League of Legends

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Messney

Neumitglied
24. Okt. 2014
8
5
3
Zürich, Switzerland
hahah ok.. ja siche rich waere schon gerne dabei, aber ich muss mal mit euch gamen ihr müsst mir ein paar tipps geben und so.. ich game zwar immer mid mit katarina und oft auch erfolgreich, aber ich weiss nicht ob ich es richtig anstelle. Wenn das kein Problem für euch ist :) bin ich gerne dabei

• Like
Reactions: Armbrust

Vojvo89

Neumitglied
05. Nov. 2013
1
0
1
Gibts nicht zufällig paar Leute die auf EUNE aktiv sind?

Suche nämlich paar die ab und zu für ein normal / ranked zu haben sind.

Mein Profil: http://www.lolking.net/summoner/eune/36868828#profile

Hab mich mit nem Kollegen von Silber IV bis auf Plat V hochgespielt, hauptsächlich als Supporter oder Top-Laner.
Momentan bin ich eher am experimentieren. Daher auch länger kein Ranked spiel gemacht.

Falls sich jemand findet kann er / sie mich gern ingame kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
League of Legends Maus von Logitech

logitech-g302-daedalus-prime.jpg
logitech-g302.jpg

Der Spielezubehör-Hersteller Logitech hat mit der G302 Daedalus Prime eine neue Gaming-Maus vorgestellt, die vor allem für die Verwendung in MOBA-Spielen wie League of Legends oder Dota 2 gedacht ist. Die Maus wurde in Zusammenarbeit mit professionellen MOBA-Gamern entwickelt. Form und Gewicht, aber auch das Tastenlayout und das Feedback wurden speziell auf diese Anforderungen ausgerichtet.

In der linken und rechten Maustaste befindet sich ein Metallfeder-System, der bis zu fünf Klicks pro Sekunde erkennen kann und damit für die MOBA-typischen schnellen Klickraten geeignet ist. Die beiden Tasten haben eine Lebensdauer von mindestens 20 Millionen Klicks, was laut Pressemitteilung einem Pro-Gamer, der 15 Stunden pro Tag spielt, zwei Jahre lang ausreichen würde. Laut Hersteller soll die Logitech G302 »den Leistungsanforderungen der besten E-Sports-Profis der Welt gerecht« werden und dabei »Komfort und hohe Lebensdauer mit der besten Maustechnologie« verbinden. An der Entwicklung der G302 Daedalus Prime waren Mitglieder der Pro-Gaming-Teams Team SoloMid, Cloud9, CJ Entus Frost, CJ Entus Blaze und Invictus Gaming beteiligt.

Der Profi-Spieler Jason »Wild Turtle« lobt in der Pressemitteilung daher auch die schnellen Tasten, das großartige Feedback und das extrem genaue Tracking des Sensors. Insgesamt bietet die G302 sechs frei programmierbare Tasten, die über die Gaming-Software von Logitech mit Befehlen oder komplexeren Makros belegt werden können. Die ab Werk eingestellten Standards lassen sich über die Software verändern. Die neue Gaming-Maus wiegt nur 85 Gramm, mit Kabel sind es 128 Gramm. Noch im November 2014 soll die G302 Daedalus Prime im Handel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro zu finden sein.

Quelle: gamestar.de

• Like
Reactions: pasusan and Boagil

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von gamestar.de:
Das Team von Riot Games will sich im MOBA-Spiel League of Legends künftig nicht nur darauf beschränken, verhaltensauffälligen Spielern auf die Finger zu klopfen. Stattdessen soll demnächst auch positives Verhalten belohnt werden.

Wie der Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, sollen alle Spieler, die in der Saison 2014 keine Chat-Beschränkungen erhalten haben oder gesperrt wurden, einen 4-Sieges-Boost für die Erfahrungspunkte erhalten. Dieser Bonus soll bereits im Verlauf der nächsten Woche gutgeschrieben werden und wird in Form eines Boost-Symbols neben der EP-Anzeige zu sehen sein.

