Mobarena

Dieses Thema wurde von WhiteGuggi gestartet, 11. Okt. 2012.

1. Herlindaliva

Herlindaliva Berühmtheit

Tut mir leid wegen der verspäteten Antwort, aber ja, das wäre möglich. White hat ja meinen Hamachi Kontakt dann kann er sich das ganze auch mal live ansehen.
    Ich hab zwar noch ein Projekt offen (Sportarena), aber da der Server momentan down ist und ich sowieso gerade keine allzu grosse Lust habe hunderte Blöcke abzuzählen werde ich mich gerne dem widmen.
    (Och und danke fürs Kompliment! :D )

2. hugluz

hugluz Berühmtheit

Kleines Statusupdate

Das Villagerdorf ist abgerissen. (Danke an Johnfranzo)
    Die von Guggi auserwählte Fläche beträgt 77 Block im Quadrat
    Ich habe diese Fläche mit Dirt gekennzeichnet.

Nun muss alles in dem Dirt-Rechteck auf das Niveau y=68 abgesenkt bzw. gehoben werden. Voraussichtlich wird dies mehr Sand konsumieren als bringen. Wir bräuchten also noch Sand. Wer hat lust zum Farmen?
    Bevor wir aber gröbere Terraforming-Arbeiten anfangen sollte das noch von Guggi abgesegnet werden. (*räusper* Guggi?)

lg hug

3. Herlindaliva

Herlindaliva Berühmtheit

Ich brauche für das Design noch ein paar Daten:
    -Länge:?
    -Breite:?
    -Höhe:?
    -Alle zu verwendenden Materialien (ausser Sandstone, das weiss ich^^):?
    Bitte diese Daten endgültig abliefern, spätere Änderungen wären mit grossem Aufwand verbunden. Dankeschön!

4. hugluz

hugluz Berühmtheit

Also wie gesagt beträgt die Fläche die wir bebauen können 77 Blöcke. Wenn die Arena 50 Blöcke im Durchmesser Wäre, hätte es hoffentlich noch genügend Platz für einen epischen Eingang im römischen Stil. Die Umkleideräume und andere Gimmicks könnte man dann unterirdisch machen, und der eigentliche Kampfplatz wäre dann wirklich eine Kreisfläche von vielleicht 40 Blöcken Durchmesser oder so. Die Materialien wären überwiegend Stonebricks und verschiedene Arten von Sandstone. Wenn du willst kannst du noch Holzstämme, Holzbretter, Zäune, Glas, Eisengitter, Stoneslabs oder Netherbrick verwenden. Wenn dir noch was anderes in den Sinn kommt was passt, kannst du mich gerne fragen und ich gebe dann das OK. Zur Beleuchtung wäre es am besten Redstonelampen in die Wände einzulassen. Hier gibts übrigens noch nen Plan wie man Kreise in Minecraft macht:

Und hier noch in welchem Stil der Eingang sein sollte. Stammt übrigens von der Vorbild-Arena von BdoubleO. Die Grösse muss man evtl anpassen, weil wir nur begrenzten Platz zur Verfügung haben. (musst n bisschen rumscrollen, bild ist ziemlich gross)

lg hug

5. Herlindaliva

Herlindaliva Berühmtheit

Ich werde sehen, was ich tun kann. Nun, der Eingang selbst ist schon ziemlich breit...
    Aber falls du mir die Map, Pläne oder ein Blueprint geben kannst, werde ich versuchen, es so gut wie möglich zu integrieren.

6. WhiteGuggi

WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

Bitte mal weed fragen, ob's recht so ist, wie's gebaut wird ;)

7. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

ich komms mir heute abend anschauen, ich stelle nur anforderungen an den kampfteil der arena, da dieser zu 110% abusing sicher sein muss, das wir nicht das selbe haben wie dazumal in "ka wie die stadt hies" sie ist komplett abgebrannt wegen abusing

8. hugluz

hugluz Berühmtheit

Ich glaube das Design ist noch gar nicht fertig (?)
    Chitter, wie läuft's denn? @weed, du kannst sie dir sonst auf chitters server ansehen, musst du am besten mit ihm besprechen, auch wie man die Arena abusing-sicher gemacht wird. Ich denke wir werden as Ganze dann 1:1 von der creative-Vorlage nachbauen.
    Lg

9. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

ok ich setzte mich mit ihm in verbindung danke für den hinweis

10. Herlindaliva

Herlindaliva Berühmtheit

Es gab ein kleines Problem mit dem Designbau. ich habe ja das ganze auf einem Server angestellt, um Worldedit per Plugin nutzen zu können,
    und nun: Leider haben meine Serverordner irgendwie in letzter Zeit die Lust dazu, zu verschwinden und an den unmöglichsten Orten wieder auf zu tauchen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Antivirusprogramm zeigt mir Fremdzugriff an :?
    Keine Ahnung was los ist. Bisher ist der Ordner mit der Map noch nicht aufgetaucht (auch Suchergebnisse liefern nichts). Ich muss meinen PC mal warten lassen...

