League of Legends

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Schenck

Neumitglied
18. Nov. 2013
16
11
5
27
Dagmersellen, Luzern, Schweiz
imo ist dein SoloQ Ranking die beste Darstellung deines Skill-Levels, weil du durch konstante gute Einflüsse ins Spiel deine Gewinnchancen erhöhst.

Ein Beispiel:

Du gewinnst konstant deine Lane mit 2 Kills und 20 CS mehr. Gewinnchancen: 70%. Leider kannst du diesen Vorteil nie ausnützen, weil du dich nicht auf Objectives konzentrierst/zu aggressiv spielst/zu passiv spielst/etc., und so gehen deine Gewinnchancen auf 55% zurück. Ein typischer Spieler sagt jetzt: "Ich gewinne immer meine Lane, aber mein Team ist voller Idioten, die immer feeden!" Hättest du aber diesen Vorteil zu nutzen gewusst, wären deine Gewinnchancen auf 85% gestiegen! Voilà!

Ein weiteres Beispiel um das Problem zu addressieren, dass Spieler ihre eigenen Fehler nicht merken, und daher ihr Team beschuldigen:

Du spielst einen Mage in Mid, und bist dank einem Camp des gegnerischen Junglers 0/2 nach 15 Minuten und hast 90 CS, währenddem der gegnerische Mid Laner 70 hat. Jetzt könnte man sagen: "Ich bin dank dem gegnerischen Jungler 2mal gestorben, habe aber immer noch 20 CS mehr und mein Jungler hat nie Mid geganked. Ich spiele nicht schlecht. " FALSCH!!! Du bist 2mal gestorben, weil du gepusht hast und dann nicht gewardet hast! Zudem hast du vielleicht 20 CS mehr, aber du hast immer noch 90 CS anstatt von 130 CS oder mehr nach 15 Minuten!!! Und das sind jetzt wirklich nur die offensichtlichsten Fehler.

Fazit/TL;DR: Um im SoloQ Ranking aufzusteigen musst du besser sein als deine Gegner. Je besser du spielst, desto höher sind deine Gewinnchancen. Du kannst nicht jedes Spiel gewinnen, aber deine Winrate über mehrere Spiele stark beeinflussen (siehe Eloboosters). Falls etwas schief läuft, kann man immer annehmen, dass man selber schuld ist, da man nie alles perfekt gemacht hat (nur weiss man meistens nicht was).

MFG

Lucas

EDIT: Das ist natürlich nur meine Meinung, und ich bin offen für alle konstruktive Kritik :).

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Falls etwas schief läuft, kann man immer annehmen, dass man selber schuld ist, da man nie alles perfekt gemacht hat (nur weiss man meistens nicht was).
Irgendwas macht man immer falsch, das ist richtig. Das trifft aber auch zu wenn man gewinnt.

Aber manche Spiele kann man nicht gewinnen, egal wie viel man richtig macht. Man kann sein Team nicht zwingen den Baron abzubrechen wenn die Gegner offensichtlich Bescheid wissen, den höheren Level auf dem Jungler haben und eine bessere Teamfightcomp. Man kann sein Team nicht zwingen bot oder top zu pushen wenn der mid inhib bereits down ist. Man kann sein Team nicht zwingen Dives zu unterlassen wenn der Tower free wäre.... Man kann sein Team nicht zwingen ein Objective zu nehmen wenn der splitpushende Top von 4 Gegnern heimgesucht wird... Man kann sein Team nicht zwingen bei 50 Minuten Facechecks oder Solo Jungle Invades zu unterlassen... Du kannst dein Team nicht zwingen den gegnerischen ADC zu töten wenn du ihn CCst....

Man kann nur pingen und hoffen dass das Team reagiert, und manchmal weigern sie sich schlicht die richtige Entscheidung zu treffen.

Soloq bewertet deine Fähigkeit die Fehler auszubügeln die gar nie passieren dürften und Plays zu machen bei denen du nicht auf die Kompetenz deiner Mitspieler angewiesen bist. Mit Teamplay hat das leider nicht viel zu tun. Trotzdem wirst du als Team gewertet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: davstark

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
27 Millionen Zuschauer haben das Finale der Weltmeisterschaft im MOBA League of Legends geschaut. Das ist ein Rückgang gegenüber den 32 Millionen von 2013, die Zuschauer haben in diesem Jahr aber durchschnittlich länger mitgefiebert.

27 Millionen Zuschauer - das ist laut PC Gamer die Bilanz des Weltmeisterschaftsfinales vom MOBA League of Legends , in dem die Teams Samsung Galaxy White und Star Horn Royal Club aufeinander trafen. Die Zahl stellt einen Rückgang da, noch im Jahr 2013 schauten sich 32 Millionen Menschen das Finale an. Allerdings lassen die Zahlen vermuten, dass der Rückgang vor allem bei Event-Interessierten zu verzeichnen ist, während LoL-Fans dem Finale treu blieben.

