Serverinfos

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
31
Basel
Das Update, das gerade läuft, ist das nur für 1.4.2? Weil seit heute gibt es ja das 1.4.4 und ich frage mich, ob das kompatibel mit dem Server ist oder nicht

edit: Noch wichtig, da ich nicht weis, ob ich updaten soll oder nicht

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Für 1.4.4 Server braucht man den 1.4.4 Client. Ob man umgekehrt mit 1.4.4 auf den 1.4.2 Server kann, weiss ich nicht. Ich rate euch nicht zu updaten, ausser ihr seit bereit, dann wieder zu downgraden oder es für die Community zu testen und hier euer Testresultat zu posten ;)

Die Servermod Bukkit hat einen Rekord aufgestellt: Vor 1.4.4 Mojang Release haben sie eine Dev Version von 1.4.4 Bukkit veröffentlicht :) Da sich 1.4.4 "nur" um viele Bugfixes handelt, wird es wohl nicht lange dauern, bis auch eine stabile Version für 1.4.4 da ist. Wir werden den Server zuerst mal auf 1.4.2 updaten. Dies sollte bis Abend erfolgen. Die Wartezeit hat sich jedoch bereits x-Fach ausgezahlt, weil kimolio hat mich gestern auf ein geniales Map Tool hingewiesen, dass uns eine Menge Menge Arbeit (20+ Stunden) erspart (hoffentlich, noch nicht getestet). Ich freue mich deshalb, dass wir das Update erst heute/morgen durchführen ;) Genauere Informationen folgen dann wenn das Update erfolgt ist.

kimolio

Aktives Mitglied
Legende
15. Apr. 2012
112
149
43
Hi Zusammen

1.4.3 und 1.4.4 geht nicht auf denn Servern 1.4.2.

Also noch nicht updaten.

Für 1.4.4 für denn vollen singelplayer genuss wird der Mcpatcher 2.4.3_04 (wichtig _04) benötigt (Random Mobs, better Grass u.s.w)

Gruss

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Yeah, es sieht gut aus. Alle möglichen Probleme sind gelöst und ich bin vorangekommen. Jetzt können keine neuen Probleme auftauchen, die das ganze wieder verzögern würden. Wenn ich heute von der Arbeit nach Hause komme, kann ich die hübsche Map finalisieren und der Server wird dann sehr wahrscheinlich auch gleich 1.4.4 sein statt nur 1.4.2 ;) Also entweder heute Abend oder Samstag Mittag ist der Server dann wieder online.

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
53
SG
Zitat von Kartus:
Yeah, es sieht gut aus. Alle möglichen Probleme sind gelöst und ich bin vorangekommen. Jetzt können keine neuen Probleme auftauchen, die das ganze wieder verzögern würden. Wenn ich heute von der Arbeit nach Hause komme, kann ich die hübsche Map finalisieren und der Server wird dann sehr wahrscheinlich auch gleich 1.4.4 sein statt nur 1.4.2 ;) Also entweder heute Abend oder Samstag Mittag ist der Server dann wieder online.

es wäre mr lieber heute :D da ich seit heute morgen um acht wochenende habe... ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Hätte ich wie du schon Wochenende, wäre er schon online. Aber ich arbeite heute und da ich die Nacht durchgemacht habe und dran gearbeitet habe in der Hoffnung es noch fertig zu kriegen, kann es sein, dass ich heute tot ins Bett geh bevor ich PC anlassen kann. Darum sagte ich erst morgen als Evantualität ;)