Private Bahnen

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ich habe mal einen Plan erstellt für die Privat-Bahnen, die später gemacht werden:

Anhänge

• privatbahnen.png
    privatbahnen.png
    2,4 MB · Aufrufe: 1.293

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Re: Privat-Bahnen

Hatte es vielleicht etwas falsch vormuliert. Bis jetzt gibt es noch gar keine Privatbahnen. Das ist einfach ein Plan, als Idee. ;)
Man kann es natürlich noch erweitern.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Achso :D Obwohl die Idee von Bahnen innerhalb der Stadt von Haus zu Haus fragwürdig ist. Die Distanzen sind ja nicht sonderlich gross.
Ich hätte noch (zusätzlich?) folgende Idee: 2 Achsenverbindungen Nord-Süd und Ost-West bauen, dann ist man schnell am anderen Ende der Stadt.
Man könnte sie ja als schwebende "Magnet"Metro (im übetragenen Sinne natürlich, nur vom Design her meine ich) bauen. Dann spart man Zeit für unter die Erde gehen und kann einfach drauflatschen xD

Die Idee kann aber auch als dumm empfunden werden :p

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ja stimmt eigentlich, es würde eine bahn von unseren Häusern zum Bahnhof und weiter zum Stadtlager reichen. Eine geht zu zoeli's burg.

Hmm die zweite idee finde ich irgendwie nicht schlecht, ich meine du hast recht, man muss dann nicht weit unter die erde laufen. Weiss nicht wie das aussehen würde in der luft. Was meinen die anderen?
Ich würde eben gerne auch den bahnhof einbinden und da das unter der erde ist müssen wir das vielleicht anderst lösen.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Ja das Aussehen ist noch ein Problem. Wenn schlecht gemacht, macht es das ganze Stadtbild zunichte. Ich weiss (noch) nicht wie hoch es auch sein müsste, allzu hoch sicher nicht. Ein Stützsystem mit fences sollte schon machbar sein, vielleicht 3-4 Blöcke hoch oder so. Müsste man/ich mal ausprobieren im Singleplayer.
Ich kann dann mal Bilder hier drinnen posten. :)

Das mit dem Bahnhof sollte kein grosses Problem darstellen, denke ich. Anstatt zu den grossen Terminals die Treppe runter zugehen, kann ma ja im Eingangsbereich eine kleine Station einrichten (ausser das ist gegen das Addonzeugs, weil wegen Veränderung des Addons nach Abnahme von weedlord).

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Ja eine Hochbahn währe mal was anderes, bin dabei. Natürlich mit hübschen nicht allzu grossen Brücken.

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
54
SG
Zitat von PermafrostMusic:
Achso :D Obwohl die Idee von Bahnen innerhalb der Stadt von Haus zu Haus fragwürdig ist. Die Distanzen sind ja nicht sonderlich gross.
Ich hätte noch (zusätzlich?) folgende Idee: 2 Achsenverbindungen Nord-Süd und Ost-West bauen, dann ist man schnell am anderen Ende der Stadt.
Man könnte sie ja als schwebende "Magnet"Metro (im übetragenen Sinne natürlich, nur vom Design her meine ich) bauen. Dann spart man Zeit für unter die Erde gehen und kann einfach drauflatschen xD

Die Idee kann aber auch als dumm empfunden werden :p

Grundsätzlich finde ich eine schwebende Bahn gut, nur bin ich der Meinung es verschandelt zu sehr die Stadt :roll:
Dazu kommt bei einer Hochbahn, man muss sie genug ausleuchten, so das es auf ihr keine Mobs gespawnt werden...
ich bin der Ansicht man sollte sie unter die Erde verlegen, es muss ja nicht tief sein.

Von Nord nach Süd ist auch ok für mich oder und eine Verbindung zum Lager oder zum Bhf

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
54
SG
Zitat von Kartus:
Nur an der Oberfläche spawnen keine Mobs ;) Unter Layer 55 oder so spawnen Mobs wieder.

ah ok

wie einige wissen war ich auch auf einem anderen Server, da spawte es überall wo es zu wenig ausgeleuchtet war...

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
So wie siehts aus mit den Privatbahnen? Da der Metrostrecke nur noch Schienen fehlen könnten wir mal die Bahnen anfangen zu bauen.
Ich finde Permafrosts Vorschläge aus Stoneslabs sehen beide gut aus.

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Ich persöhnlich bin für diese Variante:

20121206201343.png

Ich denke damit sind glaub alle einverstanden, sonst einfach melden ;)

Was ist das eigentlich für ein Textur-Pack?