Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
Zitat von Kartus:Ja, aber bei X-Fi hat es doch nur 1 Steckdose für Stereo Ausgang? Entweder du steckst die Sourroundanlage dort rein oder Kopfhörer und musst mühsam auf der Hinterseite deines PC's umstöpseln UND im Treiber Menü Modus wechseln. Bei Recon3D musst du nur im Treibermenü switchen, dann wechselt es automatisch den Input und es hat dafür 1 Steckdose für Kopfhörer und 1 Steckdose für Sourrundanlage.
Ich habe zum Glück ein Logitech Z5500, dort konnte ich den Kopfhörer bei der Steuerung auf dem Tisch einstecken und wenn ich umschalten wollte, habe ich einfach dort den Kopfhörerstecker ausgesteckt. Sonst hätte ich das nicht überlebt immer wieder aufstehen zum PC hinten gehen oder unter den Tisch bücken etc.
Die Lösung mit dem Treiber der Recon3D finde ich am angenehmsten, auch wenn man dafür 3 Klicks braucht und 6 Sekunden statt nur 1 Sekunde direkt über Taskleiste. Das müssten die nicht-kartuslike Designer endlich mal checken was Komfort wirklich bedeutet.
Es gibt keinen klanglichen Unterschied zwischen teurer und günstigeren Variante bei X-Fi oder Recon3D. Deshalb kaufe am Besten die günstigsteDer Rest ist nur Marketinggeblende wofür man teuer (z.b. das doppelte für fast die gleiche Leistung) bezahlt.