Adventskalender 2016

Dieses Thema wurde von Gast2990 gestartet, 28. Nov. 2016.

  1. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Communitygeist/Weiterentwicklung
     
  2. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Berühmtheit
    Staff

    Ökologisch abbaubar?
     
  3. nordoroy

    nordoroy Mitglied

    Events & Minecraft Events
     
    MrNicolaZenk, Kartus und davstark gefällt dies.
  4. Stefan117

    Stefan117 Berühmtheit
    Operator Teamchats

    Freunde & Events
     
    Kartus und Gast2990 gefällt dies.
  5. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Minecraft

    Community-Treffs/Überraschende Neuerungen
     
    Kartus und Gast2990 gefällt dies.
  6. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Zusammenhalt / Tanoa Life Server
     
    Kartus gefällt dies.
  7. Sayuri_Yuto

    Sayuri_Yuto Aktives Mitglied

    Wachstum | SMP Familie
     
    Kartus und MrNicolaZenk gefällt dies.
  8. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Samstag, 24. Dezember
    Heiligabend

    Das war's mit dem diesjährigen Adventskalender hier auf SwissSMP.ch. Die Zeit ging, wie immer im Dezember, viel zu schnell vorbei. Trotzdem hoffe ich, dass für jeden etwas dabei war, sei es ein Rätsel, eine GeoGuessr-Challenge oder sogar ein Event, bei dem ihr teilgenommen habt und hoffentlich eine Menge Spass hattet. So ein Projekt ist unmöglich alleine zu organisieren und umzusetzen. Wie bereits letztes Jahr hatte ich wieder eine Menge Hilfe und Unterstützung, die nach aussen vielleicht nicht direkt sichtbar war. Deshalb möchte ich jeder Person, die in irgendeiner Form, sei es als Rätselersteller/in, als Eventorganisator, als Gewinnspielorganisator oder als Eventmithelfer, ganz herzlich danken! Vielen herzlichen Dank an Husse43 (HotS), Plexon21 und detig_iii (Minecraft), Flöckli und Lindris (WoW), Veridis_Quo (CS:GO und Rocket League), Excelsis und vect9r (CS:GO), Lotussy (LoL) und Yldron (TTT), dass ihr ein online-Event in die Hand genommen habt und dies selbstständig auf eure Verantwortung realisiert habt! Ein riesengrosses Merci an alle Organisatoren Digmo (AdventureRooms) und Mila8173 (6 Jahre Jubiläum), die sich sogar einem real-life Event angenommen haben! Ganz herzlichen Dank an Yldron für die Erstellung dieser coolen GeoGuessr-Challenges, an PermafrostMusic für deine Audio-Challenge und an Flöckli für die Kyorsäetrptl :) Des weiteren möchte ich auch Kartus, Mon3y13ankeR, hugluz, dav_trax und Nico danken, die ebenfalls im Hintergrund aktiv waren und sich in irgeneiner Form, mit einem Ankündigungsthread, einem Gewinnspiel oder der Unterstützung von Events und Projekten allgemein, für den Advenskalender engagiert haben. Wie ihr also seht, steckt hinter so einem Projekt eine Menge Arbeit von ganz vielen Personen aus unterschiedlichsten Bereichen ;)

    Somit bleibt mir nur noch die Bekanntgabe, wer sich über die gesamte Adventszeit am besten durch die Rätsel gekämpft hat. Der diesjährige hochverdiente Rätselmeister und somit auch erster Titelverteidiger ist ganz klar Yldron. Er hat als einziges sämtliche Rätsel (9 an der Zahl) und ohne einen einzigen Fauxpas lösen können, herzliche Gratulation. Die nächsten beiden Verfolger waren Flöckli (5 korrekt gelöste Rätsel) und Mon3y13ankeR (4 korrekt gelöste Rätsel). Ausserdem ist der wohl unumstrittene Googl..ääähhh....Geoguessr-Stecknadelsetzmeister unser KAiROS, der unglaublich viele Stecknadeln mit höchster Präzision positionieren konnte und sämtliche Challenges auf dem ersten Platz abschliessen konnte :)

    Dann bleibt mir eigenlich nur noch, euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und euren Freunden zu wünschen. Geniesst die Feiertage, erholt euch ein wenig vom Alltagsstress und zum Schluss wünsche ich euch einen guten unversehrten Rutsch ins 2017 :D Prost!

