Adventskalender 2016

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Adventskalender 2016

Wie die ganz Spitzfindigen unter euch sicherlich bereits im Forum herausfinden konnten, gibt es traditionellerweise auch dieses Jahr wieder einen SwissSMP.ch Adventskalender :) Bis Weihnachten verstecken sich hinter jedem Türchen wieder coole Events, knifflige Rätsel und vieles vieles mehr. Lasst euch am besten einfach überraschen :D
Dieser Post dient dazu, um die ersten Events bereits vor dem offiziellen Adventskalenderstart am 1. Dezember ankündigen zu können, damit ihr euch diese Termine reservieren könnt und die Events dann auch ordentlich besucht werden ;)

Adventskalender_Intro_2016.jpg

Die Symbole hinter den Türchen dienen rein dekorativem Zweck und sind keinerlei Hinweise auf Events!

Hier die ersten Eventankündigungen:

Sa, 3.12. Heroes of the Storm
Spielmodus: Custom 3v3 Map: Lost Cavern
Startzeit: 3.12.2017, 20:00
Geschätzte Dauer: 2h
Organisatoren: Husse43
Benötigte Ressourcen: Heroes of the Storm (f2p)

Server zur Verfügung: Ja
Anmeldung: Bis 3.12.2017 19:30 Teamkomposition im Forum posten
Preise: Ruhm und Ehre

Sa, 10.12. AdventureRooms (real life Event)
Es hat noch einige Plätze frei für das Communityevent #41 AdventureRooms in Chur, welches von Digmo organisiert wird. Mehr Infos findet ihr hier in folgendem Forenthread https://swisssmp.ch/threads/41-adventurerooms.8226/.

So, 11.12. CS:GO, 3v3 Deagle Eintagesturnier
Spielmodus: SwissSMP.ch CS:GO 3v3 Deagle Tournament
Startzeit: 10:00 Uhr
Geschätzte Dauer: den ganzen Tag, das Finale am späteren Nachmittag (je nach Anzahl Anmeldungen)
Organisatoren: Gast2990 Gast2990 , vect9r, Exi Exi , Veridis_Quo
Benötigte Ressourcen: Steam, CS:GO-Account

Server zur Verfügung: SwissSMP.ch CS:GO Server
Anmeldung: im entsprechenden CS:GO Forenthread, Anmeldeschluss am 11.12. um 09:30 Uhr
Preise: 3x 4 Case-Keys (die DLore-Garantie gibt's aber nicht dazu :p)


Allgemeine Hinweise zum Adventskalender 2016

Teilnahmeberechtigt an den Rätseln und Events ist ausschliesslich, wer sich auf SwissSMP.ch registriert hat.

Bei ein paar Events oder Rätseln gibt es auch Preise, die man gewinnen kann. Diese Preise werden via SwissSMP.ch-Unterhaltung durch Kartus Kartus vergeben. Erfolgt keine Antwort innert einer Woche von Seiten des Gewinners, entfällt der Gewinn automatisch. Ein Anspruch auf einen Gewinnersatz in bar gibt es nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Noch eine Bitte und gleichzeitig eine Regel zu den Rätseln und Quiz: Ich erbitte die Lösungen oder Lösungswege nicht im Thread zu spoilern oder unter Kollegen zu teilen, die das nicht möchten. Jeder soll das Rätsel oder das Quiz für sich selbst lösen können. Sollte jemand diese Regel missachten, wird die von der Person eingesendete Lösung automatisch als ungültig angesehen...

Findet ihr ein Rätsel oder Quiz aber zu schwierig oder kommt auf keinen grünen Zweig, könnt ihr dies selbstverständlich im Forum äussern. Vielleicht erhaltet ihr dadurch ja einen goldenen Tipp von mir ;) Jedoch gilt auch hier: Mich persönlich nach einer Hilfe zu bitten ist zwecklos. Sollte ich eine Hilfe geben, so gebe ich diese ausschliesslich für alle im Forum preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Donnerstag, 1. Dezember

Um wie bereits letztes Jahr gut besuchte Events zu haben, kündigen wir die grösseren Events jeweils zirka eine Woche im Voraus an. Damit könnt ihr euch einerseits auf das Event einstellen und ggf. Zeit reservieren, aber auch die Organisatoren haben damit eine Vorstellung, wie viele Spieler sich für das entsprechende Event anmelden, falls überhaupt eine Anmeldung notwendig ist. Neben den angekündigten Events wird es aber auch spontane Events und Rätsel geben, die dann noch am gleichen Tag oder ab dann über einen längeren Zeitraum stattfinden werden. Wenn ihr eine Übersicht der anstehenden und bereits angekündigten Events benötigt, könnt ihr diese jederzeit im Eventkalender abrufen.

Ihr dürft euch also so oder so auf eine geballte Ladung Action und grosse Abwechslung freuen :D

Nun aber genug gefaselt, hiermit kündige ich gleich das nächste Event an, welches vom WoW Ressort organisiert wird:

Mi, 7.12. WoW, Schatzsuche

Spielmodus: Openworld, PvE
Startzeit: 10:00 Morgens
Geschätzte Dauer: je nach Einfallsreichtum der Teilnehmer ;) ca 1-3 Stunden, Schatzsuche offen bis 21.12.2016 22:00
Organisatoren: Flöckli
Benötigte Ressourcen: WoW Spiel, Fraktion Horde, empfohlenes Level min. 90, Questfortschritt für Gebeite bis Pandaria (wegen Freischaltung Portale etc)
Server zur Verfügung: EU- Frostwolf *
Anmeldung: Keine, Start über dieses Google Doc ,Lösungswörter per Mail an mich (Details stehen alle im Google Doc) bis spätestens 21.12. 2016 22:00. Auswertung erfolgt am 22.12.2016
--> explizite Erwähnung von Seiten der Organisatorin: bei diesem Event dürfen auch Spieler ohne SwissSMP.ch-Konto teilnehmen

Preise: Hauptpreis: Spektraltigerjunges (aus TCG Kartenspiel), weitere Preise bis 3. Platz

* auch andere Server möglich, jedoch NUR Horde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Digmo

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Freitag, 2. Dezember

Am heutigen Start der Community-Lan Lock and Load 2016 in Sursee gibt es für euch das erste Quiz. Anders als im letzten Jahr gibt es in diesem Adventskalender gerade was Rätsel und Quiz betrifft eine viel grössere Abwechslung und es sind auch mehr Staffis involviert :) Heute könnt ihr mit Yldron die Schweizer Bergwelt ein wenig erforschen und ermitteln, wer von euch der potenziell sicherste Bergsteiger ist :dhoch: Für diejenigen unter euch, die Geoguessr noch nicht kennen: Geoguessr ist ein Quiz, das auf der Kartengrundlage von Google Maps basiert. Ihr erhaltet einen Google Street View Ausschnitt, wo ihr euch für eine begrenzte Zeit drin bewegen könnt, um dann schlussendlich auf der Kartenansicht von Google Maps die Stecknadel zu setzen, wo ihr glaubt, gestartet zu sein. Je näher man die Stecknadel absetzen kann, desto mehr Punkte gibt es dafür. Spielspassgarantie pur - vor allem wenn mehrere Leute in einer Challenge gegeneinander antreten ;)
Ich wünsche allen, die an der Lock and Load 2016 sein werden ein unvergessliches Wochenende, viel Spass beim Zocken (und alternativ oder ergänzend: Bier trinken) und wenig Schlaf :lol:

Fr, 2.12. Quiz, Geoguessr

Link zur Challenge: https://geoguessr.com/challenge/QgFlrjBbuAG6iCJ7
Anleitung:
Öffne die Challenge mit obigem Link. Falls du noch keinen Geoguessr-Account hast, kannst du dich auch alternativ mit Google oder Facebook anmelden. In dieser Challenge kannst du dich bei keinem der Orte bewegen. Zeitlimit hast du keines, du kannst also auch Google oder Grossvater deiner Wahl zur Hilfe ziehen, wenn du dir wirklich sicher sein willst. Am Schluss sehen wir auf der Karte, wo jeder seine Stecknadeln gesetzt hat und wer der erfahrenste Aussichtgeniesser ist :)

Ausserdem gibt es noch eine weitere Ankündigung eines Events, das in einer Woche stattfinden wird:

Fr, 9.12. Rocket League, 2v2 oder 3v3
Spielmodus: 3v3 oder 2v2 Turniermodus, wenn gewünscht auch ein paar Runden Rumble
Startzeit: 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: 2 Std.
Organisatoren: Gast2990 Gast2990 , Veridis_Quo
Benötigte Ressourcen: Steam, Rocket League

Anmeldung: hier im Adventskalender-Thread
Preise: 3x ein "Wow!" im Textchat (danach 'chat disabled for 3 seconds')
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kartus

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Samstag, 3. Dezember

Heute Abend findet bereits das erste Event des diesjährigen Adventskalenders statt, welches bereits am Montag, 28.11. angekündigt wurde:

Sa, 3.12. Heroes of the Storm

Spielmodus: Custom 3v3 Map: Lost Cavern
Startzeit: 3.12.2017, 20:00
Geschätzte Dauer: 2h
Organisatoren: Husse43
Benötigte Ressourcen: Heroes of the Storm (f2p)

