To-Do Liste

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Ja dann würde ich sagen bau lieber einen Eingang. Ich hätte auch nichts gegen ein grosses Tor!

Und dass du mir dann nicht in meinen Turm urinierst, genosse Perma!

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Jau.. das mit dem Tor im Norden hatte ich auch schon überlegt. Nehme an Shr00mys Turm ist der graue, runde mit Dirtgerüst nördlich der Wüste?
Der Tormechanismus funktioniert seit 1.5 leider nicht mehr. Beim Tor Richtung Zoeli habe ich schon einen neuen eingebaut. Sobald ich mal dazu komme werde ich die anderen auch machen und beim Tor mithelfen :)

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
chnoth und ich waren noch Fleissig am Freitag. Die erste (ich würde sagen Haupt-)plattform steht.

Sie befindet sich direkt auf dem Netherportal Turm. Das Portal haben wir in einen Raum gepackt, bzw. diesen rundherum gebaut.
Wir haben die Wände so hochgezogen, dass das Portal oben Bündig ist mit der Decke. Das Dach dient zugleich als Boden für die Platform.

Sie besteht aus Stone Bricks und Holz. Das Turris Zeichen darf natürlich auch nicht fehlen. Dank chnoth's mathe skills ist es sogar
im genauen Zentrum gelandet :D

Die Plattform bietet eine gemütliche Lounge und eine Rooftop Bar! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Beleuchtet wird mit Glowstone.

Jetzt müssten wir die Höhe und Thematik der anderen 3 Plattformen plus die Brunnenplattform in der Mitte diskutieren.

Irgendwelche Vorschläge? Änderungswünsche für die Rooftop Bar?

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Hört sich cool an, muss ich heute gleich vorbei kommen :D
Wenn ich es mir heute angesehen habe, bringe ich noch Vorschläge für die anderen Plattformen. ;)

• Like
Reactions: shr00my

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Super! Also was ich mich noch frage ist, wie machen wir das mit dem Brunnen in der Mitte? der würde ja dann Neben der Brücke aus dem Boden ragen und oben eine eigene Platform bekommen. Oder soll der Brunnen in einer der 4 Säulen integriert sein? Ich frag mich einfach, wenn wir die vier ecken miteinander verbinden per Hängebrücke, wie gehn wir dann zur Mitte ohne dass da eine "fliegende" Plattform entsteht? (unrealistisch)

Ich bitte unseren Hängebrückenspezialist SirSigyus SirSigyus sich mal der Problematik anzunehmen :D (nicht dass ihm später unsere Brücken nicht gefallen :D )

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Also ja ich würde es so machen, das der Brunnen in der Mitte der 4 Plattformen hochragt und oben einen eigene Plattform bildet. Die 4 Plattformen um den Brunnen sind untereinander und zum Brunnen mit einer Hängebrücke verbunden.

Also so habe ich mir das vorgestellt, aber wenn ihr das euch anders vorgestellt habt könnt ihr das gerne schreiben ;) Es sollten alle einverstanden sein mit der Lösung ;)

SirSigyus

Aktives Mitglied
08. Dez. 2012
182
107
43
wotsefak.com
hab ich da Hängebrücken gehört?! :D
man könnte ja die "Brunnen-Plattform" als Ring um den Brunnen machen.
Oder war das gerade schon der Vorschlag? dann hab ichs nicht verstanden :oops:

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Ring ist eine gute Alternativ-idee, ich dachte einfach eine Plattform, und da ist im Zentrum der Brunnen. aber direkt dran, also ohne abstand oder so, und dachte eher quadratisch. aber Ring gefällt mir irgendwie auch gut!

Also soll der Brunnen höher oder tiefer liegen? oder zwischen der höchsten und der tiefsten etwa eingemittet?

Betreffend der Verbindung mit den Hängebrücken meinte ich folgendes Problem:

Wir bilden quasi ein quadrat mit den Plattformen als Ecken und den Brücken als Seiten. wo genau verbinden wir jetzt aber die in der Mitte liegende Plattform mit dem Rest? da hab ich noch Zweifel was das beste ist...

SirSigyus

Aktives Mitglied
08. Dez. 2012
182
107
43
wotsefak.com
ich wär für "Brunnen-Plattform" höher als die anderen, aber nicht viel.. 3 - 6 Blöcke.
ich würde alle Plattformen untereinander verbinden aussenrum. Die Verbindung zur mittleren müsste man anschauen wenns soweit ist. Ich wär für direkte Hängebrücken von jeder Plattform, zur Mitte. Diagonale Hängebrücken sind anspruchsvoller, aber durchaus machbar :D

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Darf ich dich dann beauftragen mal ein Konzept für die Brücken bereitzustellen?

Soweit ich weiss hat chnoth bereits einen kleinen Steg an die erste Plattform gebaut, da könntest du andocken. :)

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
ich persönlich fände verschieden hoche/grosse plattformen besser. damit es nicht zu symmetrisch wird... leider weiss ich nicht wie gross die eine jetzt ist... etwa 15x15? oder vielleicht 18x18?

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
ich hab mir das ganze mal angsehen, sieht cool aus ;)
sigy ich würde die hängebrücke noch etwas breiter bauen ;) ist so etwas eng.

und bitte denkt an den jugendschutz: :engel: :lol:

2013-05-15_14.02.52.png

• Like
Reactions: shr00my

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Mir gefällt die Brücke so.. denke zu breit darf sie auch nicht werden, sonst verschmelzen die Plattformen zu sehr.
Was wir noch aufpassen müssen ist der Stützturm neben dem Schneeturm. Dieser kann nicht so breit werden wie der Hauptturm, da er sonst in den Schneeturm kommt.