Spawn Stadt

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
31
Wegen der Musikanalge:
Ich kann sie auch noch vor Weihnachten Bauen so als kleines Geschenk an die Spawnstadt.

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
@benkalif: Wir nehmen dein Angebot, Jungelholz und Lianen zu liefern, dankend an. :) Könntest du die Sachen in eine (noch nicht existiernde) Kiste vor dem Osttor platzieren?

Cheers
Boagil

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Ich hab grade gemerkt, dass ich tatsächlich Materialchef bin O.O

Da ich aber z.Z. gar nicht dort tätig bin, würde ich den "Titel" mit seinem Einverständnis an Boagil weitergeben, da dieser sich äusserst aufmerksam um das Material kümmert.

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
Nun, die Spawnstadt wächst und gedeiht - danke den fleissigen Erbauern und den grosszügigen Spendern. :)

Ich habe bereits auch schon positive Feedbacks von neuen Spielern erhalten, die die Umgebung am Spawn als sehr schön oder sogar spektakular empfanden.

Es fehlt jedoch noch einen Namen für die Spawnstadt. Ich kann mir nur vorstellen, dass wir alle gemeinsam darüber entscheiden, da es sich bei der Stadt um den Mittelpunkt Valoras handelt. Unser Valora. Sozusagen das pochende Herz, dass mit seinen Adern die Umgebung nährt. Der weltliche Thron von Akroma, das Tor zur Welt, der Sitz der Halbgötter, usw. (ich glaube mein Gedanke kommt langsam rüber ;) )

Wenn Interesse besteht könnten wir z.B. Vorschläge in einem neuen Thema sammeln und dann darüber abstimmen lassen (ist ja bald Weihnachtsferienzeit, wo man zur Ruhe kommt und gerne über etwas sinniert :) )

Buzbuz Boagil

[Edit Chief]: Trolltown

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
Zitat von metaphalo:
Ich hab grade gemerkt, dass ich tatsächlich Materialchef bin O.O

Da ich aber z.Z. gar nicht dort tätig bin, würde ich den "Titel" mit seinem Einverständnis an Boagil weitergeben, da dieser sich äusserst aufmerksam um das Material kümmert.

Akzeptiert!

Call me Chief Material Officer (CMO) :D

kimolio

Aktives Mitglied
Legende
15. Apr. 2012
112
149
43
Hallo zusammen

Da ich mich in letzter Zeit in Valora selten aufgehalten habe und mehr Zeit auf dem Tekkit Server verbracht habe, möchte ich mal zeigen was ich denn da so treibe:

links Ölbohrturm, rechts Quarryruinen
154786_4600856698152_1368417947_n.jpg

Kimolio-Tower
15411_4600971381019_1660650648_n.jpg

430859_4600961020760_2127939814_n.jpg

68677_4600966060886_940958934_n.jpg

Blue und Red Alloy Raum
68645_4600965500872_838035866_n.jpg

links mit roten Lampen die Jetpack Startrampe, im Vordergrund die Fuelpipeline
224849_4600962260791_1696777200_n.jpg

Gruss kimolio

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
Besteht die Möglichkeit, dass die Spawnstadt ebenfalls Vorteile des Städtesystems nutzen könnte?

Ich würde als Materialchef z.B. gerne ein Lager mit MondoChests einrichten.

Peace from Lord Xeen

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
Ich würde das aktuelle Lager gerne verschieben, da dort gemäss Plan das Gericht hinkommt. Ich möchte diesen Stadtteil in nächster Zeit komplettieren und abschliessen. Ich würde sonst einen neuen Ort evaluieren und dich dann bitten, das Lager zu "aktivieren".

Es ging mir bei dieser Frage auch darum, in Erfahrung zu bringen, ob die Spielleitung zukünftig ins Auge fassen könnte, der Spawnstadt den Status einer souveräne Stadt zu verleihen. Eventuell lohnt es sich die Vor- und Nachteile dazu zu diskutieren.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
Ich denke wir werden (hoff ich mal) das ein oder Andere Gimmick miteinbauen , Monsterfrei ist ja schonmal umgesetzt.

Aus meiner Sicht wird die Spawnstadt einen Sonderstatus besitzen ;)

• Like
Reactions: Boagil

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
Ich schlage als Namen für die Spawnstadt vor: Shangri-La. Dieser Namen hat etwas mystisches und sagenumwobenes. Er steht für den Ursprung allen Wissens, ist ein Ort der Spiritualität, wo Harmonie und Frieden ewig andauert. Ein Zentrum für Handel, Transport (Luftschiff, Metro,...) und Religion (mehrere Akroma Tempel).

Viele der oben genannte Dinge bestehen im Grundsatz bereits. Wir könnten diese Thematik ausbauen, indem wir z.B. eine unterirdische Bibliothek errichten, wo alles Wissen der Welt untergebracht ist (Geschichte, Regeln, usw.).

PS: Den Namen habe ich aus Might and Magic 4 und 5. Dort ist Shangri-La eine Stadt zwischen den beiden Welten, wo man alle Zaubersprüche und Talente lernen kann - und somit eben ein Zentrum des Wissens.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Und Might & Magic hats von James Hilton geklaut.^^ Shangri La soll irgendwo im Himalaya bei Tibet liegen und so ein paradiesischer Ort darstellen in einer seiner fiktiven Geschichte. Das Buch war ein Bestseller (aber schon alt mittlerweile). Shangri La wird in vielen Games auch benutzt, zum Beispiel in Unreal Tournament 3 gibts auch ne map, die so heisst.

Ich bin gegen den Namen Shangri La, nicht weil ich ihn nicht mag sondern weil die Spawnstadt nicht zum Namen passt. Shangri La ist mystisch, geheimnisvoll und versteckt. Die Spawnstadt ist nichts von all dem. Sie ist aber prächtig, imposant und atemberaubend. Jeder, der zuerst auf den Server kommt, sieht sie. Wenn du Shangri La als Name möchtest, müsste man meiner Meinung nach die Ganze Stadt KOMPLETT umdesignen und das geht natürlich nicht.

• Like
Reactions: Kartus