht werden, dann wäre es perfekt ;) Das Problem ist nämlich folgendes: Man stirbt und verliert seine Eisenrüssi, sobald man sie holen will wird man dauernd am Spawn gekillt, da man keine Rüssi hat. Es wäre also besser das Leben sowie den Schaden der Pigzombies runterzuschrauben. Glowstone sollte aber nicht gross an Wert verlieren. btw Wieso öffnen wir den Nether nicht, das Projekt betrifft doch nur das Ende?

Ice

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Lösung deines Problems ice: stell eine zweite Eisenrüssi Garnitur bereit in einer Kiste im Nether. dann kannst bei Tod dich mit dieser zurück kämpfen um die andere zu retten. Es gibt immer eine Taktik/Strategie Lösung ;)

Bezüglich Nether und The_End ist weed aktuell der Chef ;) Wird voraussichtlich heute Abend von weed geöffnet.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
Zitat von Kartus:
Bezüglich Nether und The_End ist weed aktuell der Chef ;) Wird voraussichtlich heute Abend von weed geöffnet.

ah 0o lol so is das also :D

das problem am nether ist die meisten haben keine lust sich anzustrengen und nerven sich das sie den glow nich einfach geschenkt bekommen sondern was dafür leisten müssen ;)

Zitat von xxlove7xx:
Also so in meinen augen ist das problem, das immernoch viele auf einem haufen sind. Und ich habe einfach immernoch das gefühl, die pigs kommen mind. 6blöcke weit, wir spieler aber nur 4blöcke oder so. Die sind mich am hauen und ich komm nicht an sie ran. Ach ja und sie sind zu schnell :)

Love

viele auf nem haufen kannsdu ausdünnen mit nem bogen hinter einer sicheren schutzwand... oder einfach umgehen??...
die pigs kommen nicht weiter als spieler

Zitat von Ice3ider4:
Ehrlich gesagt finde ich es auch zu schwer, die Pigzombies sollten ein bisschen schwächer gemacht werden, dann wäre es perfekt ;) Das Problem ist nämlich folgendes: Man stirbt und verliert seine Eisenrüssi, sobald man sie holen will wird man dauernd am Spawn gekillt, da man keine Rüssi hat. Es wäre also besser das Leben sowie den Schaden der Pigzombies runterzuschrauben. Glowstone sollte aber nicht gross an Wert verlieren. btw Wieso öffnen wir den Nether nicht, das Projekt betrifft doch nur das Ende?

Ice

hat euch jemals jemand verboten den spawn sicher zu machen? habt ihr euch mal überlegt ein tunnelsystem anzulegen in welches man sich retten kann? gibts eine sichere nether base??

sry leute aber ich lass all eure argumente nicht zählen da ich euch auf alles eine lösung geben kann

die nether bleibt so schwer wie sie ist

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Wie wär's wieder mal mit 'nem neuen Nether?

Soweit ich das beurteilen kann, ist der momentane bereits relativ ausgeschöpft. Desweiteren sind wohl auch alle Netherfestungen bekannt und (teils)gegrieft worden.

Ausserdem
- Wither Skelette: Spawnen die in den momentanen Netherfestungen? Falls nein, wär's sowieso Zeit für neuen Nether.

- Glowstone: Sehr wenig (?), vorallem noch solcher, der direkt über der Lava und unter dem Gesten schwebt.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
Bin mal durch den Nether geflogen, Ergebnis: 90% ist erforscht, es gibt noch 2 Festungen, die noch nicht erkundet sind und dort gibts noch glowstone.
Problem: das Zeug liegt am Ende der Nether und man muss am Lavaboden ca. 120 block weit entlanglaufen.
Witherskellete Spawnen nicht.

Ich würde einen Netherreset im Januar vorschlagen, wenn wir alle wieder gut Zeit haben. Auch können wir einen besser organisierten Portalraum bauen, um so dieses Pigzombie hockt vor Portalproblem entgültig zu beseitigen.