Spawn Stadt

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Ich glaub, chitter hat schon geschrieben, dass er es gut fände, wenn es einen Ort (Stadt) gäbe, wo jeder, der sich für eine Stadt noch nicht genug bewährt hat, einziehen kann. Ursprünglich hatte er Atlantis in Blick, doch ich denke, die Spawnstadt würde sich besser dafür eignen.

• Like
Reactions: Herlindaliva

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Wo steht eigentlich der Webcam-Raum für die Satelliten? Der ist doch am Spawn. Damit kann man ja auch ein wenig die Städte anschauen.^^ Nur so als Einwurf, fiel mir gerade ein.[DOUBLEPOST=1376648454,1376648348][/DOUBLEPOST]
Ich glaub, chitter hat schon geschrieben, dass er es gut fände, wenn es einen Ort (Stadt) gäbe, wo jeder, der sich für eine Stadt noch nicht genug bewährt hat, einziehen kann. Ursprünglich hatte er Atlantis in Blick, doch ich denke, die Spawnstadt würde sich besser dafür eignen.

Das hört sich besser an, als meine Missverstandene Version. Eine Neulingstadt, die nur von denen und evtl. einem Stammi oder so betrieben wird vielleicht?

• Like

Herlindaliva

Berühmtheit
16. Juni 2012
957
600
95
76
Wetzikon ZH
swisssmp.ch
Find ich gut:dhoch:. Ich werde, obwohl meine Ferien mit dieser Woche zu Ende gehen, an einigen Abenden mal vorbei schauen (sofern ich nichts anderes zu tun habe). ;)
In meinem Kopf hat sich gerade eine Idee entwickelt: Wie wäre es, wenn man die Spawnstadt tatsächlich hauptsächlich repräsentativ nutzt, also Neulinge vorübergehend einziehen dürfen, mit Nahrung versorgt und etwas herumgeführt werden, aber für das spätere Wohnrecht (nach 3 bis 5 Tagen oder so) in eine andere Stadt (wie Vorgeschlagen z.B. (ehem.) Atlantis) umziehen, wie nach dem Ausgearbeiteten Vorschlag (1 bis 2 Wochen Zeit, intensiver "Unterricht" falls wirklich notwendig etc.). Das würde den Aufwand in der Spawnstadt mindern und die "Guides" etwas entlasten, was zum Produkt eine entspanntere Stimmung haben könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Herlindaliva

Berühmtheit
16. Juni 2012
957
600
95
76
Wetzikon ZH
swisssmp.ch
Es kommt darauf an. Natürlich würde es keinen Sinn machen, wenn sie keine Möglichkeit hätten, ihre Inspiration walten zu lassen. Ein Kompromiss wäre: In der Glaspyramide stehen alle wichtigen Einrichtungen wie Bank, Tempel, Farmgebiet etc. und ausserhalb der Pyramide, aber noch im Stadtgebiet, dürfen sie frei bauen, solange es andere nicht stört.

kimolio

Aktives Mitglied
Legende
15. Apr. 2012
112
149
43
Hallo zusammen

Wie ich sehe weckt mein Bauprojekt ziemlich viel interesse. Finde ich Prima, das gefällt mir. Was mir auch gefällt ist das sich Leute in der Stadt verlaufen, und zwar weil ich zu beginn des Projektes extra darauf hingewiesen habe das Haus an Haus gebaut werden soll und kleine verwinkelte Gassen entstehen sollen. Im Inneren Stadtteil der Spawnstadt gab es bei Baubeginn nur Wiese und Bäume nur ca. 10% konnten von Spielern bebaut werden.