Des Weiteren hat Riot Games einige interessante Statistiken zum Verhalten - sowohl positiver als auch negativer Natur - der Spieler in League of Legends veröffentlicht. Demnach haben gerade mal ein Prozent aller Benutzer schon mal eine 14-Tages-Sperre, einen permanenten Bann oder eine Chatbeschränkung erhalten. Hier weitere Zahlen vom 16. August 2014 (es wurden 11.150 Spieler überprüft) in der Übersicht:
  • 11.052 Spieler waren neutral oder positiv (99,1 %)
  • 94 Spieler haben Chat-Sperren erhalten (0,84 %)
  • 4 Spieler haben aufgrund von extrem negativem Verhalten härtere Strafen erhalten (0,04 %)

Little Qri

Neumitglied
04. Nov. 2014
7
4
3
Hallo, bin neu hier, habe ein paar Fragen an euch :)

Wie definiert ihr EOL-Hell?

Haben wir irgend ein Guide Unterforum, den ich übersehen habe? Würde mich interessieren, was da so alles drin steht.

Und habt ihr auch den Bug auf der neuen Map, dass ihr die Lebensbalken der Minions nicht sieht?

KR

Qri :dudidum:

SirShello

Berühmtheit
11. Mai 2013
143
252
63
34
Niederhasli, Zürich
Meine persönliche Meinung zur Elo Hell: Die Elo-Hell gibt es nicht. Es ist eine Entschuldigung von Spielern, welche in jener Elo sind, in welche sie momentan hingehören, sich dies selbst aber nicht eingestehen wollen und denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Diese Spieler können ihre eigenen Schwächen und Fehler nicht sehen und weigern sich grundsätzlich, ihr Spiel zu verbessern, da sowieso immer andere Spieler an Allem Schuld sind.

Bez. Bug: Ich nehme an, du meinst neutrale Monster, nicht Minions? Ist mir noch nicht passiert, vielleicht steht im offiziellen Forum etwas dazu.

Edit: Willkommen im Forum!!! ::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little Qri

Neumitglied
04. Nov. 2014
7
4
3
Haha, das in nun Definitionssache...
Meinermeinung nach gibt es sehr wohl eine ELO-Hell und jeder Rankedspieler ist darin gefangen :D
Je höher das ELO, desto schlimmer die Hölle :)

Bronce: Jeder hat spass an allem :D man kann picken was man will und Itembuilds sind völlig egal.

Silber: Meist Jüngere Spieler oder Gelegenheitsspieler. Man hilft sich, kann aber noch sein eigenes Spiel spielen.

Gold: Hier beginnen die Tryhard-kiddies... der Flame beginnt und immer ist das Team schuld :p

Platin: Hier beginnt das Metagame... jeder denkt counterpicking und Metachamps sind Pflicht.
Einziges Problem, counterpicking wenn man den Champ zwei mal gespielt hat,ist sinnlos.
LCS machts also machen wir es auch, die "Meta" auf dem Niveau ist einfach immer gut zwei Patches zu spät.

Dia: Die Tryhard-League schlechthin. Auch die höchste Leaver-Rate. Der Flame beginnt erst richtig. Mechanisch können die Spieler hier sicher etwas, aber das Wissen ist acuh hier meist dürftig XD
Der erlaubte Championpool geht auf die 30 champions zu. Nach FB ist das Spiel vorbei.... zumindest, wenn man den Chatverlauf ansieht.

M/C: Für diese Spiele könnte man sogar bezahlen, nicht nur der CD von flashes wird aufgeschrieben, auch der von Ultis und anderen Sommeners.
Jeder kennt jeden, man hat LoL-Freunde, nur um zu sehen ob diese in Queue sind, um nicht gegen den Shaco Main spielen zu müssen.
Hier jemandem etwas beizubringen ist extrem Närvtötend :/

KR

Qri

SirShello

Berühmtheit
11. Mai 2013
143
252
63
34
Niederhasli, Zürich
Das mag sein, aber mit dem, was die meisten unter "Elo-Hell" verstehen, hat das doch nichts zu tun? :confused:
Wenn jemand rumheult, weil er angeblich in der Elo-Hell sei, verstehe ich das so: "Meine Mitspieler sind schlecht. Eigentlich sollte ich in einer höheren Liga sein, aber diese Noobs halten mich davon ab."

