CS4Pro #1 - 3on3

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Danke für das bisherige Feedback :)
Wir werden uns mühe geben die erwähnten Punkte beim nächsten Event so gut wie möglich umzusetzen.

DEMOS! Bitte entweder eine Clientseitige Demopflicht einführen, oder sonst die Serverseitige Speicherung aktivieren und testen :)

Zu diesem Punkt kann ich bereits etwas sagen. LeadGuit LeadGuit hatte die Server am Anfang des Turniers nicht richtig eingestellt, so dass keine Demos aufgezeichnet wurden. Allerdings konnte er das Problem beheben und ab den Playoffs wurden von allen Spielen (auf unseren EPS Servern) Demos erstellt.
Sollte also beim nächsten mal kein Problem mehr darstellen.

• Like
Reactions: shr00my

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
und weils so schön ist ;)

swiss-csgo-esport-team.png

Gratulation an die Gewinner des Turnieres CS4Pro #1 3on3!
  1. MUCH BEST (Chilla, JackTheRipper, TheCombine)
  2. WOW what a Team (Gubin, paaliaq, Yldron Yldron )
  3. Rise (Spodermen, Dolan, RaZo)

vegainthemirror

Aktives Mitglied
23. Jan. 2014
83
114
35
Basel
youtube.com
Auch wenn unser Stream anscheinend nicht allen gefallen hat, möchte der eine odere andere vielleicht eines der Spiele nochmals schauen.

Leider können wir euch natürlich nicht alle zeigen (Nur schon in der Gruppenphase gab es 24 Games), sondern nur die, die wir kommentiert haben, und davon vorerst nur die ersten 5. Vielleicht kriegen wir's mit der Schlussphase auch noch hin, aber wir können nichts versprechen.

Die Games findet ihr in folgender Playlist.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL-ugyCZiW-3v-mWkwHBI9mPNharLBpUvk

Oder noch separat die Videos:
- Team Pumbaa vs. Purpl3 Cobra
Pumbaa 11:16 Purpl3 Cobra

- Team Timon vs. WOW What a team
Timon 2:16 WOW What a team

- Team Purpl3 Cobra vs. Much Best
Purpl3 Cobra 2:16 Much Best

- Team PGM E-Sports vs. Gear2Game
PGM E-Sports 7:16 Gear2Game

- Team WOW what a team vs. RISE
WOW what a team 16:8 RISE

Gruss Vega
~ GREAMGAMES

Übrigens, es war nicht unsere Absicht gewesen, einzelne Spieler fertig zu machen, KeveHilfi . Wenn es dazu gekommen ist, tut es uns leid. Es ist aber entweder nicht so ganz ernst gemeint gewesen und/oder dann handelt es sich um Spieler, die wir kennen und bei denen wir wissen, dass sie es vertragen *hust* Gubin *hust* :D
Wenn du was Bestimmtes hast, das dich gestört hat, kannst du gerne mir, ROCA oder DeDe0303 eine Nachricht schicken. Gilt auch für alle anderen Teilnehmer und Zuschauer. Wir werden eure Kritik dann - sofern gerechtfertigt - gerne beherzigen in einem nächsten Mal.
Wir sind ja keine Profis, Feedback ist immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Hab mal ein bisschen in die Videos reingeschaut. Doch noch ein Feedback von mir bezüglich des Streams:
Kameraführung! :(
Schaut doch irgendwie ein wenig auf die minimap, damit ihr seht, wo eine konfrontation stattfinden könnte.. es kann doch nicht sein, dass schon 2 von 3 spieler tot sind, und die kamera seit anfang runde auf dem spieler ist, der die bombe am spawn holen musste^^
oder sonst: automatische kamera ist wirklich gar nicht schlecht.. die versucht, vorauszusehen, wo action sein wird ;)

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Ich hab auch noch ein Feedback zum Stream:
Dauer!

Ihr Jungs seid wirklich stundenlang drangesessen und habt die Spiele vom Mittag bis am späten Abend kommentiert... das ist definitiv zu lange und kostet euch zu viel Energie. Für weitere Events sollten wir wohl den Stream nur in einem beschränkten Zeitfenster auch von euch kommentieren lassen. Also mehr als 3-4 Stunden seh ich auch bei 3 Personen nicht wirklich als sinnvoll... überlegt euch das doch mal, wieviel euch wirklich Spass gemacht hat, und ab wann ihr euch überwinden musstet (dede z.B. war total am Ende als ich fürs Finale übernommen hatte...)

• Like
Reactions: ROCA and Kartus

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
und du nicht selbst am zocken bist, vorausgesetzt ;)

Es braucht halt schon immer 2 Caster, sonst wirds erz langweilig. Unterschiedliche Teams finde ich eine gute Idee :)

Wahrscheinlich wird aber die Dauer allgemein ein grösseres Problem, je mehr Zulauf die Events erhalten. Stell dir mal vor, wir machen das ganze als 5on5....

• Like
Reactions: shr00my

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
37
Winterthur
Natürlich, während dem Spielen wirds schwierig :D aber wenn man 3 teams à 2 Personen hätte z.B. hat ja jedes team immer 2 spiel zeit sich zu "erholen" ;)
das sollte dann schon machbar sein :)

vegainthemirror

Aktives Mitglied
23. Jan. 2014
83
114
35
Basel
youtube.com
Hab mal ein bisschen in die Videos reingeschaut. Doch noch ein Feedback von mir bezüglich des Streams:
Kameraführung! :(
Schaut doch irgendwie ein wenig auf die minimap, damit ihr seht, wo eine konfrontation stattfinden könnte.. es kann doch nicht sein, dass schon 2 von 3 spieler tot sind, und die kamera seit anfang runde auf dem spieler ist, der die bombe am spawn holen musste^^
oder sonst: automatische kamera ist wirklich gar nicht schlecht.. die versucht, vorauszusehen, wo action sein wird ;)
Yap. Guter Hinweis. Nehm ich auf meine Kappe. Die Kameraführung haben wir uns während des Streams zu Herzen genommen. Müsste besser geworden sein in späteren Games.
Automatische Kamera geht meines Wissens nicht. Hängt doch mit GOTV zusammen, oder?

Ernesti Ernesti genau. Ganz unsere Meinung. Irgendwie müsste ja schon der ganze Event gecastet werden, aber 6-7 Stunden am Stück ist schon relativ viel. Vor allem wenn man es sich nicht gewöhnt ist. Zu viert oder fünft zu casten mit abwechselnden Kommentatoren halte ich für eine gute Idee.