Erledigt Nether zu schwer

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Das mit den Ghasts meinte ich genau so. Sie sollten sehr oft vorkommen und so richtige Explosionen machen. Wenn du willst, dass es wieder so schwierig wird wie damals, mach das, aber mach nicht einfach Pigmen agressiv, sondern lass es Vanilla egal ob 1.2.5 oder Alpha 1.2.0! Man kann sicher irgendwie einstellen, dass die Ghasts solche Explosionen machen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ja, man kann ghasts explosionen einstellen. ich check aber nicht, warum du lieber gefährliche ghasts anstatt pigzombies hast. weil ghasts sind definitiv schwieriger als pigzombies, weil sie viel höhere aggroreichweite haben (praktisch bei sichtkontakt).

bitte testet jetzt mal die nether schwierigkeit. sollte um einiges leichter sein seit heute morgen. ich werde sonst heute abend mal reingehen.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Zitat von sElf_sErvice:
Also als ich das erste Mal in der schweren Nether war

Ghasts = weniger und spawnen nicht so schnell neu. Zudem sind sie schneller totzukriegen und mann kann den geschossen besser ausweichen als einer kleinen Armee von Pigzombie (bei der einem bloss die Flucht übrig bleibt)

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ich finde den Nether nicht sehr schwer, man muss wirklich nur wissen wie man vorgehen muss ;) Und ja es ist bisschen leichter.

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Wie wärs mal mit ner Abstimmung was die Community von der Nether hält?
Ich habe das Gefühl der Grossteil wäre sehr glücklich über die Vanilla Nether.

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Pigmen sind einfach nur nervig, wenn sie zu hunderten auf einen eindreschen, obwohl man ihnen nichts getan hat. Sie sind Neutral und das sollen sie bleiben. Ghasts sind eine Herausforderung, sie benötigen Skill und Taktik, bei Pigzombies geht es darum, wie schnell man die Maustaste Klicken kann ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von sElf_sErvice:
Wie wärs mal mit ner Abstimmung was die Community von der Nether hält?
Ich habe das Gefühl der Grossteil wäre sehr glücklich über die Vanilla Nether.

Der Grossteil wäre auch glücklich über god-mode, fly-rechte, /give, etc. ;) wir sind schliesslich ein survival server und kein "verwässerter kiddie cheat server".

wie wäre es wenn die community zuerst mal heute den neuen einfacheren nether ausprobiert ;)

@thereal: wegen ghasts bespreche ich mit den admins. kurz gesagt: ich finde pigzombie gruppen im nether auch taktisch und skillmässig herausfordernd ;) stichworte: dauernd in bewegung sein wenn es zum kampf kommt, fluchtweg planen, möglichst unbemerkt an pigzombies vorbei kommen, etc.

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
So wie ich das verstanden habe wird nun ein leichterer Nether getestet (falls ich falsch liege bitte Korrigieren), darum finde ich sollte man diesen zuerst testen und erst wenn es dann noch Kritik gibt, sollte man sich melden.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich bin erst wieder zufrieden wenn man auch alleine Überlebenschancen hat in der Nether.
Ich mag keinen "Gruppenzwang" aufgezwungen bekommen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von Whor:
So wie ich das verstanden habe wird nun ein leichterer Nether getestet (falls ich falsch liege bitte Korrigieren), darum finde ich sollte man diesen zuerst testen und erst wenn es dann noch Kritik gibt, sollte man sich melden.

Richtig Whor. Ich diskutiere erst weiter, wenn der einfachere Nether neu getestet wurde ;) Seit heute morgen kann jeder den testen gehen.

Erstes feeback dass ich erhalten habe: es hat fast keine ghasts. es hat weniger pigzombie's, könnte mehr haben.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich verstehe auch nicht weshalb du anstatt der versprochenen Vergrösserung der Nether ne Erschwerung vorgenommen hast. Einfach so am Rande.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Nein, hab ja auch keinen Kommentar mehr zur Schwierigkeit gegeben sondern Kritik am Umstand geäussert dass die Nether nicht vergrössert wurde.

snooktook

Mitglied
25. März 2012
60
0
6
... kurz drin gewesen... kein deut besser
Es hat ca 120 Pigmen um den Spawn herum, es hat Gruppen die zum Teil aus mehr als 25 Pigmen bestehen.
Alle sind agressiv. Sie glitchen regelmässig durch die Wände und man kommt nicht aus dem spawn ausser man tunnelt direkt nach oben aus dem spawn, jedoch hat man keine ahnung wo man rauskommt und es droppen einem pigmen auf den kopf sobald ein loch aufgeht... Ausserdem laggts...
Wie lange müssen wir dies noch dulden?

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Wieso macht ihr nicht einfach die Pigmen neutral, viele wären damit schon zufrieden. Sie sind von Notch als neutral bestimmt worden, und das bestimmt mit einem Grund ;)

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Es hat aber auch einen Grund, dass wir sie aggro gemacht haben ;) Wir sind es momentan am verbessern, ihr müsst nur abwarten. Zuerst werden wir es heute Abend testen damit wir wissen was noch verbessert werden kann.

Ice

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Einen Grund, ausser die Nether "schwerer" zu machen? (hoffe, das kommt jetzt nicht zunervig rüber :)) Welchen? Und wie es mit der leichteren Nether ist weiss ich noch nicht wirklich, war nur dort um Gold zu farmen, da kann ich nicht beurteilen ;)