League of Legends

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Gestern wurden wir das erste Mal in einem Ranked von Leuten erkannt.

Als ich mit SMP Stormy in der Champselect vom DuoQ war, fragte plötzlich so einer: You are a Swiss Team, SMP? We answeard this is true. Er kannte nämlich das Team um Yamalol , also Illusion. Es stellte sich heraus, dass es 2 Welschschweizer waren. War noch interessant. Den Sieg als 4-er Schweizerteam hatten wir dann bald in der Tasche. Also, weiter so, Team Illusion :)

Calalin

Neumitglied
20. Okt. 2013
14
10
3
ich schreib das jetzt einfach mal hier, denn ich suche ein team in dem ich regelmässig n'paar games spielen kann. :))
ich bin/biete:
Support spieler
momentan silber gefühlt aber def. höher.
schätze einen guten adc bzw hätte auch gern mal einen adc mit dem ich mich richtig einspielen kann so das man eine gute synergie hat und die Kommunikation stimmt.
spiele seit ungefähr 2jahren.
main champs: Thresh, Nami, Leona (habe & kann aber alle supp champs spielen nur eben meine fav's)

wenn ihr also noch einen soliden supporter braucht - bitte melden!! ;)

• Like
Reactions: Remomoeckli7

Snorty

Mitglied
17. März 2014
20
10
8
Hey,

Ich kann dir zwar kein Team anbieten (suche auch keines momentan, will zunächst in der SoloQ aufsteigen), aber wenn du magst, können wir ein bisschen DuoQ spielen bzw. mal ausprobieren. Bin zurzeit Gold V, spiele seit S4. Maine zwar nicht ADC, aber ich denke, die Rolle liegt mir trotzdem ganz gut.
Bei meinen drei meistgespielten ADC's sieht es zurzeit so aus:

Draven: 34 Wins, 23 Losses -> 7.2 / 5 / 6.9
Lucian: 12 Wins, 11 Losses -> 6.8 / 4.8 / 7.4
Vayne: 2 Wins, 0 Losses -> 9.5 / 6 / 6.5

Also falls du Lust hast, kannst du mich gerne adden: G0DL1K3 HQ 1337

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
27
#SoloQ

#soloque.PNG

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
League of Legends - Riot will »alternden« Profis neue Perspektiven vermitteln
Laut dem Riot-Manager Jason Yeh hat der Entwickler begonnen, Seminare für Profispieler in League of Legends abzuhalten, um sie für ihr Berufsleben nach der eSport-Karriere vorbereiten. Die würde zumeist nämlich schon ab »Mitte 20« enden.

Ganz ähnlich wie bei den athletischen Sportarten zeichnet sich auch im eSport ab, dass die Leistungsfähigkeit mit zunehmendem Alter abnimmt. Um scheidende Profispieler von League of Legends ab diesem Punkt neue Perspektiven zu vermitteln, hat der Entwickler Riot Games laut einem Interview mit Polygon ein Programm begonnen, das sich an vergleichbaren Maßnahmen der US-Profiliga NFL im American Football orientiert.

Laut Riots eSport-Manager für Europa, Jason Yeh, würden die meisten Profikarrieren in League of Legends schon »Mitte 20« enden. Ab dann würden die Feinmotorik und die Reaktionszeit nachlassen. Viele Profispieler des 2009 veröffentlichten MOBA-Titels haben dieses Alter natürlich längst erreicht, und wie Yeh sagt, konnten zumindest einige von ihnen als Designer bei Riot einsteigen und bei der Weiterentwicklung von LoL helfen.

Da dieser Schritt natürlich nicht allen scheidenden Profis ermöglicht werden kann, habe Riot begonnen, Seminare abzuhalten, in denen sich schon eSport-Beginner über ihre Möglichkeiten als Profi aber auch für das Berufsleben danach informieren könnten.

»Wir lassen uns dafür viel von Sportarten in der echten Welt inspirieren. So gibt es zum Beispiel auch bei der NFL ein 'Rookie Symposium'. Dabei handelt es sich praktisch um ein Orientierungsprogramm, das dem was wir machen ganz ähnlich ist.«

Laut Yeh würden den Profispielern in den Seminaren bestimmte Grundlagen vermittelt, die auch schon während ihrer eSport-Karriere von Vorteil sein können. Der Manager führt dafür etwa Interview-Techniken, den Aufbau einer Marke oder allgemeine Medienkompetenzen an.

Erst kürzlich wurden LoL-Profis auch schon von anderer Seite Möglichkeiten in Aussicht gestellt, sich fortzubilden: Die Robert Morris University in Chicago vergibt Stipendien an Spieler, um ein eigenes eSport-Team aufstellen zu können.

