Organigramm

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Wie in jedem teil des lebens kommen und gehen menschen. Jeder hat seine Gründe warum er mithelfen möchte und genauso die leute die wieder gehen. Es ist zwar schade wenn die Leute gehen. Jedoch ist eine gewisse fluktuation im Staff auch Gesund. Neue Leute bedeutet auch immer neue Ideen und neue ansichtsweisen, welche den Arbeitsfluss anregen und optimieren können.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Schade, schade, dass das Redaktionsteam jemanden verliert. Wer ist aktuell eigentlich aktiv?
Wie definierst du aktiv? Momentan schreibt Flöckli Flöckli am meisten, davor der Switchsuchthaufen LogThatData LogThatData .^^ Ich habe keine Zeit zum Schreiben und bin nur im Hintergrund ein Zahnrad. Husse43 kümmert sich zusammen mit dav_trax jeweils um Eventberichte (müsste ich auf der Redaktionsseite mal anpassen, stimmt).

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Mon3y Mon3y tritt als Administrator zurück
Irgendwie fühlt sich das ganze komisch an das ich meinen eigenen Rücktritt bekannt geben. Jedoch bin ich bis hier immer noch Verantwortlich dafür. Intern habe ich meinen Rücktritt bereits vor einem Monat dem Staffteam angekündigt und noch länger zuvor dem Administratoren Team.
Der Grund meines Rücktritts ist die Ausbildung zum Informatiker EFZ als Berufsumsteiger. Die Ausbildung ist abgekürzt auf zwei Jahre und somit habe ich einiges in kurzer Zeit zu Lernen. Damit ich in dieser Zeit weder SwissSMP.ch noch meine Schule vernachlässigen möchte, habe ich mich dafür entschieden eine Pause bei SwissSMP.ch einzulegen. Ich werde weiterhin für Fragen und wenn es mein Zeitplan zulässt auch für Event für SwissSMP.ch zur Verfügung stehen. Zum Schluss möchte ich noch meinen tiefsten Dank an alle die bis anhin SwissSMP.ch mit ihrem Tatendrang unterstützt haben aussprechen. Ihr habt dazu beigetragen das unsere Community zu dem geworden ist was sie heute ist.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
Irgendwann fanden die zwei ursprünglich dem Moloch namens IT Verfallenen den Weg zurück ins Gaming und hatten viel Goofe und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Grafikkarte.

Kommt lieber in die Automatisierungstechnik, no schleichwerbung :p oder nach SG/Appezöll dann gibts Saufparty

• Like
Reactions: Boagil

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
:(
Willkommen im Klub der Ex-Administratoren, die 2012 ins Amt gehoben wurden und zum Zeitpunkt ihres Rücktritts beruflich in die IT umsteigen. Hauptsitz: Shoutbox. Mitglieder: 2. ::D;)

Ganz grosses Dankeschön für deinen bisherigen Einsatz für die Community und viel Erfolg und Freude bei der Umschulung! :dhoch:
Da bin ich ja auch fast dabei nur das Kriterium "umsteigen" erfülle ich nicht :(

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Lucor und JuhuLove gehören neu zum Staff Minecraft
Lucor und JuhuLove zeigen seit längerem grosses Engagement für unseren Minecraftserver. Wir freuen uns, ihnen nun mehr Handlungsraum mit einer moderierenden Rolle im Ressort Minecraft bieten zu können. Wir sind gespannt auf ihren Tatendrang und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
hugluz tritt als Operation Force zurück
hugluz hat im letzten halben Jahr kaum mehr ein Game angefasst. Er hatte einfach immer anderes zu tun oder keine Lust zum Zocken. Durch seine Interessensverschiebung hat er sich dazu entschlossen zurück zu treten.

hugluz hat während 5 Jahren im Staff tatkräftig mitgeholfen: Die ersten knapp 3 Jahre hat er als Minecraft Moderator auf dem Minecraft Server die Spieler supportet und die letzten mehr als zwei Jahre als Operation Force die Admins vor allem im Bereich Webentwicklung/-administration und Public Viewing Events unterstützt.

Vielen Dank für dein Mitwirken bei SwissSMP.ch :dhoch: Alles gute im RL!

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Sonoda und LogThatData LogThatData treten als Redakteure der Newspage zurück
Im Namen der Newsredaktion möchte ich mich herzlich für den gezeigten Einsatz und kreierten Content mit breitem Bandsprektrum für die Newspage von SwissSMP.ch danken. Speziell möchte ich dabei noch den Effort an der Fantasy Basel hervorheben, an deren Berichterstattung beide tolle Arbeit geleistet haben! Wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege wiedereinmal.
Alles Gute!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Keighly ist neu Staff Eventorganisation und Staff Newsredaktion
Keighly spielt leidenschaftlich LoL und will Erfahrungen in der Eventorganisation sammeln. Deshalb unterstützt sie uns als erste Praktikantin bei SwissSMP.ch tatkräftig bei der Organisation unseres kommenden League of Legends Public Viewings. In der Newsredaktion wird sie Artikel verfassen.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
dav_trax ist neu Mitglied im Staff Minecraft
dav_trax gehört seit Jahren zu den aktivsten Community-Mitglieder von SwissSMP.ch. Wir freuen uns, dass er mit seiner Einsatzbereitschaft zusätzlich zu seiner Aufgabe als Eventkoordinator nun unser Team stärkt und euch als Moderator auf dem Minecraft Server unterstützen kann.