Wegen denn neuen Spielern. Ich denke jeder Spielt MC so wie er das für richtig empfindet. Man könnte Neulingen die möglichkeit geben in der äusseren Spawnstadt ein Haus zu beziehen, dort soll auch übersichtlicher und nicht so Haus an Haus gebaut werden wie im inneren Teil. Man könnte auch leere Grundstücke zur Verfügung stellen wo wer will ein Haus bauen kann, also im äusseren Teil. Der äussere Teil kann auch von jedem bebaut werden, ist nicht Mobfrei und nicht Protectet. Oder er kann in die weite Welt gehen. So gesehen ist es einfach eine Möglichkeit mehr. Das Problem könnte sein das man dort halt nichts mehr findet, jedenfalls nicht so wie es halt ist wenn man eine neue Welt bespielt, so gibt es eigentlich auch keinen grund ein, ich sag mal Anfängerhaus am Spawn zu haben. Da finde ich die Idee mit dem Tor in eine Farmwelt gar nicht übel, aber ich weiss ja das jetzt alle Survial Fans wieder mit Flaschen nach mir werfen. Vielleicht könnte man diese Welt extrem klein machen, oder sogar für Stammis sperren, na ja, auch nicht die beste Idee, is mir klar.

Und PS: alles was ihr über die NeuenSpieler diskutiert wurde schon mal diskutiert, leider, soweit ich weiss kann man das nicht mehr Nachlesen da dieses Bauprojekt vom Thema Spawnbau in ein eigens Bauprojekt verschoben wurde. (Das gab anno damals einen ziemlichen wirbel.) Aber die neuen Ideen finde ich grundsätzlich gut.
Wirbel gab es auch um das Nationale Strassensystem, das kann man aber noch nachlesen.

Was mir weniger gefällt sind die Kritiken, das dies und jenes nicht fertig ist, dort was fehlt, und noch viel mehr sein sollte, oder überhauptnichts.
Alle Baumaterialien sind zu 90% selber von den Erbauern gefarmt, der Aufwand ist also schon beträchtlich. Ausnahme ist da die Bank das Material kam vom Serverlager. Und ganz klar ist das alles was bereits gebaut ist auch dort bleibt wo es ist und auch nicht Umgebaut wird, mir gefällt auch nicht alles, und ich würde sogar auch ein paar Dinge anders machen, aber jeder soll sich verwirklichen können.

Ich persönlich finde das es am Spawn noch etwas besonderes geben sollte, so das Spieler die schon länger auf Valora spielen einen Grund bekommen an denn Spawn zu kommen.
Meine Gedanken bewegen sich da in folgende richtungen.
-Jumparena, eventuell mit einem spez. Plugin das so was wie Rocketboots erlaubt oder so ähnlich.
-PvP Arena, halt eine etwas besondere Arena wo man seine Kräfte messen kann.
-Capture the Flag Arena, eventuell mit Duellen der Städte. (wird implementiert von MC) ((Irgenwann mal))
-Paintball mit entsprechendem Plugin.

Mit grüssen kimolio

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
So, ich war heute mal wieder mal den Spawn besichtigen. Hier noch einen Input zum Thema "Die Spawnstadt mehr bevölkern"

Die Idee neue Spieler temporär in der Spawnstadt einzuquartieren, besteht ja schon länger.
Ich hatte die Idee, dass auch Spieler die länger dabei sind, insbesondere Spielleiter, am Spawn eine Zweitwohnung und/oder "Bürogebäude" mieten/kaufen/selbst bauen können (natürlich unter Einhaltung der Stilvorschriften). Wenn Mods, die sich ja primär mit Gästen rumschlagen, ein Gebäude am Spawn haben, werden sie hoffentlich auch öfter dort anzutreffen sein.

• Like

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
die idee tönt ja schön und gut, aber was macht man mit einer zweitwohnung? es gibt dann nicht mehr gründe als vorher, an den spawn zu gehen.

kimolio

Aktives Mitglied
Legende
15. Apr. 2012
112
149
43
Gedanken und zum Thema bevölkern der Spawnstadt:

Innerer Stadtteil
Im Innerenstadtteil der Spawnstadt gibt es bereits Häuser die bewohnt sind. Es ist Mitglieder des Spawnbauteams erlaubt dort eine Wohnung zu besitzen. Das wahr mal so gedacht das die vom Bauteam auch ein Privates Lager dort besitzen können, wo sogar die Kisten geschützt sind, also nur Mitglieder des Spawnbau Teams können diese Kisten öffnen. Allerdings stehen auch etwa 80% der Wohnungen frei. Im moment ist es so das man zwingend im Spawnbauteam sein muss um dort auch interagieren zu können.

