TV-Serien

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
552
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Last Ship :)
Obwohl Vikings finde ich auch gut, bin allerdings auch noch nicht so weit.

Allerdings! Bin bei Last Ship jetzt bei Folge 8. Zuerst dachte ich: Ja gut, es gibt ein Virus, dann Weltmachtprobleme wegen dem Impfstoff und irgendwann ist sicher alles gelöst....aber weit gefehlt :) Die Serie ist echt der Knaller :dhoch:

Vikings werde ich mir danach mal anschauen :)

• Like
Reactions: Kartus and Husse43

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Meine Empfehlungen von Serien, die ich kürzlich geschaut habe:
  • Better Call Saul: Ableger von Breaking Bad als Vorgeschichte von Saul Goodman, anderer Handlungsschwerpunkt, gibt auch Einblicke in die Machenschaften des Kartells (Salamanca, Gus und so), ähnliche Qualität/Stil
  • Mr. Robot: Hackergruppe kämpft mit sehr authentischen Mitteln gegen übermächtige Corporation, 2. Staffel ist deutlich mehr psycho (vor allem zu Beginn), ganz unterschiedliche Charaktere mit eigenen Motiven, Verwirrspiele, beachtliche Kameraarbeit mit speziellen Einstellungen
  • Sense 8: epische Serie der Gegenwart, 8 Menschen auf der ganzen Welt spüren/hören/fühlen/sehen sich auf einmal gegenseitig und müssen lernen damit umzugehen, grandioser Cast und vielfältige Charaktere aus allen Bevölkerungsschichten und Lebensstilen, thematisiert viele grosse zeitgenössische Themen u. a. Rassismus und Akzeptanz von LGBTQ, packende Bilder/Aufnahmen, leider nach Staffel 2 von Netflix abgesetzt weil die Auslagen zu hoch waren (praktisch alle Aufnahmen wurden wirklich vor Ort rund um die Welt gemacht), Story wird aber mit Zusatzfolge noch geschlossen
Westworld finde ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen überbewertet (d.h. es ist vielleicht ein 9,5 statt ein 9,9). Viele Twists kamen mit Ansage, der eigentliche "Moment der Erleuchtung" für den Zuschauer hat bei mir so fast jede Wirkung verfehlt. Die Story war aus meiner Sicht gar offensichtlich, eine einzige richtig grosse Überraschung hat mich erwischt. Zudem ist die erste Hälfte etwas langgezogen, es wird viel Story aufgebaut und man wartet auf die grosse "Explosion" an Ereignissen, was aber lange nicht passiert (oder nie wirklich?). Aber die Serie ist zweifelsohne sehr hochwertig, toll gemacht, wirklich gute schauspielerische Leistungen. Alles in allem durchaus eine Top-Serie, aber mMn nicht so makellos wie oft stilisiert.

Allgemein zum Thema Serien: trakt.tv nutzen, um den Überblick zu wahren ;) und neue Serien zu entdecken

Frindo

Neumitglied
03. Juni 2017
9
1
3
Schon jemand Ozark geschaut?
Ich finde die Serie super und will gleich eine neue Staffel. Gibt's bei Netflix
Mich erinnert es auch ein wenig an Breaking Bad wo auch ein normaler Durchschnittbürger zum genialen Verbrecher wird und seine kriminelle Seite immer dominanter wird.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Hab die erste Staffel gesehen. Ist zwar nicht so herausragend wie Breaking Bad aber hat doch seinen Reiz. Es ist sehr interessant mitzuverfolgen wie die Familie von einem Problem ins nächste rutschen.