To-Do Liste

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Wie ist es eigentlich mit der Mauer. Kann die erst abgenommen wenn sie komplett fertig ist? Momentan fehlen ja nur noch einheitliche Tore.
Darf nach der Abnahme nichts mehr daran gebaut werden?
Heute ist ja Addonabnahme, könnte eventuell kombiniert werden, wer weiss wann die nächste kommt.

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
So, wie schon angekündigt, müssen wir noch den Dorfplatz und die Post verbessern.

Für den Dorfplatz hatten wir ja schon ein paar Ideen zusammengestellt.Shr00my ich wäre froh, wenn du als Baumeister mal einen Plan machst, wie der Dorfplatz aussehen soll. Damit wir ihn schnell bauen können. Da wäre ich froh auf Unterstützung.

Damit die Post abgenommen wird, müssen wir sie noch etwas ausbauen. Es gibt 3Stockwerke, aber nur das unterste ist einigermassen ausgebaut. Es sollte einfach noch mehr nach einer Post aussehen. Noch etwas mehr Dekoration usw.
z.B in der zweiten Etage kann man eine Sortierstelle machen oder so. Ihr habe sicher einige Ideen. Die Post sollte einfach nicht so leer dastehen, nur mit ein paar Kisten.
Damit Shr00my nicht alles übernehmen muss, wäre ich froh wenn sich für die Post jemand freiwillig meldet.

Die Verantwortlichen müssen natürlich nicht alles selbst bauen, aber sie sind einfach dafür verantwortlich, dass gebaut wird und dass Ideen kommen.

shr00my wenn du willst kannst du natürlich die Post auch übernehmen. Aber wie schon geschrieben kann sich wenn jemand Lust hat, auch melden. ;)

Grüsse eurer Bürgermeister

Lordsimsen :D

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Sorry, war nicht sehr aktiv die letzten Tage, bin selbst noch mit Umzugsplanungen beschäftigt, und hab meiner Freundin beim Wohnungswechsel geholfen. Dazu muss ich noch ein paar Reparaturen am Auto vornehmen...

Betreffend Dorfplatz, können wir da mal kurz "zusammensitzen" bzw. kannst du mir stichwortartig zusammenfassen, was bereits beschlossen ist, und wo ich noch Handlungsspielraum habe?

Edit: Dorfplatz = Marktplatz oder? Mit den Essensständen?

Zuletzt bearbeitet:

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ja kein problem ;)

Ja wir können ja mal in die Dorfbeiz hocken :D Also fest beschlossen ist noch nichts. Wir hatten einfach ein paar Ideen von einem "fliegendem" Dorfplatz. So mit Hängebrücken und so. Aber so ganz genau ist noch nichts geplant. ;)

Also nach dem Dorfplatz ist der Dorfplatz und der Marktplatz seperat auggelistet. Also müssen wir das auch seperat bauen, aber der Marktplatz kommt erst nach der Kleinstadt. Also ist das noch kein Thema. ;)

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Okay dann hab ich das verwechselt, dann muss ich zuerst schauen wo der ist :D
bzw. wird komplett was neues gebaut am platz des alten? einfach in der Luft?

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Eine Möglichkeit wäre über dem kleinen Graben mit der Holzbrücke das ganze aufzuhängen.
Als Pfeiler könnte der Netherturm und 3 ähnliche in den 4 Ecken sein?
Habe die Idee mal kurz in Paint :rolleyes: gezeichnet:

Anhänge

• dorfplatz.jpg
    dorfplatz.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 642

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ja der Dorfplatz ist einfach im Städtesystem und gehört einfach zu einer schönen Stadt ;)
Vorteile bringt er uns nicht, aber es gehört einfach zum Stadtbild ;)
Ist hald das gleiche wie ein Dorfplatz in euchem Dorf/Stadt. Ich nehme auch nicht an, dass ihr extra dahin geht um Leute zu treffen xD ;)

Also so wie du das gezeichnet hast ist sicher eine coole Idee. Natürlich mit Hängebrücken :D Ich habe es mir auch so vorgestellt. Also kleie Plattformen, die zusammen eine grosse bilden, aber damit untendran nicht alles gleich so dunkel ist kommt noch etwas Licht durch :D

Also eine Stütze wäre bereits der Portal-Turm. Die anderen Stützen sollen sind dann einfach so "normale" Stützen ohne grossen schnigg schnagg. xD Einfach mit einem Lift um den Dorfplatz zu erreichen.

• Like
Reactions: shr00my

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Okay gut, dann hab ich eine gute Vorstellung. Ich finde, wir könnten noch sowas wie verschiedene Themen auf den einzelnen Platformen verwirklichen, so ähnlich wie die verschiedenen Biome (ist das der korrekte Plural von Biom? xD) in der Stadt vertreten sind.

Oder wir können zusätzlich einige Themen entwerfen, z.b. Partyplatform, Loungeplatform, Smokerplatform, Barplatform, Bibliothkesplatform, Suizidplatform... oder ist das dann am Thema vorbeigeschossen und es sollte wirklich einklassischer Dorfplatz sein? dann wäre ein Brunnen doch zwingend nötig, und wenn, dann ein richtig abartig übertriebener, wie es sich für turris gehört. Oder der Brunnen kommt von ganz unten bis in die zentrale Platform hoch. :D