Denn tatsächlich stieg die durchschnittliche Zeit, die Zuschauer das Finale verfolgten - von 42 Minuten auf 67 Minuten. Und auch die Zahl der gleichzeitig zugeschalteten Fans ging nach oben, von 8,7 Millionen im Jahr 2013 auf 11,2 Millionen im Jahr 2014.

Und auch die Zahl der Zuschauer vor Ort stieg, was aber auch an der Lokalität liegt - statt den 20.000 Zuschauern im Staples Center in Los Angelos sahen diesmal 40.000 Enthusiasten im Sangam Stadion in Seoul zu.

Den Titel holte sich übrigens Samsung Galaxy White, die drei von vier Matches für sich entscheiden konnten.

Quelle: gamestar.de

• Like
Reactions: Boagil

BaslerLaeckerliLP

Neumitglied
24. Feb. 2015
2
1
3
Hey Leute!
Ich bin neu hier auf SMP und grüsse euch alle mal zuerst. Mir ist aufgefallen dass es (fast) keine Schweizer Youtuber gibt und auch kein passendes Forum hier auf SMP
Deshalb schreibe ich mal hier bei LOL mein neustes Video ( auf Schweizerdeutsch ) ein. Mich würde interessieren ob es auch noch andere Youtuber hier gibt?
Schaut doch mal vorbei wenn ihr Lust habt:)

• Like
Reactions: MrChiefpresident

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
457
65
Bern
Heyho liebe Leute,

Da ich bei einer anderen Community (keine werbung) ebenfalls ein wenig tätig bin, ist mir aufgefallen das es für uns LoL-Spieler von Swissmp.ch gar keinen (bekannten) Chatroom gibt.

Daher und falls noch andere interessiert sind mit (schweizern)-randoms zu zocken, habe ich einen channel erstellt unter dem Namen

SwissSMP

würd mich freun mal auch dort leute zu treffen :p

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Gute Idee! Dass da noch niemand draufgekommen ist... :engel:
Es gab mal #swisscom (für swiss community) und zu swissloltv zeiten gabs auch einen channel. Ich glaube League of Legends Switzerland hat momentan auch einen Channel, wie der heisst weiss ich aber nicht. Vielleicht war die Aussage sarkastisch gemeint aber dies war definitiv nicht das erste mal das die Idee aufgekommen ist. Leider ist der Ingame-chat nicht besonders nützlich und die meisten Spieler idlen vor allem was gerade der Teamsuche nicht sehr zuträglich ist.

LPwengi

Aktives Mitglied
01. Jan. 2012
129
120
45
40
Glis
Heyho liebe Leute,

Da ich bei einer anderen Community (keine werbung) ebenfalls ein wenig tätig bin, ist mir aufgefallen das es für uns LoL-Spieler von Swissmp.ch gar keinen (bekannten) Chatroom gibt.

Daher und falls noch andere interessiert sind mit (schweizern)-randoms zu zocken, habe ich einen channel erstellt unter dem Namen

SwissSMP

würd mich freun mal auch dort leute zu treffen :p

Danke Lotussy für den Input. Um es offiziell und einheitlich zu halten, habe ich einen neuen Channel mit dem Namen SwissSMP.ch erstellt inkl. einer Anleitung zum Autostart der Chatrooms, wenn man sich einloggt
Diese Anleitung findet ihr hier

Reaper Of SouIs

Neumitglied
07. Okt. 2013
6
7
3
rift.jpg

Was haltet ihr von einer 5v5v5 Map?
Sollte es 3 Barons und 3 Dragons geben?
Soll man immer noch mit einer Toplane und einem Jungler spielen?
Die Midlane stell ich mir einfach mal zu geil vor. :D

StrangerGlint

Mitglied
15. Aug. 2014
21
28
15
Olten
Da gebe ich dir Recht, wobei ich sagen würde dass es trotzdem toll ist wenn man zu 5 ungestört zocken kann. Aber wie Mon3y13anker das gesagt hat ist ja eine provisorische Lösung :)
Ich denke wir können alle versuchen eine bessere Lösung zu finden

LPwengi

Aktives Mitglied
01. Jan. 2012
129
120
45
40
Glis
Von 9 Channels sind gerade mal 3 Limitiert auf max. 5. Wenn man also noch mehr Leute zusammen Spielem möchte, kann man auf einen unbeschränkten Channel ausweichen. Das sollte weniger das Problem sein

• Like
Reactions: Mon3y