Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
Spamstadt
Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Das Problem ist aber, dass die Spawnstadt nicht unterhalten wird. Also der Brotkasten ist immer leer, die Stadt ist verwirrend gebaut und man hat keine Orientierung ohne auf der Karte nachzuschauen. Es sollte am Anfang einige Erklärungen beinhalten, wo welche Städte sind und solche Dinge.![]()
Unter Infrastruktur verstehe ich gute Farmen. XP, Essen, Baumaterial,
Vielleicht wäre es auch gut, den Spielern ein Haus, wovon viele schon stehen, zur Verfügung zu stellen, welches sie dann nach Belieben einrichten und bewohnen könnten.
Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Das Problem ist aber, dass die Spawnstadt nicht unterhalten wird. Also der Brotkasten ist immer leer, die Stadt ist verwirrend gebaut und man hat keine Orientierung ohne auf der Karte nachzuschauen. Es sollte am Anfang einige Erklärungen beinhalten, wo welche Städte sind und solche Dinge.![]()
Man müsste wieder an der Stadt aktiv weiterbauen, damit auch Leute dort sind, das stimmt.So wäre es wohl für die wenigsten ein Problem, durch (evtl. erneute) Beteiligung am Entwickeln der Spawnstadt etwas für die "Allgemeinheit" beizutragen.
Wie im ersten Beitrag definiert, soll die Spawnstadt in erster Linie einen guten ersten Eindruck vom Server vermitteln. Eine weitere wichtige Daseinsberechtigung der Spawnstadt sehe ich in der Unterstützung von neuen Spielern.Die Idee
Am Spawn entsteht eine Stadt, die jeden ein wenig beeindrucken soll. Eine Stadt wo Swiss SMPler stolz darauf sein können das sie in Valora leben [...] Neuen Spielern soll die Wartezeit auf die Freischaltung versüsst werden, und für frisch Freigeschaltete gibt es Gasthöfe und Herbergen die ein Bett und etwas Nahrung zur Verfügung stellen. ...
Eine Stadt macht einen weit besseren Eindruck als ein Platz – das ist meine Meinung. Da das Städtesystem einer der herausragensten Inhalte auf dem Server ist, macht es natürlich doppelt Sinn, dass eine Stadt am Spawn steht. Desweiteren gibt es oder soll es spezielle Gebäude geben, wie die Spawnbank oder den Spawnshop (Gebäude...Ich sehe das Problem an einem anderen Ort: Die Spawnstadt.
Eine Stadt am Spawn braucht es gar nicht, weil niemand dort bleiben will, da es den Erkundungsaspekt wegnimmt. [...]. Meiner Meinung nach wäre es von Anfang an besser gewesen einen grossen Spawnplatz einzurichten ohne Häuser, dafür mit Essensdispenser, Strassen in alle Himmelsrichtungen und Schilder, die beschreiben in welcher Richtung es was hat.
Um in der Spawnstadt wirklich wohnen zu können, müssten die Einwohner Baurechte erhalten – und das ist mühsam zu verwalten. Die neuen Spieler sollten sich lieber den Städten mit Addons anschliessen – die leiden ja chronisch unter Einwohnermangel.- Bauplätze für neue Spieler...
Ja, super, wir suchen immer engagierte BaumeisterIch hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber wie ich höre, möchtet ihr wieder etwas Leben in die Spawnstadt bringen? Ich würde mich da gerne beteiligen, wenn das hilft.
...Eine weitere wichtige Daseinsberechtigung der Spawnstadt sehe ich in der Unterstützung von neuen Spielern.
Was würdet ihr von einer systematischen "Betreuung" von neuen Spielern halten z.B. dass regelmässige Valora-Touren oder Fragestunden mit einem Mod stattfinden würden?