Aber egal wie man die Elo-Hell schlussendlich definiert, für mich ist das ganze Konzept davon schlicht eine billige Ausrede. Im Endeffekt ist man gerade dort, wo man auch hingehört. Meine Argumentation dazu:

Man hat Feeder im Spiel: So what, auch im gegnerischen Team hat es Feeders. Wenn man selber nicht feedet, sind Feeder sogar von Vorteil für einen, da im eigenen Team nur 4 und im gegnerischen Team 5 mögliche Feeder sind.

Rager/Flamer: Selbe Argumentation wie bei Feeder. Ausserdem: Mute-Button und das Problem ist gelöst.

Leaver: Same here.

Spieler picken Champs, die sie nicht richtig können: Du ahnst es schon... Dito!

Fazit: Egal wie man es dreht und wendet. Wenn man selber nicht leavt/flamt/feedet, kann einem das alles egal sein. Natürlich ist es frustrierend , wenn das gleich mehrere Spiele hintereinander im eigenen Team passiert. Aber wenn man lange genug spielt, wird es sich wieder ausgleichen, oder sogar ein Vorteil für einen selber sein! :dhoch:

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Guck mal, ich hab mich über 3 Seasons von Bronze bis auf Platin gekämpft, und Elo Hell hin oder her ist Soloqueue manchmal einfach richtig beschissen. Manchmal kriegst du einfach 6-8 games hintereinander richtig auf die Fresse egal wie gut du spielst. Es ist in jedem einzelnem Game reine Glücksache ob die Teams ausgewogen sind oder nicht. Vor allem wenn du dann noch Spieler in Rollen hast die sie normalerweise vermeiden. Klar gleicht sich das statistisch gesehen über längere Zeit irgendwann aus wenn du konstant gut spielst, aber Spass macht das oft nicht und unterwegs gewinnst du eine Menge Spiele wo du eigentlich genau weisst dass dein Team eine Niederlage verdient hätte. Das System ist frustrierend und legt imho für den Begriff Soloqueue viel zu wenig Wert auf die individuelle Leistung.

SirShello

Berühmtheit
11. Mai 2013
143
252
63
34
Niederhasli, Zürich
Natürlich ist es nicht optimal und oft gewinnst du Spiele, in denen du verlieren solltest und umgekehrt. Aber in einem Spiel, in dem 10 Spieler gleichzeitig mit- und gegeneinander spielen, ist es anders einfach nicht möglich, ein aussagekräftiges Ranking zu machen. Oder hast du eine bessere Idee? Ich wünschte, ich hätte eine, hab ich aber leider nicht. Mit diesem Faktor kann man sich entweder abfinden oder nicht. Man muss es nicht mögen, aber man muss damit leben können. Und wenn man das nicht kann, weil man unbedingt seine eigene, individuelle Leistung genaustens und bis ins letzte Detail in jedem Spiel widerspiegelt haben will, ist ein Teamgame imho das falsche Spiel. In diesem Fall sollte man besser ein kompetitives 1v1 Spiel spielen.

Mir persönlich macht Soloqueue die meiste Zeit Spass und ich finde das Ranking gut gelöst. Natürlich ist es bei Weitem nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck. Z.B. habe ich mir diese Season vorgenommen, von Bronze auf Gold zu kommen, was mir auch gelungen ist. Soooo schlecht kann es also nicht sein. ::D

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
naja Teamgames sind offensichtlich die bessere Alternative, aber ohne Soloqueueranking nimmt dich keiner ernst, und wenn du in der Schweiz n Team findest wirst du schnell feststellen das sehr selten alle 5 auftauchen für Ranked Games.