Quelle: gamestar.de

• Like
Reactions: Schenck

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
League of Legends könnte laut Analyst deutlich mehr Geld machen
Nach Ansicht von Teut Weidemann, der unter anderem für Ubisoft tätig ist, könnte der Entwickler Riot Games deutlich mehr Geld mit seinem MOBA-Spiel League of Legends machen. Das scheint jedoch nicht deren oberste Priorität zu sein.

Das MOBA-Spiel League of Legends ist unbestritten ein sehr erfolgreicher Vertreter seines Genres - auch aus finanzieller Sicht betrachtet. Doch der zuständige Entwickler Riot Games könnte noch viel mehr Geld aus den Spielern rauspressen.

Das ist zumindest die Aussage von Teut Weidemann, der als »Senior Online Game Supervisor« bei Ubisoft tätig ist. In einem Interview mit dem Magazin Gamasutra erklärte Weidemann unter anderem, dass die sogenannte »conversation rate«, also der Teil derjenigen Spieler, wie bei einem Free2Play-Titel echtes Geld bezahlen, bei League of Legends mit 3,75 Prozent vergleichsweise gering ist.

»Normalerweise liegen die >conversation rates< bei Client-basierten Spielen bei 15 bis 25 Prozent. World of Tanks kommt auf 30 Prozent. Es könnte sich erlauben, nur ein Dritten der Kundenbasis zu haben - und würde genauso viel Geld machen wie League of Legends.«

Laut Weidemann bemüht sich der Entwickler Riot Games nicht wirklich darum, noch mehr Geld mit League of Legends zu machen.

»Riot interessiert es nicht. Die Optimierung der Monetarisierung hat nicht die höchste Priorität. Sie generieren ihr Geld ausschließlich aufgrund ihrer Reichweite. Es funktioniert nur aufgrund der großen Benutzerzahl. Wenn man diese Benutzerbasis nicht hat oder erwartet, sollte man ihren Weg der Monetarisierung nicht übernehmen. Es sollte kein Vorbild für ein Monetarisierungssystem sein.«

Erst Anfang dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass Riot Games mit League of Legends alleine im Jahr 2013 einen Umsatz in Höhe von 624 Millionen Dollar generieren konnte.

Ein Mitschnitt des einstündigen Vortrags von Teut Weidemann in dem er das Geschäftsmodell von League of Legends auswertet. Auch andere Free2Play-Spiele wie etwa World of Tanks werden darin angeschnitten.

Quelle: gamestar.de

• Like
Reactions: Schenck

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Am 6. Und 7. September 2014 finden in Köln die Finalrunden der ESL Pro Series statt. Dabei geht es in den Disziplinen Counter-Strike: Global Offensive und League of Legends um den Titel und ein Gesamtpreisgeld von 40.000 Euro.

Die eSport-Turniere werden live bei Twitch und erstmals im ARD-Kanal EinsPlus im herkömmlichen TV ausgestrahlt. Die Übertragung von EinsPlus richtet sich speziell an eSport-Neulinge, da hier für den noch unerfahrenen Zuschauer die Grundmechaniken der Spiele erklärt und die Spiele leicht verständlich ohne Fachjargon kommentiert werden.

Remomoeckli7

Mitglied
09. Jan. 2014
79
63
20
38
TG
das ist ja der hammer. würde mich noch iterisieren um welche zeit es leuft. gibt es leute die von sem Server hier mitmachen an dem Turnier?
mein LOL name Remonianer. ich spiele alle Lanes gernge grosser team player. ich würde gernge ein mal die woche ein festen termin finden mit ein paar leuten zu spielen.
aus checken mit welcher kombie es am besten funktioniert.

danilestiazer

Neumitglied
01. Okt. 2014
7
6
5
Guten Tag Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es sinnvoll ist bis LvL 30 fasst immer die gleiche Rolle zu spielen um die dann schlussendlich auch gut zu beherrschen, oder doch lieber ein bisschen von allem Spielen??

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Aus meiner Sicht ist es egal was du spielst bis LvL 30. Du kannst das spielen, worauf du Bock hast. Danach auch.

Wenn du möglichst schnell möglichst gut sein willst, was Sinn macht wenn du eSport Turniere gewinnen willst, dann ist es gut, wenn du viele Champions in verschiedenen Rollen ein wenig gespielt hast und so ein Gefühö kriegst für die Vielfalt der LoL Champions. Das wirst du vermutlich automatisch früher oder später machen, denn die meisten Spieler (ich bin eine Ausnahme) wirds langweilig mit dem immer gleichen Champion oder Rollen zu spielen.

Messney

Neumitglied
24. Okt. 2014
8
5
3
Zürich, Switzerland
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich vor kurzem mit LOL angefangen habe und ich gerne mal mit schweizer spielen würde, solche die vielleicht auch lust haben mir ein paar tricks und so bei zubringen :). Bis jetzt liebe ich es mit Katarina zu spielen.. also falls ihr Lust habt, meldet euch doch... Messney das ist mein Name in LOL.

• Like
Reactions: MrChiefpresident