Frühere Wechsel:
Swizzz ist Stammi
Swizzz ist jetzt Stammi und nicht mehr Moderator. Er ist zurück getreten, weil er sich zurzeit anderen Projekten widmet. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Mugumaster ist Moderator
Mugumaster ist jetzt Moderator und nicht mehr Administrator. Er ist zurück getreten, weil er wegen RealLife keine Zeit mehr für den Adminposten hat. Wir bedauern dies sehr. Vielen Dank Mugu für deine Unterstützung als Admin!
Mix3001 ist Moderator
Mix ist jetzt Moderator und nicht mehr Administrator. Ich habe ihn zum Moderator gemacht, weil ich zurzeit wegen RealLife etwa 20x weniger Zeit habe wie noch in der ersten Jahreshälfte um mit ihm ausführliche und hartnäckige Diskussionen über den Server zu führen. Diese waren für mich bereichernd, aber nicht effizient. Und ich muss die Effizienz fokussieren damit der Server weiterhin eine sehr hohe Qualität hat wie bisher und wir weiterhin uns als den besten deutschsprachigen Survival Minecraft Server fühlen können

Vielen vielen Dank Mix für deinen grossen Einsatz in den letzten Monaten, besonders beim Entwickeln des Städtesystems, wie auch allen anderen Bereichen, ob als Moderator oder als Administrator.
weedlord100 ist Administrator
weedlord100 ist neu wie einige mitbekommen haben Administrator und nicht mehr Moderator. Er macht seine Arbeit sehr gut nach so kurzer Zeit und ist sehr engagiert und eine grosse Entlastung für mich. Zusätzlich hat weed hat uns mit Fleiss & Geld etwas grosses neues geheimes vorbereitet, was erst mit 1.9 Mapreset verkündet wird
Zwei neue Moderatoren:
sElf_sErvice
celeptor
Self hat die Forumsoftware manuell updated und ist schon lange SwissSMPler, aktiv im Forum, kennt sich mit Redstone & Plugins aus und baut interessant mit Falsebook Mechaniken und gestaltet mit neuen Ideen den Server mit. Als Hauptaufgabe ist er Hauswart im Forum und kümmert sich um Suchmaschinenmarketing.
Celep hat zusammen mit ManuelsWorld das

SwissSMP.ch Logo ausgearbeitet und in verschiedenen Formaten zusammen gestellt (gibts nach Mapreset zum Download/Verlinken) und sich trotz erst kurzer Zeit bei SwissSMP.ch von Beginn an stark in der Community engagiert. Er hilft beim Forumdesign optimieren.
Die Spielleitung wächst und gedeiht um weitere wertvolle Mitglieder. Wir haben auch einiges im Köcher für den Mapreset vorbereitet und arbeiten noch dran und lassen die Bombe
n (richtig gelesen: Mehrzahl!) erst dann platzen