CS4Pro #1 - 3on3

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
UPDATE

Inzwischen haben sich 11 Teams angemeldet. Wir haben die Anmeldefrist auf Freitag, 16.10. 23:59 verlängert, um kurzentschlossenen auch eine Teilnahmemöglichkeit zu bieten.
Sollten sich genügend Teams anmelden, werden wir eine Vergrösserung von 16 auf [20, 24, 28, 32] Teams überprüfen. Eine 100%ige Teilnahmebestätigung ist momentan leider nur für die ersten 16 Teams möglich.
 

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.018
115
33
Winterthur
H4M1E hat leider kurzfristig Bescheid für einen Kurs erhalten am Samstag, deshalb werde ich noch nach einem Ersatz ausschau halten.
Unsere Teilnahme bleibt aber definitiv!

Unser Team ist nun komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ernesti

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Damit wären wir nun komplett. Falls ihr noch ein Team habt und auch mitmachen wollt, dann meldet euch ruhig an. Falls sich noch genügend Teams melden, werden wir evt. das Bracket erweitern um mehr Teams die Teilnahme zu ermöglichen :)
Zudem wird jeweils das nächste Team zur Teilnahme eingeladen, falls ein anderes Team nicht da sein würde.

Habe mal von jedem Team den 1. eingetragenen Spieler auf Steam geadded, damit ich euch am Weekend einfacher kontaktieren kann. Bei den meisten Teams kenne ich die Leute bereits, weshalb sie teilweise auch schon in meiner Friendlist waren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Die Brackets wurden soeben erstellt. Ihr könnt diese hier finden.
Die Gruppen wurden random erstellt. 3 mal geshuffelt mit der Funktion von Challonge.

Noch eine kurze Info:
Es wird jetzt doch noch 4 zusätzliche Server geben. die 4 Hauptserver werden weiterhin auf unserem EPS Root-Server betrieben. Zusätzlich dazu werden wir uns noch 4 EPS Game-Server für's Weekend mieten. Somit können immer 8 Spieler gleichzeitig gespielt werden. Dies sollte die benötigte Zeit in der Gruppenphase halbieren.
Ihr werdet jeweils vect9r, Ernesti Ernesti oder von mit ( Exi Exi ) informiert werden auf welchem Server ihr als nächstes spielen werdet und wann es losgeht.

Zur Erinnerung:
Morgen bitte alle Teilnehmer (nicht nur Captains) spätestens um 13:00 im TS anwesend sein. Wird werden dann nochmals kurz erläutern wie das Turnier abläuft und möchten dann direkt loslegen können :)

Unser Stream-Team GreamGames wird pro Spielrunde jeweils ein Spiel streamen. Wer zuschauen möchte findet den Stream hier: http://www.twitch.tv/greamgames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Vielen Dank für das heutige CS4Pro 3on3 Turnier und die damit verbundene reibungslose Organisation!

Wir von SMP.HakunaMatata, resp. im Namen der teilgenommenen Teams Timon und Pumbaa (;)) bedanken uns ganz herzlich. Es hat ja wirklich alles geklappt und gepasst. Die Teams waren alle ready zum defininierten Zeitpunkt und die Organisatoren hatten jederzeit alles im Griff und hatten immer ein offenes Ohr, selbst wenn nur störende Bots das Problem waren. Die Serverperformance war bei den meisten Spielen gut, bei einigen jedoch ruckelte es ohne einen Spieler in den Teams gehabt zu haben, der einen hohen Ping gehabt hätte. Dies einfach als technisches Feedback, ich meine ihr habt das ja zu Beginn des Events gesagt, dass dies auftreten könnte. Ich denke aber, kein Team hat deswegen verloren, resp. dadurch gewonnen ;)
Anmerken jedoch möchte ich noch, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass es während der Streamübertragung nicht immer nur gute Kommentare gerade über Spieler oder gar Teams gegeben hat. Kommentare wie "wieso macht dieser Spieler jetzt das und das... der kann ja nix" (das ist noch human ausgedrückt...) finde ich gehören nicht in das Repetoire von neutralen Streamern oder Kommentatoren. Viel eher wäre konstruktive Kritik angebracht, dadurch lernen nämlich auch Zuschauer. Schlussendlich sind wir alle keine Profis (sowieso wir nicht :lol:) und Fehler machen ist sowieso ohnehin menschlich. Voneinander lernen und profitieren anstatt einander gegenseitig ausstechen...

Ansonsten muss ich sagen: Ein sehr gelungenes Event. Wir wären also gerne wieder einmal dabei. Nächstes Mal ja vielleicht bei einem "normalen" 5on5 :dhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

ROCA

Neumitglied
24. Jan. 2014
18
18
5
Schweiz
www.greamgames.ch
Anmerken jedoch möchte ich noch, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass es während der Streamübertragung nicht immer nur gute Kommentare gerade über Spieler oder gar Teams gegeben hat. Kommentare wie "wieso macht dieser Spieler jetzt das und das... der kann ja nix" (das ist noch human ausgedrückt...)

WER genau meinst du den ?
Wir kennen viele unter den teilnehmern und machen auch uns über die lustig weil die unter unseren kollegen gehören :D Ausser du meinst jemand bestimmtes...kann mich aber nicht Erinnern wen du meinen könntest.

Auf jedenfall kann man alles besser machen ;) und Proffessionell wirds sowas dann sowieso nicht da wir ja nicht auf das eingehen sondern es probieren lustig zu gestalten und unterhaltung zu bieten.

Wie gesagt wen du jemand bestimmtes meinst geb einfach bescheid ;)

Gruss
 

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.018
115
33
Winterthur
Also erstmal DANKE für die Organisation! Hat grundsätzlich viel Spass gemacht, und ist auch sehr speditiv vonstatten gegangen!

+ Serverorganisation
+ Server-Performance, wir hatten keine Probleme (Ausser ein Gegner in der ersten Runde hatte Highping)
+ Speditive durchführung
+ Anzahl Admins
+ Briefing

Nun ein paar Punkte die noch Optimierungspotential haben:
  • Map-Veto System müsste zwingend eingerichtet und getestet sein. Ich wurde als "Frau die ihre Tage hat" bezeichnet, weil ich auf ein Veto (Regelwerk und so...) bestanden habe. ;) Aber da man Frauen die ihre Tage haben nicht dumm anmachen soll, haben sie die volle PMS Dröhnung erhalten. pew pew mothertruckers!
  • DEMOS! Bitte entweder eine Clientseitige Demopflicht einführen, oder sonst die Serverseitige Speicherung aktivieren und testen :)

Thant's all, danke nochmals! Auf ein nächstes Mal! :)