Es wäre durchaus möglich die KDA/CS/Assists/Participation/Wards etc. mit der Leistung der durchschnittlichen Spieler in der selben Rolle zu vergleichen und dementsprechend schon nur 10% der LP/MMR-Gewinne/Verluste anzupassen. Aber davor hat Riot zu sehr Angst.

Little Qri

Neumitglied
04. Nov. 2014
7
4
3
Nö, alle würden nurnoch KDA-Whores spielen :/ und es gäbe keine "selbstlose" aktionen mehr... ich würde sicherlich nicht mehr Flash-Ulten als Zyra oder Sona, falls dies nen Objective sichert... aber meinen Tod bedeuted.

Das bisschen Teamplay, welches noch in SoloQ vorhanden ist, wäre damit auch futsch.

Team-Rankeds, is so ne Sache.
Der Normalfall im LoL sieht leider so aus: Je besser der Spieler in SoloQ is, desto weniger kann man ihn für TR "umerziehen".
Calls und Vertrauen is auch noch im Dia Bereich mangelhaft und die Disziplin ist meist dürftig.
Wie so schön gesagt wurde: Die Weisheit mit dem Löffel gefressen...

Wie im SoloQ stimmt im TR meist garnichts mit dem momentanen Patches überein. Teamkombos sind unwichtig und jeder macht mal was er will XD
Riot promotet ihre Systeme falsch, SoloQ leute übernehmen die LCS-META und Ranked Teams halten sich nicht an die LCS Kombinationen... dabei wird uns alles vorgelebt :D
SoloQ könnte auch im höheren ELO vielseitiger sein und die Meta nicht so stur.

Aber ja, solche Dinge passiern halt, wenn man ein Game macht, dass für Casual-Spieler gedacht ist und man den E-Sport nachträglich reinwürgt.

PS: Was Riot für die SoloQ Gemeinschaft machen könnte, wäre:
Den Chat ganz zu entfehrnen oder nen Voice-Chat einzuführen.

KR

Qri :beobachten:

• Like
Reactions: Schenck

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
die Formel wäre eine Mischung aus verschiedenen Stats die nicht exakt preisgegeben werden. Zusätzlich würde das Rating pro Match nur minimal tangiert (statt 20 LP, z.b. 22 LP). Ausserdem seh ich nichts falsches darin wenn meine Teammates versuchen viele Objectives (ja die kann man auch einrechnen!!!) zu holen, wenig zu sterben und viel Gold zu verdienen. Das sollten sie bereits jetzt tun.

PS: Ich spiele Ranked bereits ohne Chat und es ist nicht wirklich viel besser.

Little Qri

Neumitglied
04. Nov. 2014
7
4
3
die Formel wäre eine Mischung aus verschiedenen Stats die nicht exakt preisgegeben werden. Zusätzlich würde das Rating pro Match nur minimal tangiert (statt 20 LP, z.b. 22 LP).

Machen Sie schon :D und es macht sogar mehr aus als diese 2 Punket. Nur diese "Dunkelziffer" des LP-Rating is recht schwammig und hängt weniger mit Stats zusammen und mehr mit verhalten... wobei auch sehr komische Ergebnisse herauskommen können :S

Schlussendlich ist das System, nur in dem Sinne Fair, dass es für alle geich ist.
Aber für dieses "gleich" müsste man mehrere tausen Spiele spielen.

KR

Qri

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Ne, machen sie nicht. Du meinst das MMR die LP beinträchtigt. Das Leaguesystem ist eh nur ne Fassade über dem MMR. Fürs MMR sind letztendlich nur Sieg oder Niederlage entscheidend, und das ist schlicht zu binär.

Little Qri

Neumitglied
04. Nov. 2014
7
4
3
Ne,is es seit begin von S4 nicht mehr. Riot sagt einfach gerne jaja, damit Sie keinen flag kassieren.
Reine MMR ist tot, weil der tumult zu gross war...

KR

Qri