    Rätselauflösung #5


    18.12. Kryptorätsel 2

    Einige konnten sich durch das Schablonen-Rätsel durchkämpfen und fanden schliesslich heraus, wie man sie drehen und wenden musste, um einen sinnvollen Text daraus zu erhalten. Der Trick dahinter war, die Schablone zweimal im Gegenuhrzeigersinn zu drehen, was den folgenden Lösungssatz ergibt: Raetsel loesen bei SwissSMP macht total Spass! Und dank Floeckli bin ich schon fast ein Kryptologie Profi! Vielen Dank dir noch einmal Flöckli für die Erstellung dieser beiden Rätsel, die hier als Rätseltyp noch nie in einem SwissSMP.ch Adventskalender zu finden waren. Yldron, Mon3y13ankeR und Honkey haben mir die richtige Lösung für dieses Rätsel zugeschickt :)

    19.12. Buchstabensalat
    Yldron und Flöckli konnten ihre SwissSMP.ch Forenkenntnisse am besten auf das Rätsel ummünzen und haben sämtliche Hauptforenthreads im doch relativ grossen Buchstabensalat-Raster gefunden. Es waren deren 12. Wo sich die Wörter versteckt hatten, könnt ihr dem Lösungsraster unten entnehmen ;)

    Loesung.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2016
    Kartus, Flöckli, Mon3y und 7 anderen gefällt dies.
  9. Yldron

    Yldron Berühmtheit
    Legende

    Kartus, Flöckli, davstark und 8 anderen gefällt dies.
  10. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Colin7700, Mon3y, anobius und 5 anderen gefällt dies.
  11. nordoroy

    nordoroy Mitglied

    de Selleri fehlt bi dinere Lösig KeveHilfi ;)
     

    Anhänge:

    Gast2990 gefällt dies.
  12. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung


    Wer findet den Bären? :)

    Ein Teilnehmer am Jubiläum hatte einen WoW Ork Charakter so getauft :D
     
    Flöckli gefällt dies.
  13. davstark

    davstark Berühmtheit
    Eventmanagement

    Der ist oben auf dem Flur oder?, man sieht nur den Fuss von Ihm.
     
    Kartus gefällt dies.
  14. sirnano1992

    sirnano1992 Berühmtheit

    haha ja würd ich au sägge
     
    Kartus gefällt dies.
  15. Flöckli

    Flöckli Berühmtheit

    Gerne :) Danke dass du die Rätsel mit ins Programm genommen hast. Werde ich bei Bedarf nächstes Jahr gerne wieder ein paar einbauen. Diesmal weiss ich ja früh genug Bescheid. War ja mein erster Adventskalender :D
    Danke für die Posts von den Events und Rätseln KeveHilfi ::D
     
    nordoroy und Gast2990 gefällt dies.
  16. Flöckli

    Flöckli Berühmtheit

    Du hast den Fuchs und den einmaligen Event vergessen nordoroy ;)

    Rätsel3.jpg
     
    davstark und nordoroy gefällt dies.
  17. Flöckli

    Flöckli Berühmtheit

    Hey an alle :)

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ::D Feiert schön aber passt ein bisschen auf eure Leber auf ;) :D:rofl: (wieso gibts da kein Sauf-smiley? :( )

    Bis im 2017 :engel:
     
    Boagil, Digmo, Mon3y und 3 anderen gefällt dies.
  18. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adventskalender 2016
  1. Gast2990
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    5.966
  2. Gast2990
    Antworten:
    263
    Aufrufe:
    35.351
  3. Lordsimsen
    Antworten:
    192
    Aufrufe:
    27.030
  4. Lordsimsen
    Antworten:
    243
    Aufrufe:
    32.041
  5. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    939

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)