Es ist mal wieder soweit, ich habe mal wieder eine "kleine" Verbesserungsidee für das Forum.
Ich fände es cool, wenn es eine Funktion gäbe, dass man einen Post nicht nur einfach liken kann, sondern auch optional noch mit einem kleinen Kommentar austatten kann.
Wiso? Wenn ich etwas lese was mir gefällt drücke ich auf den Gefällt mir knopf... Wenn ich mich in die Diskussion einmischen will, schreibe ich eine Antwort. Soweit so gut, aber wenn ich dem Author danken, oder ihn eine kleine Rückmeldung geben möchte, die nur ein paar Worte lang ist, finde ich es meistens schade dafür eine Antwort zu schreiben. Denn ich wil ja nicht das Forum mit ein Wort Antworten zuspammen, die andere sowiso nicht interesieren. Besonders denke ich da an die News seite, denn dort sind die Antworten bis jetzt meist eher gering ausgefallen sind, obwohl sie gut ankhmen. Aber die Authoren haben kein Feedback bekommen.
Darum währe mein Vorschlag folgendermassen: Man kann, wie bei der Anmeldung für ein Event, dem Gefällt mir einen 140 Zeichen langen Kommentar hinzufügen. Dieser wird von anderen Benutzern nur gesehen, wenn sie über den Namen der Person hovern, die den Post geliket hat. Under der Author sieht den Kommentar auch im Hinweis den er bekommt
Das würde dan ungefär so aussehen, nach meiner Vorstellung:
Ich fände diese Funktion cool, denn man könnte die likes ein wenig Personalisieren, durch einen kleinen Text. Auch könnte man so einen Kommentar ab geben, wo eigentlich ein einfacher Like nicht passt (wenn es keine erfreuliche Nachricht ist z.B)
Denn ich würde viel gerne eine kleine Antwort schreiben, aber überlege mir dann, dass dies nicht wirklich zum Thema der Disskusion passt, oder einfach eher in die richtung Spam gehen würde.