Äusserer Stadtteil
Im äusseren Stadtteil, der ja weitestgehend leer steht, gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe dazu auch schon seit längerem so meine Gedanken. Mann könnte in diesem Gebiet die Möglichkeit schaffen das jeder Neuling sich dort ein Haus bauen darf wenn er das will. Sozusagen ein Anfängerhaus um sich in Valora weiter orientieren zu können. Zu diesem Zweck würde ich ein Strassensystem Planen und auch sofort mit dem Bau beginnen, plus der Rest der geplanten Stadtmauer vollenden. In diesem Gebiet könnte man denn Grundstücke zur Verfügung stellen, die mit Fackeln oder Zaun begrenzt sind und mit Schilder gekennzeichnet. Ich würde die Grundstücke auch relativ klein halten (ca.16x16). So kann sich der Neuling ein gemütliches Häuschen bauen, und wenn er gefallen an Valora oder dem Städtesystem findet wird er sich weiter orientieren, sich einer Stadt anschliessen oder sonst was schlaues tun damit er Stammi werden kann.
Anmerkung: Der äussere Stadtteil ist frei, befindet sich nicht in der Spawnzone

Adliger Stadtteil
Denn Adligen Stadtteil gibt es so eigentlich noch nicht, habe da nur ein paar Pläne dazu erstellt, aber nichts konkretes. Der Stadtteil soll links neben der Bank entstehen und er soll adelig aussehen, mal kurz so gesagt und mit einer gehobener Stadtmauer umgeben sein. Dort könnten zum Beispiel die Spielleiter ihre Zweitwohnung oder Luxus Feriendomizil Einrichten. Und oder Stammis die sich getrauen eine ansehnliches Adliges Haus zu erstellen. Wenn es erwünscht ist stehe ich da gerne mit Rat und Tat zur Verfügung für jeden Erbauer. Ich währe dann he da, Stadtmauer bauen, grobe einteilung, Strassen, infra und so. Dieses Gebiet befindet sich innerhalb der Spawnzone.

Allgemeiner Gedanke:
Dazu würden mich Eure Gedanken interessieren....(vorallem die der Supermods)
Mojang hat ja seit längerem Versprochen das Capture the Flag Spiel zu integrieren, es wurde sogar auch bestätigt das es kommt. Wenn es jetzt so ein Capture the Flag Spielfeld am Spawn geben würde. Hätten dann die Städte interesse so eine art Meisterschaft untereinander auszuführen? Ich habe mir dazu schon viele Notizen gemacht und diverse Szenarios gebastelt. Die Teams würden sich für denn Wettstreit am Spawn treffen. Für Grossstädte könnte es ein Addon geben das es erlaubt ein eigenes Capture the Flag Spielfeld zu entwerfen, wo sie dann ihre Heimspiele ausführen dürften. Ich würde mich auch da gerne zur Verfügung stellen das Spielfeld am Spawn zu Planen und zu bauen, und ich würde auch einen Spielplan entwerfen.
Vorerst würden mich aber eure Gedanken dazu interessieren.

Gruss kimolio

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Capture the Flag Spiel
Natürlich bin ich da sofort dabei und würde das auch in Unserer Stadt sofort realisieren !
sobald man genaueres weiss!

Iwo hab ich auch gelesen das Ihr immer zu wenig Materialien habt und diese auch noch zu 90% selber Farmen müsst¨!
Da werde ich mal mit dem Material Chef Boagil ein ernstes Wort reden!
Sprich eine Bestellung aufnehmen!
Ich kann doch immer einige Stack's an Material locker machen, was quasle ich da wieder, einige Chest meine ich natürlich!