Hallo zusammen
Wie ich sehe weckt mein Bauprojekt ziemlich viel interesse. Finde ich Prima, das gefällt mir. Was mir auch gefällt ist das sich Leute in der Stadt verlaufen, und zwar weil ich zu beginn des Projektes extra darauf hingewiesen habe das Haus an Haus gebaut werden soll und kleine verwinkelte Gassen entstehen sollen. Im Inneren Stadtteil der Spawnstadt gab es bei Baubeginn nur Wiese und Bäume nur ca. 10% konnten von Spielern bebaut werden.
Wegen denn neuen Spielern. Ich denke jeder Spielt MC so wie er das für richtig empfindet. Man könnte Neulingen die möglichkeit geben in der äusseren Spawnstadt ein Haus zu beziehen, dort soll auch übersichtlicher und nicht so Haus an Haus gebaut werden wie im inneren Teil. Man könnte auch leere Grundstücke zur Verfügung stellen wo wer will ein Haus bauen kann, also im äusseren Teil. Der äussere Teil kann auch von jedem bebaut werden, ist nicht Mobfrei und nicht Protectet. Oder er kann in die weite Welt gehen. So gesehen ist es einfach eine Möglichkeit mehr. Das Problem könnte sein das man dort halt nichts mehr findet, jedenfalls nicht so wie es halt ist wenn man eine neue Welt bespielt, so gibt es eigentlich auch keinen grund ein, ich sag mal Anfängerhaus am Spawn zu haben. Da finde ich die Idee mit dem Tor in eine Farmwelt gar nicht übel, aber ich weiss ja das jetzt alle Survial Fans wieder mit Flaschen nach mir werfen. Vielleicht könnte man diese Welt extrem klein machen, oder sogar für Stammis sperren, na ja, auch nicht die beste Idee, is mir klar.
Und PS: alles was ihr über die NeuenSpieler diskutiert wurde schon mal diskutiert, leider, soweit ich weiss kann man das nicht mehr Nachlesen da dieses Bauprojekt vom Thema Spawnbau in ein eigens Bauprojekt verschoben wurde. (Das gab anno damals einen ziemlichen wirbel.) Aber die neuen Ideen finde ich grundsätzlich gut.
Wirbel gab es auch um das Nationale Strassensystem, das kann man aber noch nachlesen.
Was mir weniger gefällt sind die Kritiken, das dies und jenes nicht fertig ist, dort was fehlt, und noch viel mehr sein sollte, oder überhauptnichts.
Alle Baumaterialien sind zu 90% selber von den Erbauern gefarmt, der Aufwand ist also schon beträchtlich. Ausnahme ist da die Bank das Material kam vom Serverlager. Und ganz klar ist das alles was bereits gebaut ist auch dort bleibt wo es ist und auch nicht Umgebaut wird, mir gefällt auch nicht alles, und ich würde sogar auch ein paar Dinge anders machen, aber jeder soll sich verwirklichen können.
Ich persönlich finde das es am Spawn noch etwas besonderes geben sollte, so das Spieler die schon länger auf Valora spielen einen Grund bekommen an denn Spawn zu kommen.
Meine Gedanken bewegen sich da in folgende richtungen.
-Jumparena, eventuell mit einem spez. Plugin das so was wie Rocketboots erlaubt oder so ähnlich.
-PvP Arena, halt eine etwas besondere Arena wo man seine Kräfte messen kann.
-Capture the Flag Arena, eventuell mit Duellen der Städte. (wird implementiert von MC) ((Irgenwann mal))
-Paintball mit entsprechendem Plugin.
Mit grüssen kimolio