Server zur Verfügung: Ja
Anmeldung: Bis 3.12.2017 19:30 Teamkomposition im Forum posten
Preise: Ruhm und Ehre

Ich wünsche euch allen viel Spass und "möge die Macht mit euch sein" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Husse43

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Sonntag, 4. Dezember

So schnell geht's und die nächste Community-LAN, die Lock and Load 2016 neigt sich bereits wieder dem Ende zu. Ich hoffe, dass alle die da waren viel Spass und Freude hatten :)

So, 4.12. Rätsel, Audio Processing Challenge
Heute haben wir für euch das nächste Rätsel vorbereitet. PermafrostMusic PermafrostMusic , der "Herrscher" über die Musik-Foren hier bei SwissSMP.ch wird euch zum ersten Mal eine 'andere Art von Rätsel' präsentieren, bei dem ihr selbst der Gestalter / die Gestalterin sein dürft. Hier können nun alle Leute punkten, die sich schon einmal mit Audiofiles und vielleicht Audio Work Stations herumgeschlagen haben. Ladet das unten aufgeführte File herunter und versucht es durch simples schneiden und bearbeiten (vielleicht auch ein wenig mehr) zu etwas zusammenzubasteln, das Sinn macht. Als Lösung zählen die Wörter, welche im File benutzt werden oder auch nur Fetzen davon (Teilpunkte). Bonuspunkte bekommt man für die Nennung der Quelle, sei dies nun Songinterpret, Songtitel, Autor, Komponist, Erzähler oder um was es sich auch immer handelt. Viel Spass und Erfolg damit :D

http://www.mediafire.com/file/htklhjd7qi7mm7l/tfrcvl.wav

2762346-musik-hintergrund-mit-verschiedene-noten-auf-dem-weisen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kartus

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Wenn ihr die Lösung für die Audio Processing Challenge habt, könnt ihr mir diese gerne via Unterhaltung schicken. Wenn ich euch ein "Gefällt mir!" gebe, heisst das nicht zwingend, dass die Lösung korrekt ist, sondern einfach, dass ich eure Lösung registriert habe :)
Im Umkehrschluss dürft ihr mich gerne noch einmal anstupsen, wenn ihr auf eure Lösung kein "Gefällt mir!" von mir erhaltet, wenn ich es z.B. verschlafe eure Lösung einzutragen :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Mon3y

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Montag, 5. Dezember

Das Wochenende ging wie praktisch immer wieder viel zu schnell vorbei und der Montag steht wieder vor der Tür. Aber dafür ist ja der Adventskalender 2016 von SwissSMP.ch da, heute wieder mit einer Eventankündigung und einem kleinen Quiz :)

Mo, 12.12. Minecraft, Exploration Update SwissSMP.ch Edition

Spielmodus: Adventure
Startzeit: 20:00
Geschätzte Dauer: 1-2h
Organisatoren: Plexon21, detig_iii
Server: Valinor (IP: SwissSMP.ch)
Belohnung: Wer's findet, darf's behalten. Alle Items, welche ihr während dem Event aufsammelt, könnt ihr in Valinor verwenden. Dafür müsst ihr eure Ausrüstung selber mitbringen und riskiert, diese im Gefecht zu verlieren...

Ab dem 12. Dezember könnt ihr auf unserem Minecraft-Server eine eigene Umsetzung der Woodland Mansions (Waldanwesen) aus dem Minecraft 1.11 Update ausprobieren. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr bei Beginn des Events. Bis dahin empfehlen wir euch, mit euren Kollegen eine Kampftruppe zusammenzustellen und eure Waffen zu schärfen, denn was ihr bei uns erleben werdet, wird euer Können und euren Zusammenhalt an die Grenzen bringen ;)

Mo, 5.12. Emoji-Rätsel
Emojis dürfen wohl spätestens seit der Nutzung von WhatsApp allen bestens bekannt sein und auch hier im SwissSMP.ch Forum sind sie massig zu finden :) Es gibt sogar Leute, die ganze Geschichten nur mit der Anordnung von Emojis erzählen können. Nach der gestrigen ziemlich schwierigen Challenge, die übrigens noch für ein paar Tage offen bleibt (Lösungsvorschläge werden noch immer entgegengenommen!), habe ich deshalb für heute ein einfacheres Rätsel für euch erstellt. Im folgenden Bild seht ihr eine Reihe von Emojis, die euch etwas aussagen wollen. Hier zeigt sich "wer hat die besten Menschen- äääääh... Emoji-Kenntnisse" und findet heraus was sie euch mitteilen wollen? Lösungsvorschläge dürft ihr mir wie immer gerne per PN zukommen lassen. Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg :D
1_Quiz_schwer.JPG
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Dienstag, 6. Dezember