Eigentlich war ich fast schon fertig, aber eben...
    Ich könnte Hilfe beim Neuaufbau brauchen (benötigt würde Hamachi), ich hoffe es hat jemand Zeit, denn mein (Zeit-)Plan ist ziemlich eng...
    Die Idee steht ja bereits und die Innenarchitektur könnte man direkt im echten Gebäude anpassen, also wären es nur noch etwa 2 - 3 Stunden Arbeit,
    ausser wir bauen es sowieso gerade direkt, da ja das Design bereits "gezeichnet" ist :?:

Sobald genug Sandstone vorhanden ist, gehts los. Vergesst nicht, dass auch Netherbricks und (wenn White das ok findet) Glowstone benötigt werden!

Ich glaube, wir kriegen das schnell hin.

11. WhiteGuggi

WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

Bricks und Glow hab ich noch'n wenig left. Müsst dann nur fragen ;)

12. hugluz

hugluz Berühmtheit

Phase Terraforming nach Stundenlanger Eigenarbeit abgeschlossen. Das Gebiet ist jetzt platt wie eine Flunder. Von mir aus kann mit dem Bau begonnen werden. Chitter, setze dich bitte noch mit weedlord in Verbindung, von wegen Design und so. Ich selbst werde auch noch mit ihm über die Gebietserweiterung sprechen. Oder sonst, wenns so banal geht: Dürfen wir das Stadtgebiet so wie es auf der Livemap mit Dirt eingezeichnet ist, um -500/-150 herum erweitern weed?

Chitter, wenn du Stone brauchst kriegst du evtl auch noch was hier: http://swisssmp.ch/index.php?threads/1395/

lg hug

13. WhiteGuggi

WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

Falls wir dürfen, weed (was stünde schon im wege?) könntest du sonst gerne da und an den anderen Ecken, wo es noch nicht ist: monsterfrei machen.
    In der Addonabnahme hab ich die Stadtmauer, gewisse Gebiete die nicht monsterfrei sind da eingezeichnet.

und chitter, denk an den schmiedeofen ;)

Kannst ja auch mal einfach cobble reinwerfen und lava (wenn's jetzt geht, weed?) und dann nebenan stehen und etwas anderes machen ;)

14. hugluz

hugluz Berühmtheit

So, ich hab jetzt mal einen Grundriss aus Sandstone gelegt, so als Referenz für Position und Grösse. Ich werde jetzt mal weedlord anschreiben wegen Gebietsvergrösserung, danach hast du freie Bahn, chitter.

15. Herlindaliva

Herlindaliva Berühmtheit

Gût, so soll es sein! :D

16. hugluz

hugluz Berühmtheit

Hmm, weedlord100 scheint einfach nicht zu antworten. Ich habe ihn jetzt schon 2mal angeschrieben. WhiteGuggi, willst du mal versuchen, vielleicht kommt der verzweifelte Ruf eines einfachen Stammis nicht bis zu einem Halbgott durch? :/ :D

17. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

yay du hast mich getaggt und ich hab ne benachriichtigung... wie bitte soll ich wissen das du mich brauchst wenndus hier im stadt thema schreibst...

ich lese nicht die unterforen jeder stadt.
    mich zu taggen ist di beste lösung da ich es so sofort sehe :D

also um was geht es? wenn es um die mobarena geht müsst ihr mich am sonntag im ts anschreiben das ich on kommen kann. bin den ganzen sonntag zuhause und am pc einfach im ts anschreiben

18. WhiteGuggi

WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

weedlord100 , schau dir gefälligst noch den Mainpost Syrakus im Städteforum an :mad:
    Doppelpost zusammengeführt, 11. Jan. 2013. Ursprünglicher Post: 11. Jan. 2013
    @weedlord100 , schau dir gefälligst noch den Mainpost Syrakus im Städteforum an :mad:
    Doppelpost zusammengeführt, 11. Jan. 2013
    @weedlord100 , schau dir gefälligst noch den Mainpost Syrakus im Städteforum an :mad:
    Lol. Sorry wegen 4-fach-Post :wtf:

19. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

lol kein ding

20. hugluz

hugluz Berühmtheit

weedlord100 ich hab dir pns geschrieben, 2 sogar. Ist jetzt aber auch schon wieder ne weile her.. ;)

Die Seite wird geladen...