Private Bahnen

Dieses Thema wurde von Lordsimsen gestartet, 06. Dez. 2012.

  1. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ich habe mal einen Plan erstellt für die Privat-Bahnen, die später gemacht werden:

     

    Anhänge:

  2. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Re: Privat-Bahnen

    Sind das einfach die zum jetzigen Zeitpunkt vorhandenen? Oder kann man da bei Bedarf noch sein eigenes Haus später mal anschliessen?
     
  3. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Re: Privat-Bahnen

    Hatte es vielleicht etwas falsch vormuliert. Bis jetzt gibt es noch gar keine Privatbahnen. Das ist einfach ein Plan, als Idee. ;)
    Man kann es natürlich noch erweitern.
     
  4. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Achso :D Obwohl die Idee von Bahnen innerhalb der Stadt von Haus zu Haus fragwürdig ist. Die Distanzen sind ja nicht sonderlich gross.
    Ich hätte noch (zusätzlich?) folgende Idee: 2 Achsenverbindungen Nord-Süd und Ost-West bauen, dann ist man schnell am anderen Ende der Stadt.
    Man könnte sie ja als schwebende "Magnet"Metro (im übetragenen Sinne natürlich, nur vom Design her meine ich) bauen. Dann spart man Zeit für unter die Erde gehen und kann einfach drauflatschen xD

    Die Idee kann aber auch als dumm empfunden werden :p
     
  5. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ja stimmt eigentlich, es würde eine bahn von unseren Häusern zum Bahnhof und weiter zum Stadtlager reichen. Eine geht zu zoeli's burg.

    Hmm die zweite idee finde ich irgendwie nicht schlecht, ich meine du hast recht, man muss dann nicht weit unter die erde laufen. Weiss nicht wie das aussehen würde in der luft. Was meinen die anderen?
    Ich würde eben gerne auch den bahnhof einbinden und da das unter der erde ist müssen wir das vielleicht anderst lösen.
     
  6. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Ja das Aussehen ist noch ein Problem. Wenn schlecht gemacht, macht es das ganze Stadtbild zunichte. Ich weiss (noch) nicht wie hoch es auch sein müsste, allzu hoch sicher nicht. Ein Stützsystem mit fences sollte schon machbar sein, vielleicht 3-4 Blöcke hoch oder so. Müsste man/ich mal ausprobieren im Singleplayer.
    Ich kann dann mal Bilder hier drinnen posten. :)

    Das mit dem Bahnhof sollte kein grosses Problem darstellen, denke ich. Anstatt zu den grossen Terminals die Treppe runter zugehen, kann ma ja im Eingangsbereich eine kleine Station einrichten (ausser das ist gegen das Addonzeugs, weil wegen Veränderung des Addons nach Abnahme von weedlord).
     
  7. chnoth

    chnoth Aktives Mitglied

    Ja eine Hochbahn währe mal was anderes, bin dabei. Natürlich mit hübschen nicht allzu grossen Brücken.
     
  8. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Hier mal schnell 3 Varianten. Man kann natürlich auch Elemente kombinieren und ändern. Einfach mal drei Ideen, die ich so hatte.

    [​IMG]
    [​IMG]

    EDIT: Mit kleinem Anschluss und Gegenverkehrslinie. Auf der anderen Seite wäre das gleiche mit Anschluss in die andere Richtung.
    [​IMG]
     
  9. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    Grundsätzlich finde ich eine schwebende Bahn gut, nur bin ich der Meinung es verschandelt zu sehr die Stadt :roll:
    Dazu kommt bei einer Hochbahn, man muss sie genug ausleuchten, so das es auf ihr keine Mobs gespawnt werden...
    ich bin der Ansicht man sollte sie unter die Erde verlegen, es muss ja nicht tief sein.

    Von Nord nach Süd ist auch ok für mich oder und eine Verbindung zum Lager oder zum Bhf
     
  10. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Wenn wir mobfrei haben in der Stadt spawnen doch keine mobs mehr oder? :O
    Da es mir egal ist, wie wir sie bauen, finde ich nur wenn alle zustimmen sollte man eine Hochbahn bauen.
     
  11. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Nur an der Oberfläche spawnen keine Mobs ;) Unter Layer 55 oder so spawnen Mobs wieder.
     
  12. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    ah ok

    wie einige wissen war ich auch auf einem anderen Server, da spawte es überall wo es zu wenig ausgeleuchtet war...
     
  13. chnoth

    chnoth Aktives Mitglied

    So wie siehts aus mit den Privatbahnen? Da der Metrostrecke nur noch Schienen fehlen könnten wir mal die Bahnen anfangen zu bauen.
    Ich finde Permafrosts Vorschläge aus Stoneslabs sehen beide gut aus.
     
  14. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Wenn keine Einwände gegen Übererde Bahnen kommen, kann man schon damit anfangen :)
    Offizielles Bürgermeister OK? :D
     
  15. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

  16. pasusan

    pasusan Aktives Mitglied

    jedoch wohin gehen all die privatbahnen, weil ich würde es blöde finden, wenn einfach jeder turm damit verbunden ist.
     
  17. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ne doch nicht jeder Turm ;)

    Ich mach heute noch einen Plan ;)
     
  18. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ich persöhnlich bin für diese Variante:

    [​IMG]

    Ich denke damit sind glaub alle einverstanden, sonst einfach melden ;)

    Was ist das eigentlich für ein Textur-Pack?
     
  19. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    sieht stark nach dokucraft aus
     
  20. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)