Heute gibt's gleich zwei Neuigkeiten von der Eventfront! Zum einen gibt es heute ein spontanes Minecraft-Event auf Valinor, der berühmt berüchtigte Fly-Day :D Wie jedes Jahr dürft ich natürlich wieder die schönsten Impressionen der imposantesten Städte und Bauten hier im Adventskalender-Thread posten, damit alle davon geniessen können :)
In einer Woche dann findet ein alljährliches Highlight statt, eine Runde Trouble in Terrorists Town (Garry's Mod) auf unserem SwissSMP.ch TTT Server. Setzt eure Maske auf und verwirrt die Gegner bis sie sich selber reduzieren :p

Di, 6.12. Minecraft, Fly-Day auf Valinor
Spielmodus:
Survival
Startzeit: 08:00 Morgens
Geschätzte Dauer: ganzer Tag
Organisatoren: Plexon21, detig_iii
Benötigte Ressourcen: -
Server zur Verfügung: Valinor

Di, 13.12. TTT

Startzeit: 19:30 Uhr
Geschätzte Dauer: Open End
Organisatoren: Yldron
Benötigte Ressourcen: Garry's Mod und Zusatzdaten, siehe Installationsanleitung

Server zur Verfügung: SwissSMP.ch TTT Server
Anmeldung: keine
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Mittwoch, 7. Dezember

Heute gibt's den ultimativen "Tripple-Wednesday" hier auf SwissSMP.ch für euch ;) Ab 10:00 Uhr morgens findet das World of Warcraft Schatzsuche-Event statt, welches von Flöckli organisiert wird. Dann verlosen wir 2 Garry's Mod Steamspiele, die ihr nur hier und exklusiv beim Adventskalender 2016 gewinnen könnt :) Dazu gibt's auch ein neues Rätsel von Yldron, er hat für euch die nächste GeoGuessr-Challenge vorbereitet. Wer kennt sich dieses Mal am besten mit den gesuchten Sehenswürdigkeiten aus? :p

Mi, 7.12. WoW, Schatzsuche
Spielmodus: Openworld, PvE
Startzeit: 10:00 Morgens
Geschätzte Dauer: je nach Einfallsreichtum der Teilnehmer ;) ca 1-3 Stunden, Schatzsuche offen bis 21.12.2016 22:00
Organisatoren: Flöckli
Benötigte Ressourcen: WoW Spiel, Fraktion Horde, empfohlenes Level min. 90, Questfortschritt für Gebeite bis Pandaria (wegen Freischaltung Portale etc)
Server zur Verfügung: EU- Frostwolf *
Anmeldung: Keine, Start über dieses Google Doc ,Lösungswörter per Mail an mich (Details stehen alle im Google Doc) bis spätestens 21.12. 2016 22:00. Auswertung erfolgt am 22.12.2016
--> explizite Erwähnung von Seiten der Organisatorin: bei diesem Event dürfen auch Spieler ohne SwissSMP.ch-Konto teilnehmen

Preise: Hauptpreis: Spektraltigerjunges (aus TCG Kartenspiel), weitere Preise bis 3. Platz

Garry's Mod Verlosung
Für das TTT-Event vom nächsten Dienstag verlosen wir zwei Garry's Mod Keys (aktueller Wert: CHF10.00 pro Key). Schreibt mir dazu eine Unterhaltung mit dem Titel "Will ich!" (oder was ähnlichem) bis am Donnerstagabend um 20:00 Uhr, dann verlosen wir die beiden Steam-Gamekeys unter sämtlichen Teilnehmern und teilen dann entsprechend am Freitag die bei beiden Gewinner der Keys hier im Adventskalenderthread mit. Viel Glück :D

Mi, 7.12. Quiz, Geoguessr
Link zur Challenge: https://geoguessr.com/challenge/SFvjsUmRBVOOnE9Q
Anleitung:
Öffne die Challenge mit obigem Link. Falls du noch keinen Geoguessr-Account hast, kannst du dich auch alternativ mit Google oder Facebook anmelden. In dieser Challenge kannst du dich bei keinem der Orte bewegen. Zeitlimit hast du keines, du kannst also auch Google oder Grossvater deiner Wahl zur Hilfe ziehen, wenn du dir wirklich sicher sein willst. Am Schluss sehen wir auf der Karte, wo jeder seine Stecknadeln gesetzt hat und wer der erfahrenste Sehenswürdigkeitenkenner ist :)
 
Zuletzt bearbeitet: