Bemerkungen zu Bauprojekten

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
Erstelle dafür bitte dein eigenes Thema im Unterforum "Bauprojekte" ;)
Wir bräuchten dann noch einen Livemap-Screenshot oder einfach die Koordinaten damit wir wissen, wo du das Ganze Bauen willst. Auch sonst wären noch ein paar mehr Infos zu deinem Projekt nicht schlecht (geplante Bauzeit, welche Materialien, etc.)

• Like
Reactions: Mila8173

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Wurde das Projekt von sasa87 angemeldet? Alles mit kabelstein Mauern? Über 50 x 50? Liegt im Osten unter den grossen Hügelgebirgen!

Ich habe mit den beiden Kontakt aufgenommen. Konkret geht es um den Bau in der Region -4400 / -1300, der die Baubegrenzungsregeln massiv übersteigt. Statt der erlaubten maximal 50x50 Blöcke wird dort auf einem Bereich von ca. 400 x 200 Blöcken von zwei Spielern (sasa87 und Teugetorix) gebaut. Die beiden werden ein nachträgliches Bauprojekt anmelden, die Konsequenzen darauf werden gemäss Serverregeln / Bauregeln §3 gezogen werden.

• Like
Reactions: tremolo58

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Gibt es für unterirdische Projekte auch eine Begrenzung oder können da Spieler einfach auf Flächen von mehr als 300 x 300 sich frei bewegen? Bzw ganze Städte im Untergrund errichten ohne Wissen der Spielleiter? Die Frage stelle ich im Allgemeinen... mir ist dies bei diversen Projekten aufgefallen... So würde dies auch bedeuten, dass neue Mitglieder, welche ordnungsgemäße Projekte anmelden plötzlich Überraschungen erleben...

Danke für die Beantwortung dieser Frage

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Gibt es für unterirdische Projekte auch eine Begrenzung oder können da Spieler einfach auf Flächen von mehr als 300 x 300 sich frei bewegen?

Gemäss offiziellen Bauregeln §3:
"Bevor du grössere Bauprojekte (50x50+) startest oder über der Maphöhe 128y baust, frage einen Moderator um Erlaubnis." - Da steht nirgends etwas davon, dass es Sonderregelungen für unterirdische Bauten gibt.

Bzw ganze Städte im Untergrund errichten ohne Wissen der Spielleiter?

mir ist dies bei diversen Projekten aufgefallen...

Wenn du konkrete Objekte kennst, meldest du diese bitte inkl. Koords per Unterhaltung einem Minecraft Spielleiter.

So würde dies auch bedeuten, dass neue Mitglieder, welche ordnungsgemäße Projekte anmelden plötzlich Überraschungen erleben...

Was meinst du damit konkret? Hier gilt das gleiche wie oben: Wenn es mit einem konkreten Verdacht zu tun hat, hat dies nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen, sondern muss zuerst mit einem Spielleiter abgesprochen werden. Vielen Dank.

• Like
Reactions: davstark

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Spieler Mammutig wird hiermit aufgefordert, sein Bauvorhaben im Südwesten von Valinor (westlich von Lammacaras) offiziell anzumelden. Dies weil deine zusammenhängenden Bauten (Haus, Burg, Minecart-Stecke in den Untergrund) die Mindestgrösse von 50x50 Blöcken überschreiten.

Ausserdem sollen die schmalen 1x1 Sand-, Dirt- und Cobblewege über das Wasser, sowie einzeln gepflanzte Lehmblöcke in dieser Region entfernt werden, um das Landschaftsbild schön zu halten.