Adventskalender 2016

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Irgendwie befriedigend, dass ich bei den letzten beiden anscheinend ungooglebaren Bildern besser war als du KAiROS KAiROS :p

google reverse image search stronk^^
Die Punktefolge 4973, 12, 4985, 80, 5 riecht irgendwie verdächtig nach "ständig auf den Boden zielen und *snap*, da ist der Headshot!"

Zuletzt bearbeitet:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Donnerstag, 22. Dezember

Do, 22.12. Zwei Worte für SwissSMP.ch (deine Meinung ist gefragt :dhoch:)
Ich habe mir lange überlegt, was sich hinter dem letzten noch offenen Adventskalendertürchen verbergen soll. Zuerst wollte ich irgendwelche random online Zukunftsprognosen für SwissSMP.ch posten, doch erstens sagen alle diesen Prognosen überhaupt nichts aus (ich hatte unter anderem die Prognose "Die Lösung liegt im Universum, dem ist so") und zweitens werden diese Prognosen anscheinend personenbezogen verfasst (ich kenne mich da überhaupt nicht aus) und sind schlecht direkt auf SwissSMP.ch anwendbar. Dann habe ich mich gefragt "wer schreibt eigentlich die Zukunft von SwissSMP.ch?" und das seid zweifelsfrei ihr - die Community. Deshalb macht es definitiv mehr Sinn und ist erst noch wesentlich repräsentativer, wenn ich euch nach zwei Worten für SwissSMP.ch bitte. Schreibt mir in einem ersten Wort, was euch ganz persönlich aus dem 2016 von / mit SwissSMP.ch am meisten beeindruckt hat, worüber ihr euch am meisten gefreut habt, usw. Schreibt dann in einem zweiten Wort auf, worüber ihr euch auf SwissSMP.ch im 2017 freuen würdet, was ihr euch von SwissSMP.ch im 2017 wünscht, usw. Bitte lasst eure beiden Worte unkommentiert und wählt diese entsprechend weise. Dies lässt auch Interpretationsspielraum für alle Beobachter offen und vielleicht entwickeln sich daraus ja weitere Ideen. Und wer weiss, vielleicht geht ja im nächsten Jahr genau euer Wunsch in Erfüllung? ;)

Rätselauflösung #4

14.12. Pixelbilder
Was mich erstaunte war, dass sich erstaunlich viele Leute die Zähne am ersten Bild ausbissen. Wie Mon3y Mon3y richtig geschrieben hat, ist die objektive Einschätzung der Schwierigkeit für ein Bilderrätsel sehr schwierig, weshalb ich sie wohl eher einfach durchnummerieren hätte sollen. Nichtsdestotrotz konnten Yldron Yldron , Mon3y Mon3y , Flöckli Flöckli , Orcslayer und Mila8173 Mila8173 die Pixel richtig deuten und errieten, dass es sich dabei um Counter-Strike: Global Offensive, Yoshi und das Gamecover von Diablo 2 handelte. Herzlichen Glückwunsch an euch Ratefüchse. Nachfolgend der Vollständigkeit halber noch die Originalbilder dazu:

CS-GO-Logo-1024x576-973a46b2d9f9a2d3.jpg

1910448-yoshi_egg_yoshi_render.png

diablo_2_boxart.0.0.jpg

15.12. Weihnachtsliedertext
Nur Yldron Yldron , Flöckli Flöckli , Orcslayer und Mila8173 Mila8173 konnten den Weihnachtsliedertext, der ursprünglich in englisch geschrieben war, dann via lateinisch, indonesisch, bulgarisch, indonesisch, niederländisch und schwedisch ins Deutsche übersetzt wurde, richtig deuten. Leider war wohl der grösste Hinweis "Stürzen durch den Schnee" auch gleich in der ersten Zeile versteckt. Auch hier füge ich euch noch den englischen Originaltext, des wohl allseits bekannten Weihnachtsliedes "Jingle Bells" ein. Spätestens wer diese Tage durch die Einkaufsläden schlendert dürfte diesen Song wohl mehr als genug zu hören bekommen ;)

Dashing through the snow
On a one horse open sleigh
O'er the fields we go
Laughing all the way

Bells on bobtail ring
Making spirits bright
What fun it is to ride and sing
A sleighing song tonight

Jingle bells, jingle bells, jingle all the way
Oh, what fun it is to ride in a one horse open sleigh
Jingle bells, jingle bells, jingle all the way
Oh, what fun it is to ride in a one horse open sleigh

Zuletzt bearbeitet:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Nichtsdestotrotz konnten Yldron, Mon3y13ankeR, Flöckli, Orcslayer und Mila8173 die Pixel richtig deuten und errieten, dass es sich dabei um Counter-Strike: Global Offensive, Yoshi und das Gamecover von Diablo 2 handelte.
Mila8173 Mila8173 wie hast du das Diablo 2 Bild erkannt? Das ist doch fern deiner Altersgeneration? :)

Beim CSGO dachte ich es wäre ein Indie Plattformer Game^^ Ich konnte nur Yoshi erkennen.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Freitag, 23. Dezember

Heute findet das lang ersehnte Grande Finale des diesjährigen Adventskalenders statt. SwissSMP.ch feiert heute seinen 6. Geburtstag! Um dieses in der Branche vergleichsweise sehr lange Bestehen gebührend zu feiern, laden wir euch zur Jubiläumsfeier ins Billard 88 nach Unterentfelden ein, welches Mila8173 Mila8173 und ich mit Unterstützung durch die Administratoren für euch organisiert haben. Mehr Informationen findet ihr im entsprechenden Eventthread. Wir hätten niemals mit über 40 Zusagen gerechnet, das zeigt aber den Zusammenhalt der Community :) Bitte verzeiht uns bereits im Voraus, wenn es nicht immer für alle einen Sitzplatz in der Lounge hat, aber dafür haben wir euch jede Menge Aktivitäten wie z.B. Billard, Töggele oder Darts zu bieten. Wir wünschen euch auf jedenfall bereits jetzt viel Spass und Prost! ::D

Fr, 23.12. 6 Jahre Juiläumsfeier

swisssmp-jubiläumsfeier.jpg

Zuletzt bearbeitet: